Dienstag, 29. November 2011

CATTIER Songe Fleuri Regenerierende Nachtcreme


Das sind doch fantastische Neuigkeiten: Kneipp bietet jetzt auch Bio-Naturkosmetik an.
Im Juli 2011 übernahm die Kneipp-Gruppe den französischen Naturkosmetikhersteller Pierre Cattier.
Die neue Firma wird unter dem Namen Pierre Cattier inklusive aller Standorte und Mitarbeiter weitergeführt und unter anderem über den Kneipp-Onlineshop vertrieben.
Pierre Cattier produziert und vertreibt mit etwa 45 Mitarbeitern zertifizierte Naturkosmetik mit einem Umsatzvolumen von rund neun Millionen Euro. 
Als Kneipp-VIP-Autorin konnte ich gleich ein Produkt aus dieser Linie testen. Ich schwöre ja mittlerweile gerade bei der Gesichtspflege auf hochwertige Naturkosmetik. Meine sehr trockene und empfindliche Haut dankt es mir!

Mir fehlte eine Nachtcreme und die habe ich jetzt dank Kneipp und Cattier gefunden: 

CATTIER Songe Fleuri, Regenerierende Nachtcreme

Hersteller: 

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg

Tel.: +49 (931) 88 043 -
E-Mail: info@cattier-paris.de

Die speziell der Schönheit der Frauen gewidmete Gesichtspflegeserie von Cattier ist das Ergebnis des Fortschritts in der Bio-Kosmetik. Sie kombiniert hochleistungsfähige Rezepturen und innovative Bio-Wirkstoffe und ermöglicht so eine natürliche und wirksame tägliche Hautpflege. Damit garantiert die Reinigungs- und Feuchtigkeitspflege von Cattier effiziente Pflege und eine optimal mit Feuchtigkeit versorgte, zarte und strahlende Haut.


Produktbeschreibung:

Laut Anbieter unterstützt die regenerierende Nachtcreme Songe Fleuri mit Bio-Sheabutter und Weizenproteinen den Zellerneuerungsprozess und verbessert die Elastizität der Haut. Dank seiner hautidentischen Struktur versorgt der intensiv feuchtigkeitsspendende, natürliche Wirkstoffkomplex DMS die Haut durch einen Depoteffekt mit einem nährstoffreichen und regenerierenden Wirkstoffcocktail. Die Haut wird somit intensiv regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt. Das Vitamin E reiche Öl aus den Kernen der schwarzen Bio-Johannisbeere verwöhnt die Haut mit seinen ausgleichenden und aufbauenden Eigenschaften.

Eine regenerierende Nachtpflege, die für alle Hauttypen geeignet ist.


Aussehen und Verpackung: 

Rein äußerlich gefällt mir das Produkt sehr gut, auffällig und  besonders edel gestaltet. In einem kräftig lilafarbenen Karton versteckt sich ein schmaler Spender in gleicher Farbe, der zusätzlich mit einer Kappe geschlossen wird. Der sieht im Bad schon mal gut aus und ist dabei auch noch praktisch und hygienisch. Man beschriftete in Deutsch und Französisch.
Ein leichter Druck auf den Spender-Kopf entlockt ihm die reichhaltige Nachtcreme. Diese ist weiß und sehr angenehm in der Konsistenz. Nicht zu flüssig, nicht zu fest, wie eine gute Lotion mit sahniger Textur!
Sie duftet nur leicht, nicht so aufdringlich, aber sehr angenehm, leicht fruchtig, etwas nach Sheabutter und nicht so süß. Mit ein wenig Phantasie erahne ich die Johannisbeeren.



Produktvorteile:

  • natürliche Rezeptur
  • entspricht zu 100% den ökologischen Standards
  • garantiert ohne Parabene und Phenoxyethanol

Zusammensetzung:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycerin, Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Alcohol, Jojoba Esters,  Hydrogenated Lecithin, Squalane, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Xanthan Gum, Ceramide 3, Hydrolyzed Wheat Protein, Tocopherol, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol. 

98,2% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
13,3% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau


Anwendungsempfehlung: 

Abends nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Morgens wirkt die Haut regeneriert, samtig zart und strahlend schön.


Preis und Anschaffung: 

Diese Nachtcreme erhält man unter anderem im Kneipp-OnlineShop, aber sich auch im gut sortierten Fachhandel, überall dort, wo man die bekannten und beliebten Kneipp-Produkte findet.

Für 50 ml werden hier 24,99 Euro fällig.


Meine Anwendung: 

Ich mag Spender, sie sind praktischer und einfach wesentlich hygienischer. Mit diesem hier kann ich ganz sparsam dosieren. Man benötigt wirklich nicht sehr viel, nur 2 oder 3 mal drücken ... eine Fingerkuppe voll, das genügt schon. Sie ist sehr ergiebig. Die Creme selber ist ganz weiß, eher fester von der Konsistenz als erwartet. So bleibt sie aber sehr gut auf dem Finger und fließt nicht einfach davon.

Diese Nachtpflege nutze ich abends nach der gründlichen Reinigung für Gesicht, Hals und Dekolleté und massiere sie leicht ein. Man kann sie leicht und schnell verteilen.

Sie braucht etwas länger als eine Tagespflege, um komplett einzuziehen, ist ja auch wesentlich gehaltvoller und soll die Haut über Nacht mit Pflege versorgen. Trotzdem entdecke ich keinen Fettfilm auf der Haut und sie wirkt auch nicht völlig zugekleistert. Nichts spannt oder juckt, sie ist sehr verträglich und reichhaltig.

Mich umgibt ein sehr natürlicher, angenehmer, eher zurückhaltender Duft. Nach der Anwendung bleibt ein rundherum gutes Gefühl sich etwas Gutes gegönnt zu haben.

Diese Nachtpflege überzeugt auch noch am morgen. Zurück bleibt eine samtweiche und zarte Gesichtshaut, auch hier kein Spannen. Ich fühle mich auch nach dem Blick in den Spiegel frisch und erholt, wie nach einem langen Schönheitsschlaf! Je länger ich sie anwende, je mehr mag ich sie. Die richtige nährende Pflege in der Nacht wirkt sich auch auf die Tagespflege aus. Die darf dann etwas leichter sein, meine Haut wirkt nicht mehr so trocken und befindet sich im Gleichgewicht!



Fazit: 

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pflege und werde sie auf jeden Fall weiter benutzen. Verträglich, pflegend, natürlich und praktisch – damit kann sich meine empfindliche Gesichtshaut in der Nacht von den Tagesstrapazen erholen und regenerieren.

Mir gefällt besonders, dass ich es hier mit zertifizierter Naturkosmetik zu tun habe, die auch bezahlbar ist. Ganz ohne Chemie habe ich meine Hautprobleme in den Griff bekommen und bin sehr dankbar dafür!


Kleiner Tipp: am 06.12. gibt es für alle Online-Besteller ein großes Kneipp Schokobad Seelentröster geschenkt!!

Kommentare:

  1. Huch, was ist mit Deinem Blog passiert? Ist das Absicht?

    Naturkosmetik gefällt mir auch immer ganz gut.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Cremes im Spender finde ich auch hygienischer. Toll das dir die Creme so gut gefallen hat. Ich teste im Moment die Körperbutter... die ist auch toll und riecht toll....
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Creme ist echt toll! Ein grandioser Tip! Endlich hat meine Suche ein Ende. Ich danke dir herzlich, Nina

    AntwortenLöschen