Sonntag, 19. August 2012

Salakis Schafskäse

Wir lieben das Grillen an einem lauen Sommerabend, mögen abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und haben ein Faible für mediterranes Flair. 

Perfekt für einen Test des Salakis Schafskäse für Brandnooz! 

Dieser ist vielseitig verwendbar, aus 100% Schafmilch und hat eine besonders zartschmelzende Konsistenz, die es erlaubt, den Käse leicht zu schneiden und zu verarbeiten. Dies macht ihn zu einem unerlässlichen Begleiter in der kreativen mediterranen Küche. 

Salakis wird nach bester Tradition aus 100% Schafmilch ohne Zusatzstoffe hergestellt. Dies verleiht ihm sein frisches und würziges Aroma und seine einzigartige Konsistenz. Kaum ein anderer Käse verbindet dabei Geschmack und Genuss auf so gesunde Weise. Denn Schafmilch ist besonders nährstoffreich, Quelle von Kalzium, reich an hochwertigen Eiweißen und enthält die Vitamine D und B12. Salakis aus 100% Schafmilch gibt es in den Varianten „Natur“ und „Kräuter“. Beide eignen sich ideal für mediterrane Gerichte jeder Art, wie z.B. Appetit-Häppchen, gemischte Salate, Aufläufe oder zum Verfeinern von Fisch- und Fleischgerichten und nicht zuletzt hervorragend zum Grillen. 

Mit Salakis vielfältig genießen – leckere Salate, Grill- oder Ofengerichte 

Salakis Natur bietet ein besonders frisches Aroma und eine unvergleichbare Cremigkeit. Salakis Kräuter ist mit ausgewählten mediterranen Kräutern verfeinert und zeichnet sich durch ein besonders fein-würziges Aroma aus.

Mit beiden Varianten kann man Salate aller Art zubereiten, Dips kreieren oder Aufläufe verfeinern. Auch als „Schafkäse-Steak“ auf dem Grill ist Salakis ein echter Genuss. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 

Ich mochte Schafskäse bisher eher nicht, mein Mann liebte ihn. Hier haben wir den perfekten Kompromiss gefunden, den mögen wir beide. Er ist unglaublich vielseitig einsetzbar, schmeckt und verleiht jedem Gericht eine besondere, mediterrane Note.

Damit kann man sehr kreativ kochen, da fallen einem immer wieder neue Ideen und Varianten ein und gerade jetzt zur Grillsaison passt er perfekt. 

Zusätzliche Rezeptideen findet man unter anderem auf der Rezeptseite von Salakis. 

Salakis


Wir haben wirklich viel ausprobiert und sind absolut begeistert! Dieser Schafskäse wird dauerhaft einen Platz in unserem Kühlschrank haben. Hochwertig und gesund, lecker und unglaublich vielseitig.

Der Preis von 2,19 Euro ist durchaus gerechtfertig. Man erhielt ihn in jedem gut sortierten Supermarkt, die Variante Kräuter habe ich aber bisher nur bei Edeka gesehen.


Kreativ Kochen mit Salakis Schafskäse

Bunter Salat mit Salakis Natur

Gemüseteller mit Salakis Kräuter
Gemüseteller mit Salakis Natur








Gefülltes Fladenbrot mit Salakis Natur
Kräuterspagetti mit Salakis Kräuter


















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen