Donnerstag, 19. Januar 2012

Nature Factory Körperöl Jojoba

Ich habe eine sehr empfindliche und sehr trockene Haut. Nach einem gewissen Leidensweg bin ich schließlich bei Naturkosmetik gelandet und habe damit nur die besten Erfahrungen. Jetzt im Winter ist meine Haut auch am Körper besonders trocken und daher greife ich sehr gern zu Ölen.
So kam mir der Test eines ganz natürlichen Körperöls aus einem ganz natürlichen Online-Shop sehr gelegen. Es geht um das Körperöl Jojoba!


Hersteller: 

Nature factory
L.A. Schmitt GmbH
Lauensteiner Straße 62
96337 Ludwigsstadt
Telefon: +49 (0)9263 661
Telefax: +49 (0)9263 663
Email: info@schmitt-cosmetics.com
Internet: http://nature-factory.de


Konzept und Angebot:

Die Harmonie mit der Natur fühlen! Dazu stellt man Produkte im Gleichklang zwischen Mensch und Natur her. Man setzt nur auf natürliche Rohstoffe, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Herstellung erfolgt unter strengen ethischen Grundsätzen, die zum Beispiel Kinderarbeit, Ausbeutung und die Unterstützung von diktatorischen Systemen völlig ausschließen.

Einer der Grundsätze ist das Prinzip der Nachhaltigkeit. Alle Produkte werden aus natürlich nachwachsenden oder wiederverwertbaren Rohstoffen hergestellt.

Also erwerbe ich hier statt gesundheits- und hautschädigender Chemie einzigartige Naturkosmetikprodukte, die aus bewährtem Wissen, sorgfältiger Rohstoffauswahl, schonender Verarbeitung und einem hohen Qualitätsbewusstsein bestehen!


Das Angebot umfasst:

Gesichtspflege
Körperpflege
Haarpflege
Wellness
Raumdüfte



Produktvorteile:

Alle Produkte werden von Hand hergestellt und sind von bester Qualität, weil:

100% natürliche Rohstoffe
frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
soweit möglich, Pflanzen aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von Erdölprodukten
frei von tierischen Inhaltsstoffen


Produktbeschreibung: 

Körperöl Jojoba
Das Jojobaöl wird aus Nüssen des Jojobastrauches gewonnen. Das Öl zieht leicht in die Haut ein und gibt ein feines glattes Aussehen. Ihre Haut wird weich und geschmeidig. Sie können es pur anwenden oder als Grundlage eigener Ölmischungen.


Zusammensetzung: 

INGREDIENTS: Simmondsia Chinesis Oil - auf deutsch: Jojobaöl


Anwendungsempfehlung:  

Auf die feuchte oder trockene Haut geben und einmassieren.


Preis und Anschaffung:  

Käuflich erwerben kann ich die tollen Naturprodukte von Nature Factory in diversen Natur-Läden im ganzen Bundesgebiet (Die Adresse finde ich auf der Internetseite) oder aber über wellnesscenter24.de, ich werde gleich weitergeleitet.  Für 125 ml werden hier 14,95 EUR fällig. 


Meine Anwendung:  

Es handelt sich um ein Öl aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen, 100% reines Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe! Natürlich parfumfrei!
Das Öl befindet sich in einer recht unspektakulären kleinen, braunen Flasche mit Schraubverschluss und Dosiervorrichtung. Die dunkle Färbung sorgt für den Schutz vor Lichteinfall und die verkleinerte Öffnung sorgt für das sparsame und zielgerichtete Dosieren.
Ich nutze dieses Öl am liebsten nach dem Duschen auf der noch leicht feuchten Haut. Ich gebe ein wenig auf meine Hand, dank Dosiervorrichtung kann ich sparsam dosieren und massiere es leicht am ganzen Körper ein. Ich hasse das tägliche Eincremen, aber dieses Öl zu verteilen macht mir nichts aus. Es ist äußerst angenehm und sehr praktisch. Natürlich ist es fettig und hinterlässt erstmal auf der haut einen leichten Ölfilm. Aber innerhalb kürzester Zeit zieht es ein, schneller als andere Öle. Zurück bleibt eine gut gepflegte, samtweiche Haut, die optimal mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ich nehme es gerade jetzt im Winter unglaublich gerne. Meine Haut saugt es förmlich auf und die Wirkung hält sehr lange an. Auch am nächsten Tag erscheint meine Haut nicht trocken, sondern gefällt optisch und beim Anfassen – glatt und weich, geschmeidig und zart!

Ich hatte vorher schon sehr viel Gutes über Jojobaöl gehört, aber dieser Test hat mich völlig überzeugt. Es gab keinerlei Unverträglichkeiten oder Reizungen, war aber bei dieser rein natürlichen Qualität auch nicht zu erwarten.

Ein Duft ist eigentlich nicht wahrzunehmen, es ist neutral während der Anwendung.
Ich wende es jetzt schon einige Zeit an und seit dem wirkt meine Haut weniger trocken und schuppt sich nicht mehr so. Jucken und Spannen sind völlig verschwunden. Ich liebe es!
Mittlerweile nutze ich es auch auf den Handrücken, da es recht schnell einzieht, kann man es auch als Handpflege sehr gut und vor allem sehr erfolgreich einsetzen. 
Man kann es auch als Grundlage für eine Ölmischung nutzen und sich das ganz individuelle Pflegeprodukt herstellen.



Mein Fazit: 

Dieses fällt ganz kurz und knapp aus: ich hatte noch nie ein besseres Körperöl. Bei maximaler Wirkung und Pflege, absolut überzeugender Qualität und bezahlbaren Preis ist dieses Öl super einfach anzuwenden und zieht recht schnell ein. Für mich handelt es sich hier um die perfekte Pflege für den Winter. Damit fühle ich mich in meiner Haut wieder wohl!

Beide Daumen hoch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen