Sonntag, 3. Februar 2013

Basica Intensiv-Kur


Auch ich kenne Stress und Überlastung, fühle mich tagsüber oft müde und ausgelaugt. Zusätzlich kann ich nur schlecht schlafen und mir fehlt dadurch die nächtliche Erholungsphase.

Ich bin voll berufstätig und mein Job fordert mich ganz. Da kam mir der Test der neuen Basica Intensiv-Kur gerade recht.
 

Bei Stress und Erschöpfung 

Die Basica Intensiv-Kur als ergänzende bilanzierte Diät 

Die Basica Intensiv-Kur ist eine ergänzende bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von chronischen Erschöpfungszuständen und stressbedingten Erkrankungen. Die Basica Intensiv-Kur enthält eine Kombination aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen, um einen erhöhten Bedarf im Anwendungsbereich zu decken. 

Durch den 2-Phasen-Effekt wird tagsüber der Energiestoffwechsel aktiviert und in der Nacht die Regeneration unterstützt, insbesondere das Säure-Basen-Gleichgewicht stabilisiert. Die Basica 14-Tage Intensiv-Kur kann wiederholt werden. Dazwischen sollte man durch eine basenreiche Ernährung die Säurelast gering halten. 

Energie am Tag - Regeneration in der Nacht

Quelle:

http://www.basica-intensivkur.de/basica-intensiv-kur/ergaenzende-bilanzierte-diaet/

 

Dieser Ansatz gefiel mir gut und ich versprach mir von der Einnahme sehr viel.

Die Kur wird sehr ansprechend in einem blauen Karton präsentiert, perfekt organisiert. Alles wirkt sehr hochwertig und wird gut erklärt. Jede Portion wurde deutlich gekennzeichnet, aufgeteilt in die 2 Testwochen. Die beiliegende Broschüre liefert alle Informationen zur Kur selber und zur Umstellung der Ernährung für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

Morgens nehme ich nach dem Frühstück die 2 Kapseln und trinke die Ampulle aus. Der Geschmack ist durchaus zu verkraften, leicht süßlich, angenehm.

Abends gebe ich das Trinkgranulat in ein Trinkglas, löse es in Wasser auf und warte bis es aufgeschäumt hat. Diese orange Flüssigkeit riecht intensiv nach Orange und schmeckt ansatzweise auch so. Leider nur ist der Geschmack ziemlich penetrant und künstlich. Hier wünschte ich mir eine neutralere Variante!

Ich habe jetzt über eine Woche alles wie vorgesehen eingenommen. Tagsüber kann ich leider noch keine deutliche Veränderung beobachten. Ich hoffe der Effekt zeigt sich noch, weniger Müdigkeit, bessere Konzentration, höhere Leistungsfähigkeit.

Sehr positiv ist mir aber eine Veränderung des Nachts aufgefallen. Ich schlafe fester, besser und sogar meistens durch. Dadurch fühle ich morgens erholter und starte leichter in den Tag.

Unter diesem Aspekt kann ich die Basica Intensiv-Kur auf jeden Fall empfehlen. Im Handel kostet sie ca. 38 Euro, erhältlich in Apotheken und Versandapotheken.

Umfassende Informationen findet man hier!

1 Kommentar:

  1. ♥ Schön und dein Blog auch!
    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen