Samstag, 24. September 2011

MEXX Fresh Woman

Vor einiger Zeit suchte Glamour Tester für das ganz neue Parfum von MEXX: Fresh Woman – der Glamour Frischetest!
Ich gehörte zu den Glücklichen und bekam erst eine Probe mit 10 ml Inhalt und vor wenigen Tagen die Originalgröße Eau de Toilette mit 30 ml.  

Zeit, den Duft mal näher vorzustellen.


Beschreibung:

Schon der Name bringt das Thema des Duftes auf den Punkt: Frische!

“Erfrischend dekadent” lautet der Leitspruch dieses wunderbar üppigen und gleichzeitig luftig-leichten Damendufts. Eine Geruchserfahrung, die mit dem entspannenden Gefühl verglichen werden kann, sich zur Erfrischung Wasser sanft ins Gesicht zu spritzen.


Duftnote:

Die Inhaltsstoffe sind voluminös und opulent: von der majestätischen Seerose und dem eleganten Zedernholz der Basisnote bis zur außergewöhnlich sinnlichen Seidenblume als Herznote. Die Kopfnote besticht mit einem überraschend weiblichen und klaren Duft der grünen Mandarine, der das Herzstück der erfrischenden Leichtigkeit darstellt. Definitiv ein frischer, heller, moderner und vor allem weiblicher Klassiker.

Kopfnote: Grüne Mandarine
Herznote: Seidenblume
Basisnote: Seerose und Zedernholz



Verpackung: 

Der Flakon beinhaltet eine duftende türkise Harmonie – hochwertiges Design, klassisch und trotzdem raffiniert, auffällig aber nicht übertrieben. Bestimmend sind die Farben milchig Weiß und Türkis – Inbegriff von Kühle und Frische mit einer weiblichen Note. Erinnert an die Weiten des Ozeans, gibt Energie und versprüht Optimismus und steht für Lebensfreude.

Der Flakon gefällt mit Transparenz und weiblichen Kurven. Er liegt so gut in der Hand und sieht noch besser im Bad auf einem dekorativen Bord aus.

Meine Päckchen waren liebvoll zusammengestellt, in türkisem Seidenpapier gelegt und mit weißen Federn umgeben! Sehr edel! Da freut man sich beim Auspacken!



Mein Test:

Die Beschreibung sprach mich sofort an. Ich mag leichte Düfte, frisch und nicht zu aufdringlich. Der erste Probe-Spritzer überzeugte mich sofort: dieser Duft gefällt mir, gehört ab sofort zu meinen Favoriten: leicht, frisch, belebend und trotzdem sehr weiblich. Genau richtig für einen warmen Sommertag, um sich in seiner Haut wohl zu fühlen – pure Lebenslust! Dieser Duft passt zum sportlichen, natürlichen Typ. Er hält eigentlich den ganzen Tag, verfliegt nicht sofort. Passend fürs Büro, für die Schule zum Einkauf - eben für den ganzen Tag.

Das ist Liebe auf den ersten Blick und den ersten Schnupperer!



Preise: 

Bei Douglas kosten die hier erwähnten 30 ml Eau de Toilette 24,95 Euro. Man erhält ihn aber auch in einer kleineren Größe mit 15 ml für 15,95 Euro und als große Version mit 50 ml für 32,95 Euro.


Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Calicylate, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Diethylamino Hydroxbenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl methoxycinnamate, Geraniol, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 17200 (Red33), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue1), CI 60730 (Ext. Violet 2), Vol 80%

Fresh Woman – das heißt pure Frische, aufregend und faszinierend! Inspiriert von der Natur, setzt Mexx Fresh Woman auf belebende Noten. Ein neuer Klassiker für Frauen, die Lust auf Lebensfreude haben.

Ich liebe es!

Kommentare:

  1. Meins ist heute angekommen...
    mir gefällt der Duft auch sehr gut

    gruss

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super! ich bin bei Düften gerne flexibel, je nach Stimmung, Anlass und Jahreszeit.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen