Dienstag, 23. Oktober 2012

Ayurvedische Kajals von Lakshmi


Das Angebot von Naturheilkunde-shop24 hat weit mehr zu bieten als nur meine Lieblingskosmetik von Caudalie. Auch im Bereich der dekorativen Kosmetik setze ich auf Naturkosmetik und finde hier interessante Produkte, die unbedingt ausprobiert werden müssen.

Diese Mal wage ich mich an einen Kajal von Lakshmi!
 

Anbieter:  

naturheilkunde-shop24.de | Alruna Apotheke Cham
Schwanenstrasse 2 | D-93413 Cham | Bayern/Deutschland 

Beratungshotline: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
telefonische Bestellung: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr!  

Egal, ob man Produkte aus den Bereichen Naturheilkunde, Naturkosmetik oder dem Apothekenvollsortiment sucht, hier wird man fündig. Das Spektrum reicht von der Aromatherapie bis Weihrauch, schließt Schüßlersalze, Bachblüten, Homöopathie, Ayurveda genauso ein wie Edelsteinöle, Ohrkerzen oder Gesundheitsschuhe! Dazu gehört übrigens auch spannende dekorative Natur-Kosmetik. Angetan hat es mir die Rubrik der Naturkosmetik. Auch hier fühle ich mich direkt angesprochen: von alva bis Weleda, von Lavera bis Tautropfen- ein wahnsinniges großes und sehr vielfältiges Sortiment einer gesunden und verträglichen Kosmetik - zum Wohle meiner Haut und damit eigenen Wohlbefinden. Für das ganze Sortiment gilt: faire Preise - kompetente Beratung. 


Hersteller:
 
Lakshmi®
Ayurvedische Naturkosmetik
Im Ökopark 5
74549 Wolpertshausen
Tel: 07904 – 9445 0 begin_of_the_skype_highlighting 07904 – 9445 0 end_of_the_skype_highlighting
Fax: 07904 – 9445 55


Anschaffung und Preis: 

Ich nutze täglich einen Kajal, aber meine Augen reagieren ziemlich empfindlich. Oftmals reagieren sie gereizt und tränen. Auf der Suche nach dem passenden Produkt habe ich schon viele Drogeriemarken verschlissen.

Der Naturheilkunde-shop24 empfiehlt in diesem Fall Ayurvedische Kajals von Lakshmi. Diese finde ich hier in einer großen Auswahl und Farbvielfalt. Ich testete einen tannengrünen zum Preis von 19,95 Euro. 

Lakshmi Kajal Tannengrün cold (202C) 

Ein dunkles Lodengrün, das gut zu grünen und braunen Augen passt – dezent aber ungewöhnlich und geheimnisvoll.

Eine Bestellung über den Shop ist einfach, sicher und vor allem bequem und günstig.

 

Produktbeschreibung:
 
Ayurvedische Kajals von Lakshmi sind etwas ganz Besonderes. Sie werden auf  der Basis von Ghee (ayurvedisches Butterschmalz) hergestellt und binden Unreinheiten und Staubpartikel. Sie wirken sogar als Lichtschutz.

Kajals von Lakshmi beinhalten keine Konservierungsstoffe, werden stetig kontrolliert und von renommierten Instituten untersucht. Sie bestehen aus natürlichen Ölen, Bienenwachs, Kohlenstoff und vor allem aus Ghee – ganz traditionell nach ayurvedischer Rezeptur, kühlen und klären die Augen. Es handelt sich also längst nicht nur um den optischen Effekt.

Es gibt sogar Lakshmi Kajals Cold  mit einem angenehm kühl wirkenden Kampferanteil.
Gereinigter, natürlicher Kampfer wirkt desinfizierend und beugt Entzündungen vor. Rote Äderchen verschwinden schneller, die Augen wirken weißer. Die Tränenflüssigkeit wird stärker angeregt und sorgt für strahlenden Augenglanz. 
 
 

Aussehen, Konsistenz, Geruch: 

Dieser Kajal sieht in seiner Hülle aus, wie ein kleiner Lippenstift, wirkt durch die Farbgebung in Schwarz mit goldener Schrift sehr edel.

Dreht man die Kappe ab und den Kajal wie einen Lippenstift hoch, kommt ein kleiner Kegel zum Vorschein, in meinem Fall in einem wunderschönen Grün! Er riecht leicht nach Bienenwachs, sehr natürlich.

Die Konsistenz ähnelt ebenso einem Lippenstift, fest genug, um ihn aufzutragen und weich genug, um sich am Auge nicht weh zu tun.
 

Anwendung:
 
Kappe ab und schon kann ich den Kajal ganz bequem am Auge auftragen. Ich komme mit diesem Kegel besser zurecht, als mit einem Stift. Die Handhabung ist wesentlich leichter, ich kann zielgerichtet am unteren Lid Farbe auftragen.

Die Farbabgabe ist sehr gut. Ich muss nicht drücken und habe auch kein unangenehmes Gefühl an dem so empfindlichen Auge. Es fühlt sich weich an.

Ganz nach Wunsch kann ich feiner oder dicker zeichnen, ich kann für ein kräftigeres Bild mehrfach über die Linie ziehen. Ich trage ihn nur am unteren Lid auf, aber meine Tochter versuchte sich damit auch sehr erfolgreich am oberen Lid. 

Die Farbe präsentiert sich sehr harmonisch, eher natürlich und nicht zu aufdringlich. So erziele ich maximal Effekte zu meinen braunen Augen ohne überschminkt zu wirken. Weniger ist bei mir nun mal mehr. Geheimnisvoll

Ich mag ihn. Er hält fast den ganzen Tag, meist ziehe ich gegen Mittag die Linie noch mal nach. Das Abschminken ist mit einem handelsüblichen Augen-Make-up-Entferner kein Problem, er lässt sich ohne viel Rubbeln oder Reiben wieder entfernen.

Ich habe ihn sofort sehr gut vertragen, meine Augen reagierten hier überhaupt nicht gereizt.
 


Pflege:
 
Diesen ayurvedischen Kajal von Lakshmi muss ich nie anspitzen, denn die Kegelform ist für seinen Verwendungszweck ideal. Er behält seine Form durch das seitliche Anlegen der Spitze und wird durch Drehen gleichmäßig abgetragen. Diese Handhabung macht ihn sehr sparsam im Gebrauch.

 
Haltbarkeit: 

Trotz Verzicht auf Konservierungsstoffe sind die Kajals von Lakshmi 12 Monate haltbar.

 
Farbpalette: 

Die Auswahl an Lakshmi Kajals ist sehr groß. Es gibt sie natürlich in Schwarz mit und ohne Kampfer sowie als farblose Cold for Men. Aber auch zahlreiche modische Farben sind zu haben: Tannengrün, Moosgrün und Smaragdgrün, Dunkelblau, Nachtblau, Azur, Hellblau, Bronze Cold und Bronze, Dunkelbraun Cold und Dunkelbraun, Taupe, außerdem Gold, Perlweiß, Violett und die Farbe Silbergrau. Da ist für jeden etwas dabei
 

Fazit:

Ich fühle mich sehr wohl mit den ayurvedischen Kajal von Lakshmi. Ich vertrage sie gut, sie sind einfach zu handhaben und liefern ein sehr gutes Ergebnis. Außerdem sind sie sparsam in der Anwendung, in einer großen Farbvielfalt zu haben und tun meinen Augen einfach gut!

Naturkosmetik – natürlich und schön!
 
 

1 Kommentar: