Sonntag, 14. Juli 2013

Caudalie Crème Teintée Minérale

Ich habe meine Gesichtspflege komplett auf die Caudalie-Produkte umgestellt. Leider bin ich mit einer wahren Problemhaut gesegnet, sie ist sehr trocken und dazu auch noch recht empfindlich. Die richtige Pflege zu finden, ist da nicht leicht und erst der Umstieg auf Naturkosmetik brachte wirklich Erleichterung. Jetzt schwöre ich auf die Serie Vinexpert von Caudalie. Nachdem meine Haut so positiv auf die Weintraubenpflege reagiert hatte, traute ich mich vor kurzem an den Test eines weiteren Produktes. Natürlich auch von Caudalie, aber nicht speziell für die trockene Haut: eine getönte Tagescreme mit dem wohlklingenden Namen

Crème Teintée Minérale für Helle Haut

Hersteller

CAUDALIE S.A.S
6, Place de narvik
75008 Paris

Die Gründer von Caudalie Mathilde und Bertrand Thomas sind davon überzeugt, dass es möglich ist, ultra wirksame und natürliche Schönheitsprodukte mit raffinierten und glamourösen Texturen zu entwickeln. Ihre Inspiration sind dabei die Weinreben.
Die Polyphenole aus Weintrauben verfügen über eine außerordentliche anti-oxidative Kraft, die die Haut wirksam gegen Freie Radikale - die Hauptverantwortlichen für die Hautalterung - schützt.
Bereits seit 1995 verarbeitet Caudalie Kerne, Stiele und Schalen der Trauben und bedient sich damit bewusst der Schätze der Natur. Seit 2006 verzichtet man auf Parabene und entwickelte damit Produkte, die aus einem Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. So schützt man die Haut und die Umwelt!
Caudalie wird bereits erfolgreich in mehr als 25 Ländern der Erde vertrieben.

Anbieter

Meine Caudalie-Produkte kaufe ich im Naturheilkunde-Shop24. Hier hat man mich kompetent beraten, zuverlässig beliefert und professionell betreut - ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

naturheilkunde-shop24.de | Alruna Apotheke Cham
Schwanenstrasse 2 | D-93413 Cham | Bayern/Deutschland
eMail-Adresse: info@naturheilkunde-shop24.de
Internet: www.naturheilkunde-shop24.de
Beratungshotline: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
telefonische Bestellung: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr!

Man bezeichnet sich selber als Versandapotheke bietet aber viel, viel mehr!
Egal, ob man Produkte aus den Bereichen Naturheilkunde, Naturkosmetik oder dem Apothekenvollsortiment sucht, hier wird man fündig. Das Spektrum reicht von der Aromatherapie bis Weihrauch, schließt Schüßlersalze, Bachblüten, Homöopathie, Ayurveda genauso ein wie Edelsteinöle, Ohrkerzen oder Gesundheitsschuhe! Dazu gehört übrigens auch spannende dekorative Natur-Kosmetik. Angetan hat es mir die Rubrik der Naturkosmetik. Auch hier fühle ich mich direkt angesprochen: von alva bis Weleda, von Lavera bis Tautropfen - ein wahnsinniges großes und sehr vielfältiges Sortiment einer gesunden und verträglichen Kosmetik - zum Wohle meiner Haut und damit eigenen Wohlbefinden. Für das ganze Sortiment gilt: faire Preise - kompetente Beratung.
Caudalie erhält man aber auch in anderen Online-Shops, letztlich sogar bei Amazon. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen und auf Aktionen zu achten.

Anschaffung und Preis

Vor ca. 1 Jahr stieß ich eher zufällig auf diesen Shop und nahm sehr dankbar das Angebot der Beratung wahr. Telefonisch gab mir eine fachkundige Kosmetikerin Tipps, wie ich meine problematische, sehr trockene Haut auf natürliche Art und Weise pflege. Man empfahl mir eine mir bis dato völlig unbekannte Marke: Caudalie. Kurz darauf erhielt ich ein kleines Päckchen mit diversen Proben dieser natürlichen französischen Linie. So konnte ich ganz in Ruhe austesten, welches Produkt zu mir passt, womit ich mich wohlfühle, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide - ein außergewöhnlicher Service - vielen Dank. Ich stieg um auf Naturkosmetik von Caudalie.
Diese bestelle ich auch in Zukunft beim naturheilkunde-shop24. Schnell über die Navigation oder Suchfunktion gefunden und mit einem Klick in dem Warenkorb befördert, kann ich hier bequem per Lastschrift oder Rechnung bezahlen und bekomme meine Creme innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert.
Die Caudalie Crème Teintée Minérale für Helle Haut mit 30 ml Inhalt kostet hier 15,98 Euro - das ist nicht nur ein fairer, sondern vergleichsweise günstiger Preis, man bekommt 10 % Rabatt. Innerhalb Deutschlands fallen für eine Bestellung mit einem Bestellwert unter 35 Euro günstige 4,50 Euro an, liegt der Wert darüber ist sie sogar komplett versandkostenfrei. Es lohnt sich also, gleich mehrere Caudalie-Produkte zu ordern oder aber, sich mal in Ruhe im Sortiment umzuschauen. Fündig wird man hier mit Sicherheit und so entfallen auch die Versandkosten.
Zum Vergleich: bei Caudalie direkt findet sich ein Preis von 19,70 Euro.


Produktbeschreibung

Crème Teintée Minérale für Helle Haut - Für gleichmäßiges und frisches Aussehen
Der Zauberer für einen schönen und frischen Teint

Diese weiche Creme spendet Feuchtigkeit und sorgt sofort für einen gleichmäßigen und strahlenden Teint. Ihre Textur verschmilzt mit der Hautfarbe für ein natürliches Ergebnis. Für alle Hauttypen. Nicht komedogen. 100% ANTIOXIDATIV

Was ist das Geheimnis dieser einzigartigen Formel?
- Mit patentierten Pigmenten mineralischen Ursprungs wurde dieser Farbton speziell für helle Haut entwickelt. So verschmilzt die Textur perfekt mit der Haut.
- Die antioxidative Wirkung durch die Weintrauben-Polyphenole
- Die Feuchtigkeit spendende Wirkung durch die Hyaluronsäure, die die Haut von innen auffüllt.
- Ihr himmlischer, belebender und sinnlicher Duft mit feiner Mischung aus Blumen, Sonne und Holz.
Verwenden Sie das Mineral-Puder als Ergänzung Ihrer Crème Teintée für einen mattierten und sonnigen Teint das ganze Jahr lang!
Die Crème Teintée Minérale gehört zur Caudalie Serie Teint Divin.
Es gibt sie speziell für helle und für dunkle Haut. Außerdem beinhaltet die Serie Mineral-Puder, Selbstbräunende Pflege, Elixier und Öl.
Die Kosmetik von Caudalie besticht durch:
0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle...
Gegen Tierversuche. Nicht komedogen.

Aussehen, Konsistenz, Geruch

Diese getönte Creme wirkt wie ein leichte Lotion. Es sieht aus wie flüssiges Makeup, ein eher dunkles Beige und ist sehr angenehm in der Konsistenz. Nicht zu flüssig, und trotzdem sehr leicht fließend, wie eine gute Emulsion mit sehr sahniger oder seidiger Textur!
Es fühlt sich richtig gut an, zum Verlieben und flutscht trotzdem nicht gleich vom Finger. Sie lässt sich sehr leicht und vor allem sehr sparsam und gleichmäßig verteilen.
Diese Creme passt auch vom Duft her zur Serie. Beim ersten Schnuppern duftet es leicht blumig, nicht aufdringlich, aber sehr angenehm - leicht holzig – schwierig zu beschreiben, nicht künstlich oder gar süß, eher etwas herb!
Es stimmt: ein himmlischer, belebender und sinnlicher Duft mit einer feiner Mischung aus Blumen, Sonne und Holz. Ich liebe ihn! Der Duft bleibt einige Zeit nach dem Eincremen noch wunderbar wahrnehmbar.

Anwendung

Morgens nach der Reinigung allein oder nach der Tagescreme auftragen.
Für alle Hauttypen.

Haltbarkeit
Die getönte Tagescreme von Caudalie ist 9 Monate haltbar.



Inhaltsstoffe
Hauptinhaltsstoffe:
Patentierte antioxidative Weintrauben-Polyphenole, lipophile Pigmente mineralischen Ursprungs, Hyaluronsäure, die Feuchtigkeit spendet und die Haut von innen auffüllt, nährende und regenerierende Karitébutter aus fairem Handel, Olivensqualane und pflanzliches Glyzerin.
 
0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle
Das nennt man bei Caudalie: unsere Kosm'ethik!

Meine Anwendung

Der französische Hersteller Caudalie setzt auf die Kraft der Weintraube. Hier setzt man auf den Hauptbestandteil Polyphenole. Die patentierten Weintrauben-Polyphenole stoppen die freien Radikale wie UV-Strahlung, Umweltverschmutzung, Stress usw., die zu 80% Ursache der Hautalterung sind.
Die Kraft der Weintraube im Kampf gegen die Hautalterung ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Keine Parabene, tierische Inhaltsstoffe, Farbstoffe, Sulfate und Mineralöle, sondern möglichst viele natürliche Inhaltsstoffe wie Pflanzenextrakte, alles dermatologisch getestet und ihre Zusammensetzung ist hypo-allergen. Dieser Ansatz gefällt mir in jeder Hinsicht.
Ich nutze schon erfolgreich die Caudalie Serie Vinexpert, wie Tagescreme, Nachtcreme, Serum und Augenpflege.
Mit dem Kauf erfüllte ich mir einen Wunsch, denn ich nutze kaum Makeup. Die normalen Produkte werden von meiner Haut nicht toleriert und der Aufwand mit Mineralpuder ist mir im Alltag so früh am Morgen einfach zu groß.
Ich trage jeden Morgen nach der Reinigung Serum und Tagescreme auf mein Gesicht auf. Nach einer kurzen Einziehzeit greife ich zur getönten Tagescreme. Anfangs war ich über die doch sehr kräftige Farbe erschrocken, aber das Ergebnis ist viel heller, als der erste Anschein einen glauben lässt.
Ein kurzer Druck auf die Tube genügt und die 3 oder 4 entnommenen, linsengroße Kleckse genügen für Gesicht, Hals und im Bedarfsfalle auch Dekolletee. Es lässt sich prima verteilen, gleichmäßig und trotzdem sehr sparsam. Der sehr angenehme Duft umgibt einen dabei und macht diesen Vorgang fast sinnlich.
Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinerlei Ränder oder gar Flecken, auch die Übergänge fallen nicht auf. Zurück bleibt ein frischer leicht getönter Teint mit einem gesunden Schimmer, eine sehr natürliche Wirkung. Wenn es nicht weiß, käme man nie auf die Idee, dass ich eine getönte Tagescreme benutzt habe. Bei den ersten Versuchen kribbelte meine Haut leicht, sie ist wirklich sehr empfindlich und reagiert auf jedes neue Produkt. Aber das gab sich schnell. Jetzt vertrage ich sie ohne Probleme.
Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist ein sehr angenehmes, die Haut ist sehr zart und weich, sehr gepflegt und dieses Gefühl hält auch bis zum Abend. Dank der feuchtigkeitsspendenden Unterlage ist meine Haut tagsüber trotzdem geschützt. Ich mag es. Man wirkt frischer, gesünder, der Teint wirkt gleichmäßiger und trotzdem wirkt man nicht geschminkt. Ich wählte die Variante für helle Haut, allerdings muss ich eingestehen, ich hätte mir doch einen größeren Effekt erwartet. Vermutlich probiere ich beim nächsten Mal die Variante für dunkle Haut.
Sie färbt so gut wie nicht ab, ich bin zwar mit einer weißen Bluse doch vorsichtig, aber wenn ich mir mit den Fingern ins Gesicht fasse oder mal den Mantelkragen erwische, habe ich keine Makeup-Flecken. Gehe ich mit einem weißen Wattepad übers Gesicht, so bemerke ich einen Hauch von Farbe. Damit kann ich gut leben.
Das Abschminken erfolgt wie immer und ist denkbar einfach. Einfach mit einer Reinigungsmilch abnehmen und mit Wasser nachspülen.
Die Verträglichkeit kann ich mit meiner empfindlichen Haut hier als absolut unbedenklich beurteilen! Danke Caudalie!

Fazit

Ich kaufe sie wieder, wenn auch erst mal die dunklere Variante und vergebe deshalb 4 von 5 Sternen und spreche eine überzeugte Kaufempfehlung aus!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen