Mittwoch, 31. Oktober 2012

KENWOOD Cooking Chef - Was kann sie?


Als erstes möchte ich die Cooking Chef der KM 080 Serie von Kenwood genauer vorstellen. Es handelt sich um ein wahres Multitalent mit mehr als 60 Funktionen.

 

Die wichtigsten Produktmerkmale sind:
 
Modernste Induktionstechnologie
Kraftvolles planetarisches Rührsystem
Präzise Temparaturregelung
umfangreiches Zubehör
  

beeindruckender Lieferumfang:

Cooking Chef mit Edelstahlschüssel
Spritzschutz
Wärmeschutz
K-Haken
Profi-Teighaken
Profi-Ballonschneebesen
Koch-Rührelement
Flexi-Rührelement
Multi-Zerkleinerer mit Edelstahlmesser und 6 Edelstahl-Arbeitsscheiben
Dampfgar-Einsatz
ThermoResist Glas-Mixaufsatz
Spachtel
Schaber
Schutzmatte
Bürste

  

Slogan: Kochen in einer neuen Dimension mit Funktionen, die begeistern – jeden Tag aufs Neue

Die Cooking Chef von Kenwood kombiniert eine Küchenmaschine mit modernster Induktionstechnologie und trumpft mit großartigen Funktionen auf, die das Kochen in vielen Situationen erleichtern:
 

1. Niedrigdrehzahl-Anschluss

Hohe Leistungen bei niedrigen Geschwindigkeiten - z.B für den Fleischwolf oder den Pasta-Aufsatz.
 

2. Das Planetarische Rührsystem

Die Cooking Chef hat ein planetarisches Rührsystem, die Rührelemente drehen sich um ihre eigene Achse und gleichzeitig entlang des Schüsselrandes. Die Masse wird somit ständig in die Mitte geschoben, was ein perfektes
Rühr- bzw. Knetergebnis garantiert.
 

3. Schüssel

Schüssel mit einzigartigem Verriegelungssystem sowie mit speziellem Boden für das Kochen mit Induktionshitze. Schüssel kann auch zum Kaltrühren verwendet werden.
 

4. Kochen mit Induktionstechnik

Die Cooking Chef Küchenmaschine bedient sich modernster Induktionstechnologie, die sich durch äußerst sicheres und energiesparendes Kochen auszeichnet. Das Induktionskochfeld heizt sich sehr schnell auf und während des Kochvorgangs geht im Vergleich zum Gas- oder Elektroherd nur sehr wenig Energie verloren.
 

5. Belüftung

Die Belüftung sorgt dafür, dass Luft kontinuierlich zirkulieren kann.
 

6. Multi-Pro-Anschluss

Mit dem Multi-Pro-Anschluss erzielen Sie perfekte Ergebnisse bei mittlerer Leistung und Geschwindigkeit.
 

7. Hochgeschwindigkeits-Anschluss

Anschluss für Zubehörteile die hohe Geschwindigkeit benötigen wie der Mixaufsatz, Schnitzelwerk, Entsafter sowie Kräuter- und Gewürzmühle.
 

8. LC - Display

Das LC-Display zeigt Ihnen wahlweise die Zeit oder die Temperatur an.
 

9. Temperaturregler

Durch das Drehen des Temperaturreglers lässt sich die Temperatur im Bereich zwischen 20 und 140 °C präzise in 2-Grad-Schritten einstellen.
 

10. Geschwindigkeitsregler

So wie alle Kenwood-Küchenmaschinen verfügt auch die Cooking Chef über eine stufenlose Regulierung der Rührgeschwindigkeiten im Bereich von Null bis Maximum, wobei Stufe 1 für niedrige und Stufe 6 für hohe Geschwindigkeit steht.
 

Quelle: Freundin Trend Lounge


 
Mein Eindruck:

Es handelt sich nach dem ersten Begutachten um ein echtes Profiküchengerät, das weit mehr zu bieten hat als eine normale Küchenmaschine. Hier muss zwar einiges zusätzlich in der Küche untergebracht werden, aber verschiedene Einzelgeräte werden damit auch überflüssig.
Die Cooking Chef selber sowie alle Zubehörteile machen einen äußerst robusten, durchdachten und vor allem langlebigen Eindruck. Dabei kommt auch das Design nicht zu kurz: ein echter Hingucker in der Küche.

Die Anzahl der Bedienelemente erscheint mir überschaubar und damit leicht zu händeln. Alle Teile lassen sich bequem und ohne Kraftaufwand anbringen bzw. einsetzen.

Ich bin wirklich schwer beeindruckt und die Familie freut sich jetzt schon auf die leckeren Ergebnisse meines Tests.
Ich habe sie direkt auf der Arbeitsplatte meiner Küche platziert, immer griff- und einsatzbereit!
 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen