Sonntag, 17. Februar 2013

CATTIER Duschpeeling


Als Kneipp-VIP-Autorin durfte ich ein neues Produkt der Naturkosmetik von Cattier testen. Ich entschied mich für ein Duschpeeling, da diese Art von Produkten gerade mit meiner trockenen Haut sehr hilfreich sind. Ich schwöre ja mittlerweile gerade bei der Hautpflege auf hochwertige Naturkosmetik. Meine sehr trockene und empfindliche Haut dankt es mir!

Weiße Heilerde
Zitrone
 

Hersteller: 

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43

D-97082 Würzburg

Tel.: +49 (931) 88 043 -
E-Mail: info@cattier-paris.de

 

Im Juli 2011 übernahm die Kneipp-Gruppe den französischen Naturkosmetikhersteller Pierre Cattier.
Man bietet ein umfangreiches Sortiment an Schönheits-, Reinigungs- und Pflegeprodukten entwickelt, die alle bio-zertifiziert, natürlich, angenehm, sanft und wirksam zugleich sind. 

 
Produktbeschreibung:

Das seifenfreie und pH-hautneutrale Duschpeeling mit weißer Heilerde und prickelndem Zitronenduft reinigt die Haut sanft. Bambuspuder und feine Jojobaperlen peelen die Haut sanft und sorgen so für eine traumhaft zarte und geschmeidige Haut. 

Die Duschprodukte von Cattier revolutionieren das Duschvergnügen! Sie sind echte Pflegeduschen, kommen ohne Seifenbestandteile aus und haben einen physiologischen pH-Wert. Sie reinigen sanft und erhalten das natürliche Gleichgewicht der Haut.
 

Produktvorteile

  • natürliche Rezeptur
  • entspricht zu 100% den ökologischen Standards
  • garantiert ohne Parabene und Phenoxyethanol
 
Zusammensetzung:

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Decyl Glucoside, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaïne, Jojoba Esters, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Oenothera Biennis Oil, Volcanic Sand, Parfum, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, CI 77491, CI 77499, CI 77492, Citral, Linalool, Limonene.
99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
11,9% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
 

Preis und Anschaffung: 

Dieses Duschpeeling erhält man unter anderem im Kneipp-OnlineShop, aber sicher auch im gut sortierten Fachhandel, überall dort, wo man die bekannten und beliebten Kneipp-Produkte findet.

Für 200 ml werden hier 9,99 Euro fällig.
 

Die Anwendung: 

Ich nutze dieses Duschpeeling 1 bis 2mal in der Woche und freue mich immer besonders darauf. Ich leide unter sehr trockener Haut und habe gute Erfahrungen mit Peelings gemacht, um die trockenen Hautschüppchen zu entfernen. Gleichzeitig hilft es die Nebenwirkungen des Epilierens zu mildern, eingewachsen Haare befördere ich so an die Oberfläche und erwische sie bei der nächsten Haarentfernung besser.

Überflüssig hier zu erläutern, wie man ein Duschpeeling anwendet: unter der Dusche, wie ein Duschbad, gut einmassieren! Die Dosierung gefällt, sehr sparsam, sehr zielgerichtet.

Die Standtube ist beim Duschen gut zu greifen, flutscht auch mit nassen Händen nicht weg und lässt sich prima auch mit einer Hand öffnen. Es schäumt nur wenig, aber ausreichend.

Die Peelingperlen sind zwar beim Verteilen zu spüren, aber sie wirken wirklich eher stimulierend und angenehm als störend. Sie sind sehr klein und schmirgeln die Haut nicht schmerzhaft ab. Einfach ideal! Der Reinigungseffekt ist hundertprozentig gegeben und das Abspülen ganz leicht.

Die Verträglichkeit ist super gut, keinerlei Beanstandungen und das obwohl ich wirklich eine Problemhaut habe.

Meine sehr trockene Haut muss ich nach dem Duschen und Peelen eincremen, aber das muss ich immer. Dieses Produkt trocknet die Haut nicht zusätzlich aus. Nach dem Duschen fühlt man sich gut, auch mit sehr trockener Haut.



Die abgestorbenen, hässlichen Hautschüppchen wurden sanft weggepeelt, sind nicht mehr vorhanden und die Haut strahlt in einem rosigen und gesunden Farbton. Keine geröteten Stellen, kein zusätzlicher Stress für die Haut - das Peeling ist zwar wirkungsvoll, aber dennoch sehr, sehr sanft.

Meiner Meinung nach nimmt meine Haut nach der Behandlung die Lotion viel besser auf, doppelte und wirkungsvolle Pflege.

Die Haut fasst sich aber recht angenehm und weich an und man fühlt sich insgesamt erfrischt.

Dafür sorgt auch der frische, zitronige Duft, der einem beim Duschen umgibt, gute Laune macht und auch nach der Behandlung eine zeitlang auf der Haut verbleibt.

Meine schon länger dauernde Anwendung hat meiner subjektiven Meinung nach mein problematisches Hautbild verbessert, die Haut ist glatter und schuppt nicht mehr so viel. Ich muss auch im Winter weniger cremen. Zuträglich ist die Peelingbehandlung auch dem Epilieren. Drohen Härchen einzuwachsen, peelt man sie so einfach an die Oberfläche. Entzündungen und hässliche Stellen werden seltener und das Epilieren einfach erfolgreicher!
 

Fazit: 

Ich liebe dieses Duschpeeling und werde es auf jeden Fall nachkaufen. Verträgliche und gesunde Naturkosmetik zur Pflege der Haut. Ich empfehle es besonders bei trockener und sehr trockener Haut und dank den natürlichen Inhaltsstoffen auch für Menschen mit empfindlicher Haut!

Es reinigt, es entfernt trockene Hautschüppchen und es trocknet die empfindliche Haut nicht aus. Regelmäßig angewendet, wirkt es positiv auf das Hautbild und erleichtert das Epilieren. Dieses Duschpeeling ist praktisch, sparsam und sehr ergiebig und perfekt in der Anwendung. Der frische Duft tut hier ein Übriges, macht gut Laune und das Duschen wird statt zur Pflicht zu einer Wellnessbehandlung. 

Ich empfehle Jedem dieses ganz natürliche Dusch-Peeling, letztlich natürlich ist es für jeden Hauttyp geeignet. Es ist ein Produkt, das meinem Anspruch an ganzheitliche Naturkosmetik erfüllt. Es pflegt den Körper und streichelt die Seele!

Das Cattier Duschpeeling wirkt nicht gerade preiswert, durch die sparsame Anwendung und die Ergiebigkeit sowie letztlich der sehr positiven Wirkung relativiert sich der Preis. Es ist jeden Cent wert!!!! Daumen hoch!

Bitte beachtet die aktuelle Kneipp-Umfrage zum Duschen oder Baden!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen