Sonntag, 10. Juli 2011

Gehwol Sommerpflege - Frische Balsam

Wie schon in einem Post hier berichtet, teste ich für Empfehlerin.de die Gehwol Sommerpflege. Es handelt sich um ein Pflegeprogramm für unsere Füße!


Unseren Füßen muten wir eine ganze Menge zu und vernachlässigen Sie bei der Pflege umso mehr. Ungepflegte Füße fallen uns spätestens im Sommer in offenen Schuhen oder Sandalen auf. Wie oft schaut man dann auf unschöne trockene und rissige Fersen. Achtet mal darauf! Aber es ist nicht nur ein kosmetisches und optisches Problem, sondern das gesunde Barfußlaufen wird zur Folter, wenn sich sogar schmerzhafte Risse gebildet haben. Die sehen nicht nur unattraktiv aus, sondern bereiten auch wirklich Probleme beim Gehen und Laufen.

Auch meine Füße sind arg beansprucht: den ganzen Tag auf den Beinen, enge und ungesunde (aber schicke) Schuhe. Abends tun sie dann einfach nur weh und sind geschwollen. Zeit, etwas für die Füße zu tun, die doch jeden Tag Schwerstarbeit leisten und dabei meist in der Pflege vernachlässigt werden.

Mein Wellness-Programm für die Füße von Gehwol – einem absoluten Spezialisten – umfasste 5 Produkte. Heute geht es um den Frische-Balsam. Im Testpaket war das Originalprodukt und 10 Sachets als Probe enthalten.


GEHWOL Frische-Balsam


Kühle Creme für frische Füße.
Pflegt und desodoriert.
Beschreibung:
Natürliches Pfefferminzöl und Menthol erfrischen müde, brennende und stark beanspruchte Füße und Beine. GEHWOL Frische-Balsam belebt sofort, kühlt und desodoriert langanhaltend. Pflegende Substanzen regulieren die Feuchtigkeit der Haut und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch. GEHWOL Frische-Balsam schützt vor Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen, zieht schnell ein und fettet nicht. Frische und Pflege für Füße und Beine.
Dermatologisch geprüft 
GEHWOL Frische-Balsam, 75-ml-Tube für ca. 4 Euro.



Anwendung:
Nach der Reinigung großzügig eincremen!


Mein Test:
Ich habe nach einem Fußbad und der Anwendung des Gehwol Perlmutt Peelings diesen Balsam genutzt.

 
Es gibt nach einem langen Arbeitstag, wenn einem die Füße wehtun und regelrecht brennen, nichts Besseres, als ein ausgiebiges Fußbad und einer kühlenden Creme danach.


Dieser Balsam duftet nach Kräutern - nach Pfefferminze und Menthol. Er ist weiß, dickflüssig und lässt sich leicht verteilen.
Schon beim Auftragen überrascht die Frische, die von diesem Produkt ausgeht. Es riecht frisch, es wirkt frisch und es macht die Füße sofort frischt. Diese Creme zieht schnell ein, sie kühlt und pflegt gleichermaßen. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Ich mag dieses Fußprodukt. Es desodoriert lang anhaltend und macht müde Füße munter!
Meine Füße mögen diesen Balsam und ich werde ihn sehr gern in mein persönliches Fußpflegeprogramm integrieren.

Mein Fazit: Daumen hoch!


Kommentare:

  1. Du hast einen Award erhalten und kannst ihn Dir unter

    http://miewi.blogspot.com/2011/07/ein-award-fur-meinen-blog.html

    abholen wenn Du magst.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Beio dem Wetter sicherlich ein sehr hilfreiches Produkt.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen