Donnerstag, 16. Februar 2012

Schmelzfeuer - pure Romantik!

Ich liebe flackernden Kerzenschein! Jeden Abend entzünde ich zahlreiche Kerzen und Teelichter in Gläsern, Vasen, Leuchtern, Windlichtern und Laternen ja sogar in kleinen Keramikhäusern. Sie wärmen Körper und Seele und tauchen mein Wohnzimmer in ein angenehmes, lebendiges Licht. So ist es gemütlich!

Vor kurzem entdeckte ich zufällig einen sehr interessanten Online-Shop „Caresa – feine Sachen“ mit Produkten und Ideen abseits der Massenware! Ich habe ja ein Faible für außergewöhnliche Artikel und spezielles Design. Spontan verliebte ich mich dort in ein Schmelzfeuer – die Alternative zu meinen Kerzen! Das musste ich einfach haben …


Anschaffung und Preis
Ich erwarb dieses Schmelzfeuer online über Caresa – feine Sachen, zu erreichen unter der URL: www.Caresa.de. Das geht einfach und unkompliziert, nur wenige Klicks und das Objekt der Begierde befindet sich schon fast auf dem Weg zu mir.

Diesen Shop kann ich wärmstens empfehlen, gerade auf der Suche nach ausgefallenen Geschenken. Dort gibt es stylische Stadtlichter, gestrickte Adventskränze, verrückte Flux Chairs, tolle Kinderzimmermöbel oder ausgefallene Städtegarderoben. Schaut mal rein!

Ich kann hier bequem auf Rechnung kaufen und zahle ab einem Einkaufswert von 75 Euro keine Versandkosten.

Innerhalb von nur 2 Tagen erreichte mich ein gut verpacktes Schmelzfeuer!

Das Schmelzfeuer Indoor kostet bei Caresa 49,90 Euro, der Deckel nochmals 15 Euro. Natürlich handelt es sich um einen stattlichen Preis, aber er entspricht der Preisempfehlung des Herstellers. Ich habe nach günstigeren Alternativen im Netz gesucht, wurde aber nicht fündig. Das Denk-Schmelzfeuer taucht zwar gelegentlich auch in anderen Shops wir ProIdee auf, ist dort allerdings wesentlich teurer.

Es gibt hier verschiedene Schmelzfeuer für Innen und Außen, aus unterschiedlichen Materialien, in verschiedenen Farben und Größen, mit Ständer oder ohne – da kann man sich kaum entscheiden! Zusätzlich kann man hier auch gleich naturreine ätherische Ölmischungen in spannenden Duftrichtungen erwerben



Hersteller
DENK Keramische Werkstätten e.K.
Neershofer Str. 123 - 125
D-96450 Coburg
Telefon: 0049-(0)9563 / 2028
Telefax: 0049-(0)9563 / 2020

Hersteller/Anbieterbeschreibung 
Dieses Indoor-Schmelzfeuer ist speziell für die Verwendung in Innenräumen gedacht. Die Flamme brennt rauchfrei und sauber. Es entsteht ein sehr romantisches Licht und eignet sich zusammen mit naturreinen ätherischen Ölen ideal zur Aromatherapie. Als Brennstoff dienen Kerzen und Wachsreste. Bei Auslieferung ist dieses Schmelzfeuer-Indoor bereits mit Wachs für 12 Stunden Brenndauer gefüllt. Licht, Wärme und entspannende Düfte – das Schmelzfeuer-Indoor ist Wellness für die Sinne.
Der Docht besteht aus dauerhaften, nichtbrennbaren Glasfasern – perfekt für den dauerhaften Betrieb.
Größe und Material 
Maße: 13 cm im Durchmesser, 8 cm in der Höhe
Gewicht: 0,8 kg
Farbe: Unglasiert, naturbelassen, die Farbe changiert in natürlichen Beige-Brauntönen

Material:
– Hergestellt aus patentrechtlich geschützter CeraNatur Keramik
– Gebrannt im offenen Gasbrand
– Dauerdocht - besteht aus dauerhaften, nichtbrennbaren Glasfasern
– Gefüllt mit Wachs für 12 Stunden Brenndauer  
„handmade in germany“
15 Jahre Materialgarantie
Lieferung im Geschenkkarton


Meine Einschätzung
Dieses Schmelzfeuer ist für Kerzenliebhaber und Duftjunkies einfach unersetzbar! Praktisch, sicher, sparsam und sehr, sehr langlebig nährt es beständig unsere Sehnsucht nach romantischem Kerzenschein. Selbst nicht im Betrieb wirkt dieses naturbelassene Keramikgefäß schon sehr dekorativ. Die Größe ist einfach ideal, nicht zu groß und nicht zu klein – genau richtig für den Couchtisch! Die Farbe passt einfach überall! Es wirkt hochwertig und sehr standsicher.
Dank Stabfeuerzeug lässt sich dieses Schmelzfeuer leicht entzünden und das immer und immer wieder. Auch wenn der Docht nach vielen Brennstunden schon verrußt scheint, er lässt sich immer wieder anbrennen (im Notfall mit etwas flüssigem Wachs oder Lampenöl nachhelfen!). Die Flamme brennt völlig rauchfrei und rußt nicht, sorgt aber für ein ganz natürliches, wärmendes Licht. Die Idee des Recyceln von Kerzenresten ist neu und besonders wertvoll, weil umweltbewusst und nachhaltig. Immer bleiben Wachsreste übrig, für Nachschub ist also gesorgt. Die Zugabe von ätherischen Ölen zum Beduften der Räumlichkeiten vervollständigt das Bild noch, Dauerkerze mit Duft – einfach ein Traum. Das Löschen ist dank Deckel überhaupt kein Problem, aber auch ohne diesen!
Der Preis erscheint nur auf den ersten Blick hoch, denn dieses Schmelzfeuer verbraucht sich nicht, er fällt also nur einmalig und eigentlich auch ohne Folgekosten an. Dank Dauerdocht und etwas Pflege und Obacht beim Befüllen kann ich dieses Feuer ohne Verluste immer wieder nutzen und mich daran auch auf dem Balkon oder der Terrasse erfreuen. 
Ich empfehle dieses innovative Schmelzfeuer aus vollster Überzeugung und spreche eine unbedingte Kaufempfehlung aus. Schaut unbedingt mal bei Caresa rein, denn es gibt auch größere Varianten für den Garten und der Sommer kommt bestimmt!


Den ausführlichen Testbericht liest man auf Ciao!

Kommentare:

  1. Wow, mit deinem letzten Foto hast du mir gerade eine richtige Gänsehaut bereitet...was für eine wohlige Wärme es ausstrahlt! :)

    Ich habe dir ein Stöckchen zugeworfen, und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst beim "11-Fragen-Tag"! :)

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Haii,

    ich finde dein Blog totaaal super!!Folge ihm jetzt auch :D
    Kannst ja mal auf meinem vorbei gucken :)
    http://produkttesterinsara.blogspot.com/
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du aber fleissig, ein schöner Bericht!
    So ein Schmelzfeuer habe ich noch nie gesehen, das muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen