Freitag, 15. Juli 2011

Gehwol Sommerpflege - Nagelschutz-Stift

Wie schon in einem Post hier berichtet, teste ich für Empfehlerin.de die Gehwol Sommerpflege. Es handelt sich um ein Pflegeprogramm für unsere Füße!


Unseren Füßen muten wir eine ganze Menge zu und vernachlässigen Sie bei der Pflege umso mehr. Ungepflegte Füße fallen uns spätestens im Sommer in offenen Schuhen oder Sandalen auf. Wie oft schaut man dann auf unschöne trockene und rissige Fersen. Achtet mal darauf! Aber es ist nicht nur ein kosmetisches und optisches Problem, sondern das gesunde Barfußlaufen wird zur Folter, wenn sich sogar schmerzhafte Risse gebildet haben. Die sehen nicht nur unattraktiv aus, sondern bereiten auch wirklich Probleme beim Gehen und Laufen.

Auch meine Füße sind arg beansprucht: den ganzen Tag auf den Beinen, enge und ungesunde (aber schicke) Schuhe. Abends tun sie dann einfach nur weh und sind geschwollen. Zeit, etwas für die Füße zu tun, die doch jeden Tag Schwerstarbeit leisten und dabei meist in der Pflege vernachlässigt werden.

Mein Wellness-Programm für die Füße von Gehwol – einem absoluten Spezialisten – umfasste 5 Produkte. Heute geht es um den Nagelschutz-Stift. Auf den war ich besonders gespannt.


GEHWOL med. Nagelschutz-Stift



Beschreibung:

Pflegt die Nägel nachhaltig, schützt wirkungsvoll vor Pilzbefall, macht sie schön und elastisch. Der GEHWOL med Nagelschutz-Stift enthält die hochwertigen Pflegestoffe Jojobaöl, Vitamin E-Acetat, Panthenol und Bisabolol. Der bewährte Wirkstoff Clotrimazol verhindert Pilzbefall.

GEHWOL med Nagelschutzstift 3 ml  für ca. 10,00 Euro
 
 
Anwendung:

1 bis 2mal täglich mit der Spitze leicht auftragen, so dass der Nagel vollständig befeuchtet ist.
3 Ersatzspitzen enthalten.
Die Nagelhaut nach kurzer Einwirkzeit mit der geformten Kappe zurückschieben.

Wirkung:

Brüchige, spröde Nägel werden elastisch und schön, erhalten einen natürlichen Seidenglanz.



Mein Test:

Ich nutze den Stift 1mal täglich. Die Anwendung ist kinderleicht und geht ganz schnell. Er ist unheimlich praktisch. Ich befeuchte den Nagel und schiebe mit der Spitze ganz vorsichtig die Nagelhaut zurück.
Das gefällt mir ganz besonders. Mache ich das mit normalen "Werkzeugen", dann tut das weh und ist mit erhöhtem Risiko verbunden. Schnell rutscht man ab und verletzt sich dabei. Nutze ich den Nagelstift, dann ist die Nagelhaut wesentlich weicher und lässt sich mit der Spitze ohne großen Aufwand zurückschieben.

Die Nägel wirken schon nach wenigen Anwendungen viel weicher, sie brechen nicht so leicht und sind geschmeidiger. Oftmals mache ich mir mit den Fußnägeln Strümpfe und Strumpfhosen kaputt, aber seit ich den Nageschutzstift benutze, passiert mir das nicht mehr. Ich bin begeistert, dass ich hier sogar 3 Spitzen zum Tauschen im Paket enthalten habe.

Außerdem sehen die Nägel gesünder aus und glänzen … Ich brauche keinen Nagellack mehr, nur mit den Stift sehen sie aus wie mit einem transparenten Lack überzogen. Das gefällt mir! Mit nur wenig Aufwand können sich auch meine Fußnägel sehen lassen und sind damit absolut Sandalentauglich!

Ich bin begeistert und werde diesen Stift auf jeden Fall regelmäßig einsetzen!
Mein Fazit: Daumen hoch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen