Freitag, 12. August 2011

Sarenza.de – der Online Schuh-Spezialist

Ich liebe Schuhe und ich suche nach neuen Möglichkeiten, sie einzukaufen. Online Schuhe kaufen ist längst nichts Ungewöhnliches mehr. Shops gibt es viele, aber halten sie auch immer, was sie vollmundig versprechen?
Ein Besuch bei Sarenza lohnt sich zur Zeit ganz besonders: es ist Sale, bis 60 % Nachlass und mehr als 5.000 Schuhmodelle unter 100€!

Kontaktdaten:
Sarenza SA
20 rue Thérèse, 75001 Paris Frankreich

Geschäftsführer : Stéphane Treppoz
Telefon : 01805 / 015-414 (Mo-Fr 10-13 Uhr und 14-18 Uhr; 0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz. Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Fax : +33(0)148009105
E-Mail : kontakt@sarenza.de; kundenservice@sarenza.de

Internet: www.sarenza.de 

Die Idee:
So stellt man sich selber vor:
Sarenza, der größte Schuhschrank Europas …
Über 2 Millionen Paar verkaufter Schuhe in Europa!
Sarenza wurde 2005 in Frankreich gegründet. Seitdem hat man sich als spezialisierter Online-Schuh-Shop etabliert.

Sarenza sitzt im Herzen von Paris, der „Capitale de la Mode“, und dort lässt man sich stark von allen aktuellen Trends des Alltags inspirieren. Durch die Schuh-Expertise und den engen Kontakt mit den Schuh-Herstellern bietet man unter anderem auch die Trends, die man sonst nur in Mode-Zeitschriften findet!
Sarenza bietet nicht nur alle bekannten Marken, sondern man gibt auch jungen talentierten Designern eine Chance, wie z.B. Annabel Winship, die das Team von Sarenza mit ihren kreativen Modellen überzeugt haben.
Mittlerweile setzt sich das Abenteuer in ganz Europa fort: in England seit Ende 2009 und jetzt in Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Italien!



Das Angebot:
Der größte Schuhschrank Europas umfasst natürlich ein dementsprechend großes Angebot, Tendenz steigend!
• Über 350 Schuh- und Taschenmarken in Deutschland
• Über 10.000 Modelle
• Über 400.000 Paar Schuhe auf Lager
• aktuellen Trends des Alltags
• junge talentierte Designer und angesagte Labels, wie z.B. Annabel Winship, ChieMihara, Vicini,Feud und MichelPerry

Neben den üblichen Kategorien Damen, Herren, Kinder findet man Themenwelten wie Luxus, festliche Anlässe, Sport und Freizeit. Die neuesten Trends sowie zeitlose Klassiker, alles zahlreich auf Sarenza vertreten, von Converse und Geox über Shape Ups bis zu Exklusivmarken wie Annabel Winship.
SCHUHTYP


Schon die Kategorien verdeutlichen, hier wurde einfach an alles gedacht. Für Damen, Herren und Kinder gibt es einfach alles, was unsere Füße benötigen. Zusätzlich bietet man Accessoires, Taschen und Schuhpflege wie Reisegepäck, Business, Gürtel, Socken und Strümpfe, kleine Lederwaren, Geldbörsen, Rucksäcke, Handtaschen, Sporttaschen und City Taschen.

Eine große Rolle spielt hier übrigens auch das Thema Luxus!
Ein Schuhschrank in Übergröße mit Schuhen, die ich brauche, die ich will, die mir gefallen, die ich bezahlen kann, in denen ich mich wohlfühle, die meine Füße mögen, in denen ich laufen kann, in der perfekten Passform, der richtigen Größe, in den aktuellen Trendfarben und gern auch von jungen, frechen Designern. Fuß, was willst Du mehr? 

Aufbau und Struktur:
Schon über die Startseite enthält der geneigte Interessent jeden nur erdenklichen Einstieg, fast jedes Bild und fast jeder Schriftzug ist verlinkt. Damit erübrigt sich eine komplizierte Navigation. Man klickt einfach auf etwas Interessantes!



Damen, Herren, Kinder – aber auch gezielt nach einer bestimmten Marke. Fahre ich mit der Maus über den Punkt Damen, klappt ein umfangreiches Untermenü auf: Neuheiten der letzten 30 Tage, neue Kollektion Frühling/Sommer, alle Damenschuhe sowie Schuhtyp (wie Pumps, Sandalen, Stiefel usw.), Marken (wie Esprit, Gabor, Geos usw.) und Shops (wie Freizeit, Sport, Hochzeit).
Zum Service gehörten Größen-Lexikon bzw. -Tabelle und Pflege-Lexikon.
Der Anbieter weist darauf hin, beim Kauf von Schuhen ist nichts wichtiger als die richtige Größe! Für Eilige gibt es einen Größen-Kompass, sofort ausdruckbar. Außerdem erhält man Tipps zum richtigen Messen, gerade für stetig wachsende Kinder-Füße interessant. In einer Tabelle kann ich mein Messergebnis direkt in eine Schuhgröße umwandeln, natürlich international: also deutsche, englische, amerikanische und italienische Schuhgröße – je nach Bedarf.

Das Pflege-Lexikon beinhaltet Tipps zur Schuhpflege, zum Schuhputz, aber auch für dauerhaft gesunde Füße!



Seitenaufbau, Struktur und Layout gefallen mir, ziel- und benutzerorientiert umgesetzt. Zahlreiche Verlinkungen, keine Umwege, direkte Navigation, klare Menüführung, sichere Orientierung! Die Seiten bauen sich sehr zügig auf, keine lästige Warterei, trotz vieler grafischer Elemente und Fotos! Leider hapert es noch bei der Nutzung der Filter, da kommt es dann doch zu längeren Pausen, ja eventuell verabschiedet sich der Filter, bevor ich mir alle Seiten anschauen konnte.

In der Detailaufnahme wird jedes Modell genauestens und liebevoll beschrieben. Daten zu Marke und Material, Farben und verfügbaren Größen, ergänzt durch Herkunftsland, Kundenmeinungen und Angaben zum Versand. Besonders gefallen die zahlreichen Fotos in unterschiedlichen Perspektiven mit zusätzlicher Zoomfunktion. Ich kann mit einer Art Lupe über jedes Detail fahren oder das ganze Foto komplett in XXL anzeigen. Sehr hilfreich sind die Fotos: Schuhe am Fuß, also getragen. Das ist mir so noch nicht begegnet und beflügelt meine Phantasie. So kann ich mir viel besser vorstellen, wie der Schuh an meinem Fuß wirkt, ob er zum Rock oder zur Hose passt, einen schlanken oder eher breiten Fuß macht und und und. Unter „Tipp“ findet man einen Hinweis, wie der Schuh ausfällt; zum Beispiel: „Wählen Sie Ihre normale Schuhgröße“ oder eben auch „Dieser Schuh fällt etwas größer als gewöhnlich aus“. Das erleichtert die Wahl der richtigen Größe und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass mir mein Traumschuh auch passt.

Sicherheit verdeutlicht das Gütesiegel Trusted Shops, das bedeutet Käuferschutz und spricht mittlerweile für sich. Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie – garantiert durch namhafte Versicherungen.

Datenschutz:
Personenbezogenen Daten sind hier sicher! Vor der Eingabe sensiblen Daten zur Bezahlung wird man auf eine Webseite weitergeleitet, welche über eine verschlüsselte Verbindung verfügt und dort durch die SSL-Übertragung verschlüsselt und übertragen. Von einem Außenstehenden können diese Daten nicht gelesen werden.
Kunden-Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Zahlungsmethoden:
Der Kunde hat die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen, wobei sich der Anbieter je nach Höhe des Bestellwertes für eine Vertragsannahme vorbehält, auf die Zahlungsart Vorkasse zu verweisen.
• Kreditkarte, (MasterCard und Visa) Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach der Versendung.
• Paypal.
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Versandkosten:
Keine!!! Bestellungen sind hier komplett versandkostenfrei. Ebenso wie die Retouren.

Lieferung und -frist:
Die Lieferung erfolgt kostenfrei durch DHL. Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Wenn die Ware das Lager verlässt, erhält man eine Nachricht mit DHL-Tracking-Link, über den man ständig prüfen kann, wo sich mein Paket gerade befindet. Zustellungen an Packstationen sind nicht möglich.
Über diese, die deutsche Seite beliefert man nur Adressen innerhalb Deutschlands.
Grundsätzlich sind alle auf der Seite angezeigte Produkte auf Lager verfügbar und verlassen dies meist noch am gleichen Tag..
Die Lieferzeit beträgt ca. 4 bis 5 Werktage.

Qualität:
Das Sarenza-Einkaufsteam legt extrem viel Wert auf die Produktqualität. Im Sortiment findet man eine Auswahl an hochwertigen Marken und Designern, die für Schuhexpertise und qualitative Verarbeitung bekannt sind.
Alle Modelle unterliegen strengen Qualitätskontrollen.


Ein Mehr an Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung geht einfach nicht. Der Shop bietet rundherum alle Vorteile eines professionellen Online-Shops, einschließlich der Möglichkeit des Widerrufs (sogar 100 Tage) ohne Angabe von Gründen durch kostenlose Rücksendung der Sache und der Gewährung des Datenschutzes; die Kunden-Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich finde hier nicht nur jedes erdenkliche Schuhmodell, ich finde auch garantiert einen Schuh, der zu meinem Portemonnaie passt. Schuhe in allen Preiskategorien! Es handelt sich auf jeden Fall um faire und bezahlbare Preise. Klar, bestimmte Marken sind etwas teurer, aber es gibt genauso gut auch sehr viele preiswerte Marken. Die Preisspanne bei den Damenschuhen bewegt sich zwischen 9,60 Euro bis hin zu Stiefel für sage und schreibe 600 Euro, bei Kinderschuhen geht es mit 6 Euro los. Ich denke, ich kann die Preise sehr gut vergleichen und behaupte, dass ich hier modische, hochwertige Lederschuhe für kleines Geld bekomme. Der Vorteil ist natürlich, die Auswahl an Modellen und Farben ist deutlich größer als im Laden und damit bin ich mit meiner Suche mit Sicherheit erfolgreich!

Anhand meiner Testmodelle habe ich die Preise auch im Detail überprüft. Das Ergebnis: Sarenza ist in jedem Fall konkurrenzfähig, hier erhält man einen vernünftigen Preis.


Fazit:
96 % aller Kunden würden wieder bei Sarenza kaufen, wir gehören auf jeden Fall dazu.
Sarenza bietet für jeden den passenden Schuh: bequem und praktisch, schick und ausgefallen, trendy oder klassisch!
Sortiment, Konzept, Umsetzung, Layout, Qualität, Präsentation und schließlich der Kundenservice überzeugen! Sarenza.de – der Online Schuh-Spezialist! Professionell und seriös! Keine Versandkosten und 100 Tage Rückgaberecht, das ist kundenfreundlich.

Sollte der Schuh nicht überzeugen, schickt man ihn umkompliziert und nach einer großzügigen Bedenkzeit kostenlos zurück. Das ist für mich ein sicherer Kauf, weil Kauf ohne Risiko! Damit tausche ich gerne die Offline Variante gegen das Online Shopping, die Auswahl ist nicht nur bequemer, sondern eben auch um ein Vielfaches größer.

Einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, riesiges, ständig wachsendes Angebot, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, saisonale Kollektionen, junge und talentierte Designer, tolle Angebote und Aktionen mit Nachlässen bis zu 60%, Fotos mit Zoom, Lupe und XXL-Ansicht, Größenempfehlungen, Trends und Tipps, Blog, Newsletter … gefallen, überzeugen, sprechen für sich! Der perfekte Schuhshop!
Einen einzigen Kritikpunkt muss ich an meine Aufzählung anhängen: die Filterfunktionen lassen in der Anwendung zu wünschen übrig, müssen für das perfekte Einkaufserlebnis nachgebessert werden.

Wir empfehlen Sarenza.de aus Überzeugung.

Zur Erinnerung: Ein Besuch bei Sarenza lohnt sich zur Zeit ganz besonders: es ist Sale, bis 60% Nachlass und mehr als 5.000 Schuhmodelle unter 100€!
In einem der nächsten Posts stelle ich meine Testmodelle vor!

Alle Daumen hoch!

Kommentare:

  1. Hi, das klingt ja echt gut. Ich hatte ja auch so einen Schuhtest. Ein Onlineshop, der sich auf Damenschuh spezialisiert hat.

    Das war nicht ganz so meins. Die Website funktionierte nur mäßig und meistens waren die Schuhe in meiner Größe nicht da und nachdem ich dann doch bestellt hatte, kamen ein Schuh in der zwar richtig bestellten Größe, der aber wenigstens 2 Nummern größer ausfiel und die Qualität auch nicht wirklich zufriedenstellend war.

    Anders war es bei einem anderen Schuhspezialisten. Da lief alles perfekt und deswegen traue ich mich jetzt auch wieder, Schuhe online zu kaufen. Werde mich auf alle Fälle mal dort umsehen.

    LG, Die Familienmanagerin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das hört sich ja ganz gut an, allerdings stellt sich die Frage, ob auch die Schuh Shops im Netz nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

    Ich werden es auch mal ansehen. Aber nach Deinen Eindrücken zu urteilen, ist das bestimmt etwas....

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hach, welche Frau kann zu Schuhen schon "Nein" sagen? :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Artikel und toller Shop den du da vorstellst.
    Habe die Verfolgung für deinen Blog aufgenommen. Vielleicht magst du mich ja mal besuchen?
    LG

    AntwortenLöschen