Montag, 9. Juli 2012

Kneipp Duschbalsam Zitronengras & Olive

Als Kneipp Vip Autor durfte ich ein ganz neues Produkt aus der Kneipp Produktpalette Naturkosmetik testen. 

Duschbalsam Zitronengras & Olive



Mich plagt eine wahre Problemhaut, sehr trocken, recht empfindlich! Schon seit einiger Zeit setze ich daher erfolgreich auf Naturkosmetik und ich kann nur sagen, erfolgreich!

Keine Chemie, weniger problematische Inhaltsstoffe – natürlich Pflege!

Meine Haut dankt es mir und ich kann Naturkosmetik wirklich nur jedem empfehlen.

Kneipp bietet in diesem Segment schon einiges sehr erfolgreich an, erweiterte aber jetzt die Produktpalette um weitere Produkte. Dazu gehört dieser Duschbalsam!


Produktbeschreibung:

Beleben Sie Ihre Sinne mit der wertvollen Kneipp Naturkosmetik und entdecken Sie eine Hautpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen, die für ihre positive Aromawirkung auf die Gefühlswelt bekannt sind.

Tanken Sie neue Energie und erleben Sie den besonderen Frische Kick des Duschbalsams Zitronengras & Olive. Die aromakologische Wirkung des Zitronengrases aktiviert Körper und Geist. Der taufrische Duft fördert Ihre Konzentration und Motivation.

Der Duschbalsam Zitronengras & Olive wirkt feuchtigkeitsspendend und schützt die Haut vor Austrocknung. Hochwertiges Olivenöl verleiht der Haut seidige Glätte.


Produktvorteile 

• verleiht neue Energie

• natürliche Aromawirkung

• feuchtigkeitsspendend

• ohne Farb- und Konservierungsstoffe

• Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt



Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Cocyl Glutamate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Limonene, Carrageenan, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Bark Oil, Canarium Luzonicum Gum Nonvolatiles, Citral, Linalool, Xanthan Gum, Tocopherol.


Preis:

200 ml Inhalt kosten UVP 5,99 Euro.


Mein Test:

Ich habe mir ganz bewusst diese Sorte ausgewählt, ich mag fruchtig-frische Düfte. Das ist das erste große Plus: der Duft. Herb, frisch und natürlich – so kann der Tag beginnen, so fühle ich mich munter und erfrischt!

Beim Einschäumen überwiegt erstmal die zitronige Note, aber je länger ich unter der Dusche stehe, umso mehr nehme ich auch den Olivengeruch wahr. Eine tolle, belebende Kombination!

Dieser Duschbalsam schäumt etwas zurückhaltend, aber dennoch ausreichend. Ich persönlich bevorzuge diese Art und mache einen Bogen um Produkte, die durch chemische Zusätze stark schäumen. Die Standtube ist sehr praktisch, es genügt eine kleine Menge – in die Hand gegeben -, um sich damit von Kopf bis Fuß bei nasser Haut einzureiben. Dieser Duschbalsam ist unglaublich ergiebig und lässt sehr gut verteilen, er flutscht nicht gleich von der Hand in Richtung Ausfluss. Beim leichten Einschäumen betört der Duft und weckt so die müden Geister.

Das Abspülen funktioniert ganz ohne Probleme, die Reinigungswirkung ist zu Hundertprozent gegeben. Ich entsteige der Dusche sauber, erfrischt und gut duftend.

Die Haut wirkt gepflegt und spannt auch nach dem Abtrocknen nicht. Der Duft verbleibt noch einige Zeit auf der haut, könnte aber ruhig noch länger anhalten.

Ich verzichte erstmal auf das sonst zwingend nötige Eincremen und bin überrascht. Auch nach einigen Stunden spannt meine sehr trockene Haut nicht. Dieser Duschbalsam trocknet die Haut nicht aus, im Gegenteil: er führt der Haut auch beim Duschen Feuchtigkeit zu!

Ich mag diesen Duschbalsam, er tut mir und meiner Haut einfach gut und gehört außerdem in die Sorte der Naturkosmetik – natürliche Kosmetik: gesund und ohne schlechtes Gewissen! 
Danke Kneipp – so muss ein Duschbalsam aus der Sparte Naturkosmetik sein.

1 Kommentar:

  1. Den Duschbalsam muss ich als nächstes auch mal holen. Kneipp Produkte sind schon echt klasse ich verschenke sie auch sehr gern.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen