Samstag, 19. Januar 2013

Mia, der temperamen​tvoll-fruc​htige Weingenuss von Freixenet



 
Ich bin ein absoluter Weintrinker und so kann keiner besser als ich die neue Aktion von brandnooz anpreisen. Aufgepasst, hier geht es um Genuss! 

Ich erhielt ein tolles Testpaket und habe mit Freunden einen gemütlichen Abend verbracht. Wir haben die beiden Freixenet Mia probiert -  unbeschwert fruchtigen Weine aus Spanien voller Temperament und Lebensfreude.


 
Mia, die Weinlinie von Freixenet – Produktinformation:  

Extravaganz und Tradition

Die junge spanische Winzerin Gloria Collell ließ sich von ihrer Heimatstadt Barcelona und dem katalanischen Flair inspirieren und kreierte mit der Unterstützung des Familienunternehmens Freixenet die Mia-Weine – speziell abgestimmt auf die Wünsche weiblicher Genießer. Mit ihrer wunderbaren Geschmeidigkeit passen sie hervorragend zu Tapas und anderen mediterranen Gerichten. Die Bouquets der beiden Weine rangieren von vollmundig-fruchtig bis harmonisch und frisch. Die perfekte Verbindung aus spanischer Tradition und modernem Weingenuss. 

Ein Wein für Genießer

Der tiefrote Mia Tinto passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. Der lebendige und harmonische Mia Blanco schmeckt zu Fisch und Geflügel besonders gut. Eisgekühlt ein Genuss vom ersten bis zum letzten Schluck! 

Wir sind begeistert, besonders der Blanco hat uns sehr gut geschmeckt: leicht, fruchtig, harmonisch - perfekt für einen geselligen Abend. Aber auch der rote Mia schmeckt lecker, halbtrocken und vollmundig, lebendig und warm. Er passt super zu einem tollen Essen!
 
Beide Daumen, beide Flaschen hoch!
 
 
  


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen