Samstag, 27. August 2011

Choco Nuit - Gut Schlafen!


Ich habe ja schon öfter über meine Schlafstörungen berichtet. Dank dem Infrasonics Inpulser geht es mir aber schon wesentlich besser. Trotzdem bin ich natürlich jedem Produkt gegenüber aufgeschlossen, dass Hilfe verspricht und dabei nicht in Tablettenform verabreicht wird.

Zum Testen erhielt ich Schokogetränk für gesunden Schlaf. Das klingt doch gut! 

Choco Nuit


Schokogetränk für gesunden Schlaf – kakaohaltiges Getränkepulver zum Auflösen in Milch!

  • Stimmt auf gesunden Schlaf ein
  • Versorgt das Nervensystem
  • Hilft entspannen

Hersteller

Choco Nuit
Inhaber Peter Hollmann
Nikolausstr. 132
50937 Köln
Telefon: +49 (0)221 3345 1377
Internet: www.choconuit.d
 

Produkt:

Choco Nuit ist das leckere Schokogetränk mit besonderen Zutaten, die einen gesunden Schlaf fördern wie Hopfen, Lavendel, Magnesium, B-Vitamine, natürliches Tryptophan und wohltuende Gewürze.



Inhaltsstoffe im Einzelnen:

1. Hopfen, Lavendel und Melisse: Natürliche aromatische Kräuter, die schon seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf den Schlaf verwendet werden.
2. Wichtige Nährstoffe, die der Körper zum Schlafen benötigt: Vitamine B1, B3, B5 und B6 für das Nervensystem sowie Magnesium zur Förderung der Entspannung.
3. Natürliches Tryptophan in Kakao und Milch: Die Proteinvorstufe des Schlaf-Botenstoffes Melatonin.
 

Das Konzept:

Jeder Zweite würde gerne besser schlafen! Dafür gibt es jetzt Choco Nuit, das erste Schokogetränk, das den Schlaf auf gesunde Weise fördert. Choco Nuit enthält neben leckerem Kakakopulver Hopfen, Lavendel, Melisse, Magnesium, B-Vitamine, wohltuende Gewürze und natürliches Tryptophan, um zu entspannen, das Nervensystem mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und auf einen guten Schlaf einzustimmen.



Anwendung:

Choco Nuit wird einfach ca. eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen in warme oder kalte Milch eingerührt. 1 Beutel ist für eine kleine Tasse Milch (125ml) portioniert, um die Flüssigkeitsaufnahme vor dem Zubettgehen zu begrenzen. Choco Nuit löst sich in warmer oder kalter Milch, auch Sojamilch oder lactosefreier Milch.
 

Preise:

Choco Nuit ist in Apotheken und im Internet für 6,95 € pro 10er Packung erhältlich.
 

Wirkung:

Choco Nuit gibt dem Körper, was er zum Schlafen braucht: Neben leckerem Kakao enthält es ausgewählte pflanzliche Zutaten wie Lavendel und Hopfen sowie Magnesium und B-Vitamine. Choco Nuit ist kein Schlaf- oder Beruhigungsmittel, sondern ein Lebensmittel und fördert den Schlaf auf gesunde Weise. Es ist als Pulver in Einzelportionen abgepackt und wird einfach in Milch aufgelöst.
 

Gegenanzeigen:

Bitte beachten Sie die Zutatenliste, falls Sie Allergien haben sollten. Choco Nuit enthält u.a. Kakaopulver, Hopfenextrakt, Lavendelextrakt, Melissenextrakt, Soja, Muskat, Basilikum, Beifuß, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebel, Zimt.



Test:

Ich habe mir nach Anweisung ein Beutelchen in warme Milch eingerührt und dieses Schokogetränk kurz vom dem Schlafen gehen genossen. In warmer Milch löst es sich sofort auf, in kalter Milch muss man mit dem Löffel etwas nachhelfen. Es schmeckt sehr aromatisch, leicht schokoladig und lecker. Schon dieser lauwarme Schlaftrunk tat mir gut, Genuss pur und so richtig was zum Abspannen. Der Geschmack erinnert an einen Gewürz-Kakao, leicht weihnachtlich. Kein Gewürz schmeckt vor, höchstens den Zimt kann man erahnen, eine wahre Harmonie. Als Nachgeschmack verbleibt auf der Zunge aber eine leicht scharfe oder pfeffrige Note.
Ich bin tatsächlich friedlich eingeschlafen, ein bisschen Disziplin nicht alle Probleme im Bett lösen zu wollen und eine wohltuende Müdigkeit übermannte mich. Ich habe tief und fest geschlafen.  
 

Fazit:

Ich kann dieses Schokoladengetränk nur wärmsten jedem empfehlen. Es schmeckt, es hilft beim Abspannen und erleichtert das Einschlafen – und das auf ganz natürliche Art und Weise.

Beide Daumen hoch!

1 Kommentar:

  1. Schlafen kann ich wie ein Murmeltier ;o) Klingt aber sehr lecker, ich mag Gewürze in Getränken.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen