Sonntag, 18. September 2011

Zugeschnuert.de - der Name ist Programm!

Ich liebe Experimente, bin immer offen für Neues! Als man uns anbot, einen Spezialshop für Korsetts und Corsagen zu testen, waren wir schlichtweg aus dem Häuschen. Das ist doch mal etwas abseits der Massenware!
Faszinierend sind beide Kleidungsstücke, ausgefallen, trendy, modern, vielseitig und eben auch sexy.

Die Geschichte des Korsetts geht zurück bis ins 16. Jahrhundert, es gehörte in Adelskreisen zur Standardausrüstung und wurde zeitweise auch von Männern getragen. Seit den 20er des vergangenen Jahrhunderts nutzte man dann Korsetts fast nur noch zu erotischen Zwecken oder unter historischen Kostümen sowie zu medizinischen Zwecken.
Seit den 1990er Jahren gilt es wieder salonfähig und inzwischen sogar als besonders trendy.
Die äußerst beliebte Corsage unterscheidet sich vom Korsett, weil sie den Körper nicht formt und so weniger eng und steif daher kommt. Mit einem gut geschnürten Korsett dagegen nähere ich mich da schon eher der berühmten Wespentaille.
Beides finde ich in der Mode, aber eher weniger im Handel. Nur gut, dass es hierfür einen Spezial-Onlineshop mit angeschlossener Boutique in Berlin-Wilmersdorf gibt, mit dem sehr kreativen Namen: Zugeschnuert.de


Kontaktdaten:
zugeschnürt.de
Jewgeni Kazatchkov
Prinzregentenstr. 9
10717 Berlin
Email: info@zugeschnuert-shop.de

Konzept und Idee:
Hier ist wirklich schon der Name Programm: Zugeschnürt.de ist ein Fachgeschäft für Korsetts, Corsagen & Dessous aus Berlin-Wilmersdorf. Der Name steht zugleich für einen Online-Shop und eine Boutique in Form eines gemütlichen Showroom in der Prinzregentenstr. 9. Hier kann man diverse Korsetts oder Corsagen in aller Ruhe anprobieren und sich vor Ort beraten lassen.
Dankenswerter Weise bleibt das tolle Angebot mit der Online-Variante nicht nur Berlinern vorbehalten. Alle Produkte kann man auch bequem von zu Hause bestellen.
Dahinter steht ein junges, aber hochmotiviertes Team. Jewgeni Kazatchkov  gründete bereits 2008 Zugeschnürt.de  als reinen Online-Shop. Im Frühjahr 2010 stieß Matthias Ryll dazu – damit hatten sich die Väter des Konzepts zugeschnürt gefunden. Man erweiterte um den Showroom als offline Vertrieb. Bis heute ist man beständig auf der Suche nach innovativen Ideen und Kooperationen, überzeugt, dass man an Angebot und Service immer noch etwas verbessern kann.

Startseite
Zugeschnürt.de bietet dem Kunden den Rundum-Service am Telefon, im sozialen Netzwerk, per Mail und im Laden. Man ist besonders ist stolz auf eine lebendige Facebook-Community, auf das "Females Choice"  Profil bei Twitter  und die Präsenz bei YouTube.
Dank dem Zugeschnürt-Blog findet der Leser zahlreiche interessante Artikel rund um das Thema Mode im Allgemeinen und Dessous im Speziellen.  

Angebot:
Hier findet man ein einmaliges und besonders großes Angebot an ausgefallenen Korsetts, verführerischen Corsagen, sexy Dessous und vielem mehr. Man strukturierte klar und benutzerfreundlich in folgende Kategorien: 

Die letzte Kategorie lässt aufhorchen: Zugeschnürt.de hat sich Korsetts und Corsagen mit Leib und Seele verschrieben und bietet mittlerweile ganz exklusiv eine eigene Kollektion an.

Ein Blick in die Kategorienliste verrät zudem, dass ich weit mehr als nur Korsetts und Corsagen, ich werde rundherum ausgestattet bis hin zu Strümpfen und Accessoires. Sogar Korsettschnüre könnte ich hier nachbestellen, in 3 Farben übrigens. Dazu kommen Artikel wir Jacken und Mäntel, Hosen, Kleider und Röcke, Shirts, Kostüme und Taschen!

Alles in allem handelt es sich um ein Angebot, dass die holde Weiblichkeit betonen soll: sexy und verführerisch, aber eben auch modern und trendy. So erhält man hier Korsetts und Corsagen für „Oben drüber“ – zum Beispiel toll zu einer klassischen Bluse oder einem engen Rock zu kombinieren – als auch für „Unten drunter“ – als Figurformer oder eben sexy Geheimnis. Damit fühlt man sich gut angezogen, betont die eigenen Reize und kann so ganz nebenbei die Männer um den Finger wickeln. Klar könnte ich mich hier auch als Domina ausstatten lassen, aber auch im Ehebett kann schließlich reizvolle Unterwäsche nicht schaden.
Hier ist Frau weiblich und darf das auch zeigen!  

Korsetts

Gestaltung/Umsetzung:
Mein erster Eindruck: dieser Shop wurde mit viel Liebe gestaltet, sehr geschmackvoll und feminin designt – ein echter Hingucker!
Pinkfarbener Hintergrund, weiße Schnörkel, Schmetterlinge – hier wusste jemand das Thema Frau in ein Layout zu bringen! Mir gefällt es! Verspielt und trotzdem mit einer klaren Menuführung und übersichtlicher Navigation. Diverse Shopkategorien vervollständigen das Bild: 

BEWERTUNGEN

Hier finde ich für den Schnelleinstieg alle benötigten Informationen auf einen Klick. Weitere Details, Kategorien, die über den Einkauf hinausgehen und eher beratend angelegt wurden, befinden sich am Ende jeder Seite, einschließlich den AGBs, Angaben zum Kontakt, Verlinkung zu den Auftritten in sozialen Netzwerken und was sonst noch dazu gehört.
Einfach nur bezaubernd sind die Bilder - professionelle Produktpräsentation auf höchstem Niveau. Wunderschöne Modells, verschiedene Ansichten, ästhetisch arrangiert. Da macht das Anschauen Spaß und Lust aufs Shopping! 

Shopping:
Auf der Suche nach „meinem Produkt“ steige ich über die gewünschte Kategorie ein. Diese ist meist noch logisch untergliedert, das macht das Stöbern einfach, so finde ich schnell und zielgerichtet mein Lieblingsprodukt. Natürlich integrierte man auch eine Suchfunktion.

Corsagen

Alles geht schnell und führt trotz des sehr großen Angebotes mit Sicherheit zum Erfolg. Die Seiten bauen sich ohne Verzögerung auf, keine Warterei trotz der vielen Fotos. 
Jeder Artikel wird professionell beschrieben und erläutert, mit sehr vielen wichtigen Detailinformationen wie zum Beispiel Schnitt, verwendetes Material, Besonderheiten sowie wunderschönen Fotos in verschiedenen Perspektiven vorgestellt. Aktuelle Angaben zum Lieferstatus, eventuell vorhandene Kundenrezensionen, Verweise auf passende oder ähnliche Artikel vervollständigen das durch und durch angenehme Einkaufserlebnis.
Ein Klick – und meine Wahl befindet sich ganz unkompliziert im Warenkorb.

Kundendienst:
Beratung und Dienst am Kunden ist dem Anbieter besonders wichtig. Man möchte hier nicht einfach nur verkaufen, sondern eben etwas mehr. Größentabellen, Newsletter, Blog und zahlreiche Zusatzinformationen zum Thema Mode und Korsett machen einfach Spaß und erleichtern mir die Wahl. Wie finde ich das für mich passende Korsett-Modell, was ist der Unterschied zwischen Korsett, Mieder und Corsage …!
Korsetts erhält man in vielen verschiedenen Farben und Formen und aus unterschiedlichen Materialien. Für Anfängerinnen wie mich ist es gar nicht so einfach, aus dieser Vielfalt das für mich passende Modell auszuwählen. Es gibt Vollbrust-, Halbbrust- oder Unterbrust-Korsetts. Hier werden sie erklärt und auch die Schnürung eines Korsetts erläutert, ergänzt durch Pflege-Hinweise für mein Lieblingsstück. 

Man präsentiert. spannende und unterhaltsame Beiträge rund um die verführerischste Nebensache der Welt: die Leidenschaft für schöne Unterwäsche.
Unterstützung erhalt ich aber natürlich auch per Mail, am Telfon oder aber über diverse soziale Netzwerke  - freundlich und kompetent findet man für jedes Problem ein offenes Ohr.
Man weiß natürlich, dass es in diesem Modesegment mit der Größenwahl eventuell Problem gibt. Daher sind Retouren überhaupt kein Problem, von vornherein einkalkuliert und werden mir als Kunden auch erstattet.  Da ich Korsetts und Corsagen, wie sie hier angeboten werden, meist nicht in diversen Modehäusern vor Ort finde, sollte man für diese Möglichkeit einfach nur dankbar sein.
Der Shop gefällt aber nicht nur wegen des verführerischen Angebots und des freundlichen Kundendiensts, hier profitiert man auch von absolut fairen Bedingungen. 
Die Basis liefern die AGBs, einschließlich der Möglichkeit des Widerrufs innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Sache und bei Rückerstattung des Portos und der Gewährung des Datenschutzes; die Kunden-Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Man kann sich ein Kundenkonto einrichten und so in persönlicher Atmosphäre shoppen oder sich über einen Newsletter auf dem Laufenden halten. Natürlich kann man Geschenkgutscheine erwerben oder von Sale-Aktionen profitieren. Der Kauf ist sicher und ohne Risiko, man kann sich jederzeit Kundenbewertungen vom unabhängigen Partner Ekomi ansehen. Das Preisleistungsverhältnis fällt stimmig aus, die Preise empfinde ich als absolut fair!

Aktuell: Dirndl!

Zahlungsarten:
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Nachnahme – nur innerhalb Deutschlands gegen eine Gebühr von 7,90 Euro zuzüglich 2 Euro für das Versandunternehmen
  • Lastschrift
  • Kreditkarte - VISA ; Diners CLUB ; Master Card ; Maestro ; American Express und andere
  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung über paymorrow

Liefer- und Versandkosten:
Versand nach Deutschland
Warenwert bis 59 €: Versandkosten 4,90 €
Warenwert ab 59 €: Versandkostenfrei
Versand außerhalb von Deutschland / nach Europa
Warenwert bis 19,90 €: Versandkosten 8,00 €
Warenwert ab 19,90 €: Versandkosten 12,90 €
Man versendet versichert mit DHL, Hermes und GLS. Der Versand an Packstationen ist nur ab einem Warenwert von 19,90 € möglich.
Eventuelles Rückporto wird erstattet.

Lieferfrist:
Man ist stets bemüht, die Versanddauer, so kurz wie möglich zu halten. Normalerweise wird je nach Zahlungsart umgehend nach Zahlungseingang versandt. Ware, die auf Lager ist, kommt innerhalb von 1-5 Werktagen zum Versand. Über Verzögerungen wird man umgehend informiert.

Qualität:
Der eigene Qualitätsanspruch ist hoch , hier findet man garantiert hohe Qualität bezüglich der Verarbeitung und der Materialien. Alle verwendeten Materialien stammen aus Deutschland, hergestellt werden die Korsetts in Europa.


Meine Testbestellung:

Natürlich interessierten uns die Korsetts und Corsagen, da habe ich hier schließlich die Spezialisten. Töchterchen entschied sich für eine Corsage, den Wunsch hegte sie schon länger, aber diverse Shops vor Ort boten einfach zu wenig. Ein figurschmeichelndes, auffälliges Modell zum Ausgehen sollte es sein.  

Beschreibung :

Wunderschöne Satin-Corsagen mit 10 Stützstäbchen. Die Corsage hat Schnürungen im Brust-und Hüftbereich, die jedoch nur dekorativ sind. Die Corsage wird seitlich mit einer Hakenleiste geschlossen und besitzt hinten eine klassische Schnürung.  


Farbe : schwarz/rot
Material : 80% Polyester, 20% Baumwolle
Preis: 34,90 Euro
Wir fanden bei Zugeschnürt.de das perfekte Modell in schimmernder Optik, Schwarz mit roter Schnürung – abseits jeder Massenware, perfekt zu kombinieren, edel und luxuriös, jugendlich, verführerisch und absolut trendy! Genau das Richtige für ein 19jähriges Mädchen! Die Komplimente sind ihr damit sicher! Es handelt sich um eine tolle Qualität, sauber verarbeitet, langlebig und haltbar und bietet dabei entsprechenden Tragekomfort. Schick!


Ich entschloss mich, das Experiment Korsett zu wagen. Ich gebe zu, die Bilder im Shop ließen mich nicht mehr los. Klassische Blusen aufgepeppt mit einem Korsett für einen Business-Look, der aus dem Rahmen fällt. Natürlich versprach ich mir davon auch einen figurformenden Effekt, das Kaschieren altersbedingter Problemzonen. So fiel meine Wahl auf ein Taillenkorsett in der klassischen Farbkombination Schwarz und Weiß.  

Beschreibung:

Dieses Taillen-Korsett aus Satin hat einen klassischen Schnitt. Das Korsett ist sehr aufwendig verarbeitet und innen mit 100% Baumwolle ausgekleidet. Es besitzt eine Rückenschnürung und vorn eine mit Ösen versehene Verschlussleiste. Das Korsett hat 12 eingearbeitete Korsettstangen aus Edelstahl, die auf Grund ihrer Flexibilität für gute Beweglichkeit sorgen.  
  

Farbe : schwarz/weiß
Material : Außen: 100% Polyester / Innen: 100% Baumwolle
Preis: 59 Euro
Ich erhielt ein besonders edles Teil in einer schweren, besonders langlebigen Qualität. Die schimmernde Optik gefällt, die Kontrastwirkung durch Schwarz und Weiß fällt auf. Es ist hochwertig verarbeitet und unglaublich stabil. Schließlich soll ein Korsett auch wirklich geschnürt werden. Dazu liegt sogar eine Schnüranleitung dabei. Besonders fielen mir aber die vielen Details auf wie die Verschlussleiste vorn oder die zusätzliche Unterlegung der Schnürung hinten.
Es handelt sich aber nicht nur um ein sehr dekoratives Accessoire,  ich kann damit tatsächlich meine Figur ein wenig formen. Beim Schnüren hilft mein Mann und ich lege natürlich Wert auf eine gewisse Bewegungsfreiheit. All das ist hier aber gegeben, die Schnürung hält stand, man fühlt nur begrenzt wirklich eingezwängt. Damit kann ich das Korsett über einem Kleid oder einer Bluse tragen, aber eben auch mal zum Kaschieren unten drunter.


Fazit:
Wir sind absolut begeistert: hier erhält man wirklich hochwertige, langlebige Qualität und außergewöhnliche Stücke. Dieser Online Shop gefällt mit einem sehr speziellen und außergewöhnlichem Angebot  – modische Accessoires, die Frau einfach haben muss! Professionell präsentiert, kundenfreundlich arrangiert und verführerisch angelegt. Top Produkte, trendige Modelle, sexy Designs - bei fairen Bestell- und Lieferbedingungen und bezahlbaren, vernünftigen Preisen!


Beide Daumen hoch!


Kommentare:

  1. Sehr süßer Blog und ich folge dir nun über google friends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen
  2. Woar! Da hst du dir aber eine superschöne Corsage ausgesucht! Ich finde den Shop total klasse, da gibt es wirklich super schöne Sachen zu kaufen. Bin ganz aus dem Häuschen! Danke für diesen tollen Bericht! :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen tollen Bericht!:)
    PS: Ich würde mich über deine Gegenverfolgung freuen! ;)

    http://alexproofed.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

  4. Dying to see some reviews of this, looks really interesting, never seen anything quite like it!
    This content is nice content. I like very much this content. Thanks for shearing......
    such a wonderful blog honey
    Corsagen Online Shop

    AntwortenLöschen