Donnerstag, 20. September 2012

Kneipp Duschbalsam Granatapfel & Cassis


Als Kneipp Vip Autor durfte ich wieder ganz neue Produkte aus der Kneipp Produktpalette Naturkosmetik testen.

 

Duschbalsam Granatapfel & Cassis

 

Mich plagt eine wahre Problemhaut, sehr trocken, recht empfindlich! Schon seit einiger Zeit setze ich daher erfolgreich auf Naturkosmetik und ich kann nur sagen, erfolgreich!
Keine Chemie, weniger problematische Inhaltsstoffe – natürlich Pflege!

Meine Haut dankt es mir und ich kann Naturkosmetik wirklich nur jedem empfehlen.

Kneipp bietet in diesem Segment schon einiges sehr erfolgreich an, erweiterte aber jetzt die Produktpalette um weitere Produkte. Dazu gehört dieser Duschbalsam!
 

Produktbeschreibung:
 

Die feine Komposition des Duschbalsams Granatapfel & Cassis verführt Ihre Sinne mit einem einzigartig fruchtigen Aroma und ist Quelle der Inspiration. Begeben Sie sich auf die Reise in eine paradiesische Welt voller Genuss und Sinnlichkeit und finden Sie zu innerer Kraft und Stärke. Die aromakologische Wirkung der ätherischen Öle vitalisiert Körper und Geist.

 

Der Duschbalsam Granatapfel & Cassis wirkt feuchtigkeitsspendend und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Kombination wertvoller Pflegewirkstoffe mit kostbarem Granatapfelöl verleiht der Haut geschmeidige Glätte.
 

Produktvorteile: 

• verführt Ihre Sinne
• vitalisiert Körper und Geist
• feuchtigkeitsspendend
• ohne Farb- und Konservierungsstoffe
• Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt

 
Inhaltsstoffe: 

Aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coco Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Punica Granatum Seed Oil, Ribes Nigrum (Black Currant) Bud Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum

(Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Barosma Betulina (Buchu) Leaf Oil, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Carrageenan, Xanthan Gum, Tocopherol

 
Preis: 

200 ml Inhalt kosten UVP 5,99 Euro.
 

Mein Test:

Ich habe mir ganz bewusst diese Sorte ausgewählt, ich mag besonders fruchtige Düfte. Das ist das erste große Plus: der Duft - fruchtig, frisch und natürlich – sinnliche Verführung in jeder Hinsicht. Das macht gute Laune!

Dieser Duschbalsam ist weiß und sehr cremig, der Duft ist unglaublich fruchtig und angenehm. Nicht zu süß, schon gar nicht künstlich – einfach nur verführerisch. Eine sehr sinnliche Komposition!



Er schäumt etwas zurückhaltend, aber dennoch ausreichend. Ich persönlich bevorzuge diese Art und mache einen Bogen um Produkte, die durch chemische Zusätze stark schäumen. Die Standtube ist sehr praktisch, es genügt eine kleine Menge – in die Hand gegeben -, um sich damit von Kopf bis Fuß bei nasser Haut einzureiben. Cremig, ja fast sahnig fühlt es sich an. Dieser Duschbalsam ist unglaublich ergiebig und lässt sehr gut verteilen, er flutscht nicht gleich von der Hand in Richtung Ausfluss. Beim leichten Einschäumen betört der Duft und weckt so die müden Geister.

Das Abspülen funktioniert ganz ohne Probleme, die Reinigungswirkung ist zu Hundertprozent gegeben. Ich entsteige der Dusche sauber, erfrischt und vor allem gut duftend.

Die Haut wirkt gepflegt und spannt auch nach dem Abtrocknen nicht. Der Duft verbleibt noch einige Zeit auf der Haut.

Ich verzichte erstmal auf das sonst zwingend nötige Eincremen und bin überrascht. Auch nach einigen Stunden spannt meine sehr trockene Haut nicht. Dieser Duschbalsam trocknet die Haut nicht aus, im Gegenteil: er führt der Haut auch beim Duschen Feuchtigkeit zu!

Ich mag diesen Duschbalsam, er tut mir und meiner Haut einfach gut und gehört außerdem in die Sorte der Naturkosmetik – natürliche Kosmetik: gesund und ohne schlechtes Gewissen!
 

Danke Kneipp – so muss ein Duschbalsam aus der Sparte Naturkosmetik sein.
 
http://www.kneipp.de/shop/bestellung/neuheiten/duschbalsam-granatapfel-cassis.html

Außerdem erhielt ich die Kneipp Badekristalle Fühl dich … ruhig. Ich freue mich auf dieses Bad, es scheint, als wäre es nur für mich gemacht.

Kommentare:

  1. Wenn sich meine Duschprodukte dem Ende neigen, werde ich mir auf jeden Fall auch den Duschbalsam Granatapfel & Cassis kaufen, da er sich super anhört!!
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den Duschbalsam auch, finde er riecht sehr gut.
    Bin eher der Duschtyp, trocknet auch nicht die Haut so aus

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Der Duschbalsam ist toll, ich verwende ihn auch sehr gerne. lg Gabi

    AntwortenLöschen