Donnerstag, 24. November 2011

Desiderio Plus - Der Profi-Dampfsauger - Der bringt es!

Wie versprochen, möchte ich hier ausführlich mein Testgerät der Firma Häußler genauer vorstellen: der Desiderio plus – DER Dampfreiniger, das Profigerät! Hier und heute fällt das Urteil: mein Fazit steht fest!

Wer hier irgendwelche Angaben vermisst, der fängt am besten hiermit an und liest sich dann einfach durch! Man findet mit Sicherheit alle nötigen Informationen.




Mein Fazit:

Beim Desiderio Plus handelt es sich um einen Dampfreiniger in Profiqualität und ich habe ihn ausgiebig getestet.



Man kann also Preis und Leistung nur in der entsprechenden Kategorie vergleichen. Der Anschaffungspreis erscheint hoch, aber nichtsdestotrotz behaupte ich gerne, er ist angemessen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Der Desiderio Plus überzeugt mit Leistung, allein 5 Bar Druck und 1000 Watt Saugleistung. Er erledigt alle ihm gestellten Aufgaben zuverlässig und gründlich, er reinigt umweltfreundlich mit ordentlich Dampf, verschließt sich nicht dem praktischen Zusatz von Reinigungsmittel, er saugt alles gleich wieder auf und sorgt durch das umfangreiche Zubehör für einen Einsatz in allen Bereichend des Haushalts. Er putzt und saugt nicht nur sauber und im Bedarfsfalle sogar streifenfrei, er erreicht auch schwierige Stellen und desinfiziert dabei sogar noch. Viele Aufgaben kann ich von Hand selbst mit enormem Zeitaufwand gar nicht bewältigen.

Ich kenne kein Gerät, dass ein ähnlich großes und erfolgreich zu bearbeitendes Einsatzgebiet hat. Auf den Punkt gebracht: einfach sauber und ohne Chemie! Damit ist er im Haushalt eine sehr große Hilfe, denn er spart enorm viel Zeit – letztlich Lebenszeit, Zeit für und mit der Familie!



Meine einzigen Kritikpunkte beziehen sich auf das Handling und die Lautstärke: Gerät mit Schlauch und Verlängerungsrohren erscheinen für einzelne Arbeiten einfach zu starr, unbeweglich und unhandlich. Beispiel Fenster oder Fliesen in Bodennähe, mit dem straffen Schlauch schwierig zu säubern. Es geht zu viel Kraft verloren, um die richtige Arbeitsposition zu finden und zu halten. Muskelkater ist hier an der Tagesordnung. Das Gerät sollte kleiner, leichter und mit Zubehör flexibler gestaltet werden, um auch in schwierigen Positionen ein einfaches Arbeiten zu ermöglichen. Leider ist er auch reichlich laut!

Ein Kauf kostet sicher viel Geld, aber auch für andere Profigeräte muss ich tief in die Tasche greifen, innovative und moderne Technik hat nun mal ihren Preis. Wichtig hierbei: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt trotzdem. Ich spare an den Reinigungsmitteln, schone die Umwelt und damit meine Gesundheit, spare Zeit und verfüge trotzdem über ein sauberes und gesundes Zuhause.
Ich empfehle einfach sich mit mehreren Familien zusammen zu tun und sich in den Kaufpreis zu teilen. Der Desiderio ist es auf jeden Fall wert und mit dem KarlHäußlerShop kann ich weder bei Beratung noch beim Kundendienst einen Fehler machen!

Quelle: www.dampfsauger.de


Ich bereue nichts: Sauberkeit, Hygiene, Bequemlichkeit und letztlich geschenkte Zeit (Lebenszeit) sind es alle Mal wert! Dagegen wirken die Kritikpunkte fast schon lächerlich.

Ich spreche hier sehr gerne eine überzeugte Empfehlung aus - der ideale Haushaltshelfer.  Wer immer noch zweifelt: probiert es aus! 

Die Firma Häußler bietet natürlich auch Alternativen an!
Den kompletten und ausführlichen Testbericht kann man auch auf Ciao nachlesen!

Alle Daumen hoch!

Kommentare:

  1. Danke für Deine sehr ausfürhlichen Berichte, das klingt alles sehr überzeugend. Ich bin auch immer froh, wenn ich im Haushalt Zeit sparen kann und Geräte vorhanden sind, die effektiv arbeiten.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Deine Berichte haben mir sehr gut gefallen. So 1-2 Problemberiche habe ich auch im Haushalt da würde mir so ein Dampfsauger bestimmt auch gute Dienste leisten.

    lg und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen