Samstag, 25. August 2012

Caudalie Huile Divine - flüssiges Gold!

Meine Haut ist sehr trocken und dummerweise auch noch ziemlich empfindlich. Es gab trockene Stellen, Spannungen, Hautirritationen und vor allem reichlich Frust und Unwohlsein. Ich habe schon viel experimentiert, aber meist hält das gute Gefühl nur ein paar Wochen an. Inzwischen habe ich meine Pflege komplett umgestellt – mit Erfolg!

Ich setze auf Naturkosmetik auf der Basis von Trauben und schwöre auf Caudalie.
 
 
 
Hersteller:

CAUDALIE S.A.S
6, Place de narvik
75008 Paris


Anbieter:

naturheilkunde-shop24.de | Alruna Apotheke Cham
Schwanenstrasse 2 | D-93413 Cham | Bayern/Deutschland
eMail-Adresse: info@naturheilkunde-shop24.de
Internet: www.naturheilkunde-shop24.de

Beratungshotline: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
telefonische Bestellung: 09971 / 996710 (Festnetztarif)
Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr!
Egal, ob man Produkte aus den Bereichen Naturheilkunde, Naturkosmetik oder dem Apothekenvollsortiment sucht, hier wird man fündig. Das Spektrum reicht von der Aromatherapie bis Weihrauch, schließt Schüßlersalze, Bachblüten, Homöopathie, Ayurveda genauso ein wie Edelsteinöle, Ohrkerzen oder Gesundheitsschuhe! Dazu gehört übrigens auch spannende dekorative Natur-Kosmetik. Angetan hat es mir die Rubrik der Naturkosmetik. Auch hier fühle ich mich direkt angesprochen: von alva bis Weleda, von Lavera bis Tautropfen- ein wahnsinniges großes und sehr vielfältiges Sortiment einer gesunden und verträglichen Kosmetik - zum Wohle meiner Haut und damit eigenen Wohlbefinden. Für das ganze Sortiment gilt: faire Preise - kompetente Beratung.
 


Anschaffung und Preis:

Ich stieß eher zufällig auf diesen Shop und nahm sehr dankbar das Angebot der Beratung wahr. Telefonisch gab mir eine fachkundige Kosmetikerin Tipps, wie ich meine problematische, sehr trockene Haut auf natürliche Art und Weise pflege. Man empfahl mir eine mir bis dato völlig unbekannte Marke: Caudalie. Hier erhielt ich die Möglichkeit, vor dem Kauf erstmal die Linie zu testen und ich bin längst ein überzeugter Nutzer von Caudalie und stieg völlig um auf diese französische Naturkosmetik. Ich bestelle sie beim naturheilkunde-shop24. Schnell über die Navigation oder Suchfunktion gefunden und mit einem Klick in dem Warenkorb befördert, kann ich hier bequem per Lastschrift oder Rechnung bezahlen und bekomme meine Produkte innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert. Beständig entdecke ich neue Produkte, jetzt dieses Körperöl.

CAUDALIE Huile Divine Oil mit 100 ml Inhalt kosten hier 24,00 Euro - das ist nicht nur ein fairer, sondern sehr günstiger Preis.
Innerhalb Deutschlands fallen für eine Bestellung mit einem Bestellwert unter 35 Euro günstige 4,50 Euro an, liegt der Wert darüber ist sie sogar komplett versandkostenfrei. Es lohnt sich also, gleich mehrere Produkte zu bestellen.


Produktbeschreibung:

Durch die einzigartige Zusammensetzung von außergewöhnlichen Ölen (Trauben-, Hibiskus-, Sesam-, Arganöl) und dem patentierten antioxidativen Weintrauben-Polyphenolen nährt dieses Trockenöl die Haut, spendet Feuchtigkeit und macht sie schön. Sein feiner Duft nach Sonne und Blumen mit Akzenten von Holznoten vollendet das Erlebnis einer schönen Haut.
Ein sinnlicher Schatz für Körper, Gesicht und Haare.  
Produktvorteile
Die Kosmetik von Caudalie besticht durch:
0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle...
Gegen Tierversuche. Nicht komedogen.

Aussehen, Konsistenz, Geruch:

Dieses Öl ist fast farblos und eben von der Konsistenz wie ein Öl: leicht dickflüssig und ölig. Es fühlt sich gut, prall voll mit Feuchtigkeit und Pflege - sehr angenehm. Durch die Sprühvorrichtung lässt es sich sparsam und zielgerichtet dosieren.

Es duftet schon sehr intensiv, aber nicht aufdringlich, dafür sehr angenehm - leicht nach Kräutern, etwas herb, leicht holzig, nach Sonne und Urlaub; überhaupt nicht künstlich oder gar süß! Der Duft bleibt auch lange nach der Nutzung erhalten. Ich liebe ihn, so echt, so natürlich. So möchte ich duften, so möchte ich meine Pflege!


Anwendung:

Auf den Körper mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Auch ideal für Haarspitzen und auf einzelnen Gesichtspartien.


Hauptinhaltsstoffe:

Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Sesam-und Argan- Hibiskus Öle
Ohne Konservierungsstoffe. Ohne Silikone.
Das nennt man bei Caudalie: unsere Kosm'ethik!
0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle
Gegen Tierversuche. Nicht komedogen.
 
 
Meine Anwendung:

Der französische Hersteller Caudalie setzt auf die Kraft der Weintraube. Die in den Traubenkernen enthaltenen Wirkstoffe sind wirksam im Kampf gegen die so schädlichen freien Radikale. Diese Pflege-Produkte regen die Mikro-Durchblutung an und sollen vor frühzeitiger Hautalterung schützen. Keine Parabene, tierische Inhaltsstoffe, Farbstoffe, Sulfate und Mineralöle, sondern möglichst viele natürliche Inhaltsstoffe wie Pflanzenextrakte, dermatologisch getestet und ihre Zusammensetzung ist hypo-allergen. Dieser Ansatz gefällt mir in jeder Hinsicht.
Ich habe, wie schon erwähnt eine sehr trockene Haut. Dieses Öl setze ich sparsam ein, nach dem Duschen für Stellen die besonders trocken sind und spannen wie Knie, Ellenbogen und Schienenbeine. Es verteilt sich sehr angenehm, ein fast sinnliches Gefühl. Natürlich zieht ein Öl nicht sofort ein, es glänzt und bleibt eine zeitlang fettig. Trotzdem empfinde ich das Einziehverhalten als angenehm, nicht übertrieben lange. Die Haut saugt es förmlich auf, entspannt sich sofort und fühlt sich einfach gepflegt an, zart und seiden. Dabei kann man es sehr sparsam verwenden bei maximalem Effekt. Dieser natürliche Duft tut sein Übriges zum absoluten Wohlgefühl. 
Dieses gepflegte und zarte Hautgefühl hält lange an, das Öl ist sehr gehaltvoll und gerade jetzt im Sommer die ideal Pflege für die strapazierte und sonnengeplagte Haut. Es nährt die Haut und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit.
Habe ich mich sanft eingeölt, gehe ich mit den Händen und den Resten des Öls daran gerne in die Haare. Für die Haarspitzen ist das die beste Pflege, die mir untergekommen ist. Wirkt trockenen und brüchigen Spitzen entgegen und gibt ihnen Glanz und Geschmeidigkeit und vor allem Schutz vor der nächsten Hitzewelle wie Föhn und Lockenstab.
Nach einem Sonnenbad trage ich es auch sehr gerne mal im Gesicht und auf den strapazierten Händen auf. Ein wahres Multitalent und Wundermittel. Ich bin einfach nur begeistert, weil sich mein Hautbild an den Problemstellen seit der Nutzung deutlich verbessert hat.
 
 
Die Verträglichkeit kann ich mit meiner empfindlichen Haut hier als absolut unbedenklich beurteilen! Danke Caudalie!


Mein Fazit:

Ich habe schon sehr viel mit Ölen experimentiert, aber wirklich überzeugt hat mich erst dieses. Hier habe ich mein perfektes Körperöl gefunden. Es duftet herrlich, warm und weich, so natürlich und echt. Es beruhigt die strapazierte Haut sofort, egal ob Gesicht oder Beine, zieht dabei für ein Öl zügig ein und pflegt einfach nachhaltig. Es nährt und versorgt mit Feuchtigkeit! Ideal!
Das fühlt sich gut an und das sieht gut aus!
Die Caudalie Naturkosmetik als Pflegeserie hinterlässt ein rundum gepflegtes und angenehmes, ja sogar elastisches Wohlgefühl.
Das ist wirklich ein Schatz aus der Natur!

Daumen hoch und eine deutliche Kaufempfehlung! 
 
Caudalíe ist Mitglied von “1 % for the planet” – eine Organisation, die für Umwelt-, Tier- oder Pflanzenschutzorganisationen mindestens 1 Prozent ihres Umsatzes spenden.
 
 

Kommentare:

  1. Ich habe auch sehr sehr trockene Haut. Ich werde mir das Öl mal anschauen, auch wenn der Preis m.M.n. etwas hoch ist.

    LG,
    Andre

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme auch nur sehr hochwertige Cremes, dieses Produkt kenne ich noch nicht. Das teste ich auch mals.

    AntwortenLöschen