Dienstag, 30. April 2013

SELLBOX.de - Selli’t easy!


Mal ehrlich, wer hat nicht noch etliche alte und gebrauchte Handys im Schrank liegen?
Bei uns sind es gleich mehrere.
Laut offiziellen Schätzungen lagern 72 Millionen alte Handys in den Schubladen der Deutschen. Was macht man damit?
Ganz einfach, verkaufen, denn für den Müll sind sie viel zu schade! 

Damit helfen wir uns und der Umwelt. Schwermetalle und andere Schadstoffe landen so nicht auf der Deponie oder in den Müllverbrennungsanlagen, wertvolle Rohstoffe können zu neuen Produkten verarbeitet werden und unserem Portemonnaie helfen wir auch noch auf die Sprünge. Konsequenter wäre es allerdings, den Erlös für Natur- und Umweltschutzprojekte zu spenden.

  SELLBOX.de - Eine geniale Idee! Selli’t easy!

Kontaktdaten:

SELLBOX GmbH & Co KG
Ferdinand-Porsche-Str. 13
60386 Frankfurt am Main
Tel.:  069/20160413
 

Die Idee:

Auf SELLBOX.de kann man das nicht mehr benötigte, gebrauchte Handy verkaufen!

Regelmäßig leisten wir uns ein neues Handy, weil eine Vertragsverlängerung ansteht oder weil wir etwas Moderneres, Innovativeres nutzen möchten. Die ehemals teuren Vorgängermodelle an Smartphones der Marken Apple, HTC, Samsung, Sony Ericsson und Nokia werden dann schnell zur Schrankleiche. Obwohl man sie nicht mehr nutzt, möchte man sie aber nicht als Müll entsorgen. Dieser voll funktionstüchtige Elektronikschrott füllt schnell die Schränke!

Das zu ändern, tritt SELLBOX.de auf den Plan, denn das Wegwerfen schadet in unverantwortlichem Maß der Umwelt.

SELLBOX.de bietet die Alternativlösung, mittels Prinzip des Re-Commerce, Man betreibt überregional umweltfreundliches Recycling von elektronischer Altware.

Die Idee dahinter ist einfach, aber überzeugend. SELLBOX kauft die alten Handys auf und gibt sie zur Benutzung weiter.


 
Der Nutzen:

Sofortiges Bargeld für mich, Weiternutzung wertvoller Rohstoffe und das gute Gefühl, unsere Umwelt geschont zu haben.
Das nennt der Anbieter intelligente Weiterverwertung brauchbarer Ressourcen zum Nutzen aller!
 

Die Internetseite:

Alles läuft ganz bequem über eine Internetseite. Diese macht einen hochprofessionellen Eindruck, sowohl durch das klare Layout, die gut strukturierte Navigation bis hin zur liebevollen Gestaltung.
Die Startseite überzeugt mit den wichtigsten Informationen ansprechend aufbereitet und präsentiert. Hier fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Ich kann schon auf der Startseite zielgerichtet mein Handymodell suchen und erhalte sofort ein Preisangebot.
Die Seiten bauen sich zügig ohne Verzögerung auf! In der Detailanzeige wird meine Suche durch aussagekräftige Fotos wirkungsvoll unterstützt.
Ich weiß immer, wo ich mich befinde, ich weiß immer wie ich zum nächsten Schritt bzw. wieder zurückkomme.

Natürlich fehlen die Kundenbewertungen nicht, natürlich gibt es Verlinkungen zu FAQs, Bedingungen, Kontakt, Impressum und alles, was zu einer professionellen Angebotsseite gehört. Fragen zum Verkauf und zum Versand werden zielgerichtet beantwortet. 

Die Kundenbewertungen mit 3483 Bewertungen überzeugen übrigens, 5 Sterne! Ohne Worte!

Beratung und Information gehört natürlich im Bedarfsfalle dazu und sind hier selbstverständlich! Natürlich ist man auf den sozialen Netzwerken präsent, 1.300 Fans auf Facebook sprechen eine deutliche Sprache.
 

Der Ablauf:
 

  1. Gerät finden und sofort Angebot erhalten.
Das funktioniert ganz leicht über die Suchmaske. Dort gebe ich die IMEI, das Modell, den Hersteller oder Typ ein.

Oder aber ich wähle aus den beliebtesten Herstellern den betreffen aus und erhalte eine Auswahl der gängigen Modelle. So oder so finde ich garantiert schnell mein Handy.

Als nächstes muss ich zum Zustand des Gerätes Farbe bekennen:

·        Sieht aus wie neu

·        Normale Gebrauchsspuren

·        Funktioniert nicht

SELLBOX kauft auch beschädigte Geräte, hier sollte man unbedingt korrekte Angaben machen, sonst ist das Preisangebot nicht gültig.

Außerdem kann ich zusätzliche Angaben zum Simlock und zum Zubehör wie das Ladegerät hinterlegen. Im Ergebnis erhalte ich sofort ein Preisangebot! Schneller geht es nicht. Es gilt für eine Zeitdauer von 10 Tagen.

Bin ich einverstanden, wird das Handy in die SELLBOX gelegt und ich sollte mich jetzt entweder als Gast oder mit meinem Login anmelden, um zum Checkout zu gelangen. Im nächsten Schritt wähle ich die Art der Auszahlung aus und gebe meine Adresse an.

Damit kann ein Frankierschein für das Paket erstellt werden.
 

  1. Kostenlos versenden ab 20 Euro Warenwert
Wurde ein Preisangebot unter 20 Euro errechnet hat, kann man das Gerät mit dem ausgedruckten Lieferschein bei eigener Frankierung an SELLBOX schicken. Möchte ich einen Paketschein von SELLBOX, werden im Ergebnis 4 Euro vom errechneten Wert abgezogen.

Hat man ein Preisangebot über 20 Euro erhalten, erhält man nach Abschluss des Vertrages einen Paketschein von DHL und einen Lieferschein per E-Mail zugeschickt. Das ist natürlich sehr bequem.

Nun heißt es sicher einpacken, Paket adressieren, ggf. frankieren und den Lieferschein beilegen.
 

  1. Geld kassieren innerhalb von 24 Stunden
Nach der Ankunft werden die Leute von SELLBOX das Gerät erstmal prüfen. Entspricht das Handy und das Zubehör den gemachten Angaben erhält man innerhalb von 24 Stunden das Geld in der gewünschten Auszahlungsart.


 
Die Auszahlung: 

Hier habe ich die Wahl zwischen Bargeld, Paypal oder einem Wertgutschein von einem der Partner wie smartbox. Meinen Wunsch habe ich bereits beim Verkauf hinterlegt, genauso wie dazu benötigte Daten.
 

Ein Beispiel: 

Als Beispiel für einen erfolgreichen Ankauf soll ein IPHONE dienen.
Ich möchte meine IPHONE 4 mit 16 GB verkaufen, weil ich mir das neue IPHONE 5 geleistet habe.
Es zeigt normale Gebrauchsspuren, ist funktionstüchtig, hat ein deutsches Simlock und das Ladekabel lege ich natürlich dazu.
SELLBOX bietet mir für mein ausrangiertes IPHONE sage und schreibe 134,60 Euro. Das ist ein tolles Angebot und macht den Kauf des neuen Handys deutlich schmerzfreier!
 
 

Mein Fazit:

Eine tolle Idee! So kann ich innerhalb weniger Minuten, von der Couch aus, ohne großen Aufwand mein ausrangiertes Handy zum besten Preis verkaufen – ohne Risiko, ohne Anmeldung, ohne Angst, meist ohne Versandkosten und ich tue damit nicht nur etwas für meinen Geldbeutel, sondern auch etwas noch für unsere Umwelt. Keine Staubfänger im Schrank, kein Elektronikschrott auf der Müllhalde und wertvolle Rohstoffe werden dem Kreislauf wieder zugeführt. Bei SELLBOX erhalte ich ein individuell berechnetes Angebot und kann sicher sein, mein geliebtes Handy zum höchsten Preis zu verkaufen. Das passt und funktioniert auch mit Tablets wie das iPad!

Die 3483 positiven Kundenbewertungen sprechen eine sehr deutliche Sprache. Denen schließe ich mich gerne an!

Selli't easy! Beide Daumen hoch!

1 Kommentar:

  1. Meine Verkauf ich meist bei Amazon oder Ebay, sofern sie überhaupt noch fit sind.. Lg, Sarah

    AntwortenLöschen