Bloghistorie

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog!


13. August 2010: Geburtstunde meines Blogs! In einer spontanen Aktion, an einem sonst eher ruhigen Freitag entscheiden wir, ein Blog zu erstellen!
http://village-dogs.blogspot.com/ und http://mama-muetze.blogspot.com/ erblicken parallel das Licht der Welt! Ich weiß genau, wer Schuld ist ...

Ich entdecke gerade erst das Bloggen für mich und deshalb wird hier wohl auch in nächster Zeit noch "heftig gebaut" und gewerkelt! Für Feedback, Hinweise, Tipps und Tricks bin ich immer dankbar!
Hier soll in Zukunft eine Zusammenstellung meiner Testergebnisse zu diversen Produkttests entstehen, für mich, für die Auftraggeber und natürlich für alle Interessierte.

Produkttests sind mein neuestes Hobby, neben Haus und Garten, Lesen und vor allem der Familie. Dazu verfasse ich zahlreiche Berichte. Ich schreibe aus Leidenschaft und das auch für Ciao, Dooyoo und manchmal auch für Yopi und Typeer. Es wird Zeit, mal seine Urheberrechte wahrzunehmen!

Der 8. November 2010 wird mir als rabenschwarzer Tag in Erinnerung bleiben. Ich musste unsere Mütze heimholen, tot, von einem Auto während ihres nächtlichen Spazierganges überfahren. Unser süßes Kätzchen - vollwertiges Familienmitglied - fand in unserem Garten ihre letzte Ruhestätte, mit allem was ihr wichtig war: Decke, Ball, Wolle und natürlich frischer Fisch!
Sie gab dieser Seite den Namen, sie hinterlässt aber weit mehr ...
Mütze, wir werden Dich nie vergessen!

Am 10.12. 2010 habe ich mit fachmännischer Hilfe mein Blog komplett überarbeitet - Design und Layout! So gefällt es mir besser. Danke Oli!

Für die bessere Präsentation leistete ich mir zu Weihnachten eine neue Kamera. Ab dem 20.12. 2010 gehören also unscharfe Bilder hoffentlich der Vergangenheit an.

Januar 2011 - ich spezialisiere ein wenig mich auf Shopbewertungen. Testbestellungen machen viel Spaß und es gibt ja soviele interessante Shops! Inspirationen finden ich zu Hauf in anderen Blogs. Überhaupt schnarche ich gerne bei anderen fleißigen Bloggern. Hier kann man sich auch immer mal eine Anregung zum Design holen. Auf Anfragen bekomme ich immer Auskunft und Hilfe. Dankeschön!

Februar 2011 - Töchterchen Phia steigt mit ein. Zukünftig hauchen wir diesem Blog gemeinsam Leben ein. Sie: süße 18 Jahre alt, ich: 43 und jung geblieben - wir ergänzen uns einfach perfekt!


Juli 2011 - Töchterchen wird 19 und dieser Blog ist nun fast ein Jahr alt. Habe einiges am Layout geändert, die Seiten nach oben gezogen, eine extra Seite mit der Aufzählung der Testprodukte eingefügt. Aus dem Netz habe ich mir viele Layoutvorlagen runtergezogen, aber irgendwe passt keines wirklich.


August 2011 - fast nebenbei und völlig unbemerkt feiert dieser Blog den 1. Geburtstag! Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass ein Gewinnspiel starten, aber der Sponsor war davon nicht so angetan. Stattdessen haben wir Lotte heimgeholt. Lotte ist die Nachfolgerin von Muetze - Namensgeberin dieses Blogs, aber der Name bleibt: Mama Muetze!

Kommentare:

  1. Hallo

    ich bin erst eben über diesen Blog gestolpert und fühle mich sehr angesprochen. Ein wunderschönes Design garniert den leichtflüssigen Schreibstil. Perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. Und Bald ist es zwei Jahre. klasse Blog. Ich habe auch einen neuen Produkttest-Blog und werde dich mal als mein Vorbild nehmen.

    AntwortenLöschen