Freitag, 10. Juni 2011

Nature Factory - Schätze unserer Erde!

Ich habe eine sehr empfindliche und sehr trockene Haut. Nach einem gewissen Leidensweg bin ich schließlich bei Naturkosmetik gelandet und habe damit nur die besten Erfahrungen. So habe ich mich natürlich über den Test einer ganz natürlichen Gesichtscreme sehr gefreut.

Kontaktdaten:

L.A. Schmitt GmbH
Lauensteiner Straße 62
96337 Ludwigsstadt

Telefon: +49 (0)9263 661
Telefax: +49 (0)9263 663
Email: info@schmitt-cosmetics.com
Internet: http://nature-factory.de/

Die Idee:

Die Harmonie mit der Natur fühlen!  Dazu stellt man Produkte im Gleichklang zwischen Mensch und Natur her.  Man setzt nur auf natürliche Rohstoffe, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Herstellung erfolgt unter strengen ethischen Grundsätzen, die zum Beispiel Kinderarbeit, Ausbeutung und die Unterstützung von diktatorischen Systemen völlig ausschließen.

Einer der Grundsätze ist das Prinzip der Nachhaltigkeit. Alle Produkte werden aus natürlich nachwachsenden oder wiederverwertbaren Rohstoffen hergestellt.

Also erwerbe ich hier statt gesundheits- und hautschädigender Chemie einzigartige Naturkosmetikprodukte, die aus bewährtem Wissen, sorgfältiger Rohstoffauswahl, schonender Verarbeitung und einem hohen Qualitätsbewusstsein bestehen!

Das Angebot umfasst:

Körperpflege
Haarpflege
Wellness
Raumdüfte

Jeder Artikel wird professionell mit sehr vielen wichtigen Detailinformationen sowie sehr schönen Fotos vorgestellt. Besonderes Augenmerk gilt natürlich der Transparenz bezüglich der verwendeten Inhaltsstoffe. Hier weiß ich wirklich ganz genau, was im Tiegelchen steckt!

Der Shop gefällt aber nicht nur wegen des vielfältigen Angebots, hier werde ich rund um das Thema Naturkosmetik beraten und finde so genau das Produkt, dass zu mir passt und mit dem ich mich wohlfühle. Übrgines werde alle angebotenen Kosmetika von Hand hergestellt und enthalten bewährte Pflegestoffe aus aller Welt.


Käuflich erwerben kann ich die tollen Naturprodukte von Nature Factory in diversen Natur-Läden im ganzen Bundesgebiet (Die Adresse finde ich auf der Internetseite) oder aber über wellnesscenter24.de, ich werde gleich weitergeleitet. Es gelten natürlich dann auch die entsprechenden Geschäfts- und Bestellbedingungen von wellnesscenter24.de, einschließlich 14 tägigem Rückgaberechts.

Zahlungsmethoden:

Bei wellnesscenter24.de kann man zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Vorauskasse oder per Nachname. Neukunden beliefert man nur gegen Vorauskasse.

Versandkosten:

Man liefert ab einem Bestellwert von 30,00 EUR frei Haus. Für Bestellungen unter 30,00 €  fallen 6,10 EUR Mindermengenzuschlag, für Nachnahme-Bestellungen 6,10 EUR Nachnahmegebühr an.

Lieferfrist:

Die Lieferfrist wird für jeden Artikel angezeigt und beträgt in der Regel 3-4 Tage.

Qualität:

Alle Produkte werden von Hand hergestellt und sind von bester Qualität, weil:

  • 100% natürliche Rohstoffe
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • soweit möglich, Pflanzen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • frei von Erdölprodukten
  • frei von tierischen Inhaltsstoffen

Mein Testprodukt:

Passend zu meiner sehr trockenen Haut erhielt ich folgendes Produkt:


Diese leichte Pflegecreme versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit.
Ausgesuchte pflanzliche Auszüge und Extrakte wirken beruhigend gegen Hautirritationen.

Inhaltsstoffe:
Jojobaöl, Aloe Vera, Sheabutter, Kamille, Ringelblume

50ml für 29,95 Euro



Es gibt in dieser Serie sowohl Tages- und Nachtcreme, aber auch Cleansing Gel und Cleansing Tonic.

Die Creme befindet sich in einem recht unspektakulären braunen Tiegel mit Schraubverschluss. Sie ist reinweiß und eher fest; genauso wie ich es mag. Sie fließt nicht vom Finger und verabschiedet sich im Abfluss und läst sich trotzdem prima super verteilen. Sie duftet nach Natur, nach Ringelblume und Kamille. Der Duft wirkt überhaupt nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm.

Ich trage diese Pflege morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf und massiere sie leicht ein. Ich benötige nur sehr wenig, 2- 3 Fingerkuppen. Sie zieht nicht sofort ein, aber sehr zügig. Meine Haut trinkt sie förmlich!

Sie hinterlässt keinen Fettfilm und auch kein beschwertes Gefühl. Ich habe eher den Eindruck, dass sie die Haut etwas mattiert und das sieht gut aus. Auf der Haut hinterlässt sie ein sehr angenehmes, gepflegtes Gefühl. Meine Haut fasst sich bis zum Abend angenehm zart und weich an, kein Spannen, kein Brennen, keine Trockenheit oder ähnliches.
Schaue ich abends in den Spiegel, so wirkt mein Teint immer noch gepflegt und frisch. Ich habe sie aber auch erfolgreich als Make up Unterlage getestet, das passt.


Ich nutze diese Tagescreme jetzt fast 4 Wochen und vertrage sie super. Meine Haut spannt nicht, wirkt zart und samtig – perfekt gepflegt! Ich bin begeistert! Sie ist perfekt abgestimmt auf meine trockene und empfindliche Haut, versorgt diese mit Feuchtigkeit auf natürlicher Basis und wirkt sich positiv auf die Elastizität aus. Und ich mag diesen reinen, natürlichen Duft.
Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch die passende Nachtcreme, aber auch die kann ich über den angegebenen Shop käuflich erwerben.
Ein außergewöhnliches Konzept mit ganz natürlichen und verträglichen Produkten in hervorragender Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen bei fairen Bestellbedingungen.


Unser Fazit: Sehr empfehlenswert! Pflege und Kraft der Natur verpackt in kleinen Tiegelchen! Für meine Harmonie und die mit meiner Umwelt.


1 Kommentar:

  1. Hallo, hört sich gut an. Ich mag auch eher Creme die etwas reichhaltiger ist... braucht die trockene Haut... werde mal auf die Seite hüpfeb

    lieben Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen