Dienstag, 7. Juni 2011

mudis Naturkissen und mehr - Kissen, die die Seele küssen!

Ich liebe Naturprodukte, sie sind gesünder und passen viel besser in unser Leben als die Ergebnisse aus dem Chemie-Labor. So freute ich mich riesig, über die Möglichkeit mudis Shop zu testen.
Ich leide unter massiven Schlafproblemen, kann oft stundenlang nicht einschlafen und werde nachts oft munter. Klar, dass sich das am nächsten Tag auswirkt. Da ich von Tabletten gar nichts halte und die Tees nicht mag, lohnte sich der Test mit einem Naturkissen für mich in jedem Fall.

http://www.mudis.de/shop2/
„Wer müd’ is, nimmt mudi’s, weil’s gud is …“


Kontaktdaten:
mudis Naturkissen  & mehr
Augustin-Schlegel-Str. 20
87755 Kirchhaslach/Greimeltshofen
Tel:  +49 8333-7217
Fax:  +49 8333-7209
Mobil +49 151-29108290
E-Mail: office@mudis.de
Internet: www.mudis.de

Die Idee:
mudis – die reine Freude an der Natur!
“Sie suchen naturbelassene Produkte, denen Sie uneingeschränkt vertrauen können? Bei mudis sind Sie auf der sicheren Seite! Seit 1992 ist es unser Ziel, Sie mit hochwertigen Naturprodukten rund ums Schlafen und Entspannen zu verwöhnen, die ein gesundes "Wohlfühlgefühl" vermitteln. Sie werden von den Mitarbeiterinnen unseres IVN-zertifizierten Unternehmens in Einzelfertigung hergestellt. Hüllen und Füllungen stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem Handel; alle Stoffe sind mit den höchsten IVNStandards NATURTEXTIL BEST oder G.O.T.S. ausgezeichnet.“

Startseite
Das Angebot umfasst Kissen, Decken, Matratzen und Auflagen, kuschelige Accessoires, liebvolle Geschenke und traumhafte Bettwäsche – alles, um sich zuhause und in seiner Haut so richtig Wohlzufühlen.

Der Online Shop bietet neben naturbelassenen Produkten zahlreiche Informationen rund um das Produkt selbst, zur Philosophie, zu Wirkung und Einsatz zahlreicher Naturmaterialien. Das Angebot findet sich auch in einem gedruckten Katalog wieder und bietet so der Kundschaft auch abseits des Kaufs vor Ort und dem Internet die Möglichkeit, zu bestellen. Betritt man virtuell das Naturparadies, so kann man zwischen zahlreichen Hauptkategorien wählen:


Besonders interessant finde ich die Kissen mit den verschiedenen Füllungen. Ich war höchst erstaunt, was man hier alles anbietet, sogar in Kombinationen. Hier lerne ich zum Beispiel die Wirkung und die Vorteile von Dinkel, Hirse, Kirschkernen, Amaranth, Zirbe, Lavendel, Schafschurwolle und Kräutern – insgesamt kann man zwischen 14 verschiedenen Füllungen wählen – kennen und kann mir in aller Ruhe die passende Befüllung für meine Bedürfnisse aussuchen. Selbst bei der Form sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: ob klassisch, als Mond- oder Nackenhörnchen, Sitzkissen, Duftkissen, Sofakissen, Engelsflügelkissen … es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Die Augenkissen befüllte man neben Amaranth mit verschiedenen Edelsteinen – spannend!
Von der Natur kann man noch soviel Lernen, davon bin ich überzeugt und dank diesem Shop bekomme ich so entsprechende Produkte!
Im Hinterkopf habe ich auch gleich die Vorschläge für Babies abgespeichert. Häufig sucht man nach einem passenden Geschenk und hier finde ich naturbelassene Stillkissen, niedliche Wärmekissen und hilfreiche Bauchwehwickel.

Mondkissen, Nackenrollen, Bezüge
Dankenswerter Weise bietet man hier auch gleich die passenden Bezüge mit dem gleichen Qualitätsanspruch an.
Idee und Angebot überzeugen mich, weil abseits der Massenware und hoch interessant. Aber es gibt noch viel mehr hier zu entdecken … Die Preise fallen allerdings der Qualität entsprechend etwas höher aus.
Jeder Artikel wird professionell mit sehr vielen wichtigen Detailinformationen sowie sehr schönen Fotos vorgestellt.
Der Shop gefällt aber nicht nur wegen des vielfältigen Angebots, die Beratung setzt sich fort. Man findet unglaubliche viel Tipps und Hinweise rund um das Thema: gesunder Schlaf!
Natürlich gehört Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung zum Konzept. Man gewährt hier den Kauf auf Probe und kann alle Artikel (mit Ausnahme von Sonderanfertigungen) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Augenkissen
Ich finde hier alles vor, was einen professionellen OnlineShop auszeichnet: einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, großes Angebot, genaue Angaben, Angebote und Aktionen, Fotos, Empfehlungen, Qualitativhochwertige und kontrollierte Produkte und ein sehr einfaches Bestellverfahren!


Zahlungsmethoden:
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:

- Vorkasse per Überweisung,
- Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 8,00 EUR), nur Deutschland,
- Zahlung per Einzugsermächtigung,
- Zahlung per PayPal,
- Zahlung per Rechnung.


Versandkosten:
Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Für Pakete bis zu einem Wert von 75,00 € berechnet man 4,90 € Versandkosten. Ab 75,01 € entfallen die Versandkosten ganz.
Versandkosten innerhalb der EU:
Hierfür berechnet man 12,90 € Versandkosten zuzüglich 0,50€ pro Kg. (DHL)
Versandkosten in die Schweiz:
Hierfür berechnet man 10,00 € Versandkosten zuzüglich Zoll Pauschalgebühr von 20,00€


Lieferfrist:
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 3 – 4 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten).


Qualität:
Mudis möchte hochwertige Naturprodukte rund ums Schlafen und Entspannen anbieten. Dabei ist man sich natürlich der ökologischen und sozialen Verantwortung voll und ganz bewusst. Die Arbeitsbedingungen sind vorbildlich, ländlich, familiär und sozial. Die Baumwoll- und Füllstoffproduktion erfolgt kontrolliert biologisch und garantiert schadstofffrei. Auch bei der Weiterbehandlung wie das Färben verzichtet man auf Chemie und künstliche Stoffe. Zertifiziert!
mudis-Artikel sind Natur pur!


Meine Testobjekte:
Ich erhielt traumhafte Testprodukte, über die ich mich sehr gefreut habe:




28 x 60 cm
Preis: 64,90

Die anschmiegsamen Hirseschalen werden ergänzt durch feine Zirbenholspäne, die mit ätherischen Ölen des Johanniskrauts angereichert sind. Da die Wirkstoffe der Zirbe nachweislich Schlafbefinden, Kreislauf und vegetative Vorgänge äußerst positiv beeinflussen, ist dieses Kissen eine Wohltat und fördert erholsamen Schlaf.


Das Mond-Kissen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Gerade als Seitenschläfer eignet es sich hervorragend, um eine angenehme Lage zu finden. Ich kuschele mich hier richtig ein. Dazu habe ich ein wenig von der Füllung entnommen. Alle Kissen verfügen über einen Reißverschluss. Der garantiert Flexibilität bei der Füllmenge, so wie man es ganz individuell mag. Jetzt liege ich zwar immer noch etwas erhöht, aber ich kann besser kuscheln und die Lage wirkt sich auf meinen Nacken wesentlich entspannender aus. Der leichte Duft der Zirbe beruhigt, ich träume mich einfach auf eine Waldlichtung und schon ist gar kein Platz mehr für trübe Gedanken. So schlafe ich schnelle und vor allem entspannter ein. Ich liebe dieses Mondkissen und kann es nur empfehlen, auch gerne für Kinder, als Reisekissen oder als witzige Dekoration.


Natürlich bietet mudi auch passende Bezüge in Bio-Qualität an. Mein Mond ruht in einem sandfarbenen, sehr edlen Bezug, natürlich waschbar!

Den Mond gibt es in 3 verschiedenen Größen und mit 12 möglichen Füllungen.


Augenkissen



12 x 20 cm
Preis: 19,80 Euro

Es ist gefüllt mit dem Inkakorn Amaranth und dem Heilkraut Augentrost, das die Augen besänftigt. Nach 10 bis 15 Minuten, in denen das gekühlte und wohltuend schwere Kissen auf übermüdeten, geschwollenen oder entzündeten Augen liegt, sieht man die Welt mit anderen Augen. Der zarte Bezug schmeichelt der Haut, und das kleine Kissen passt in jede Handtasche.

Ich bewahre das Augenkissen im Kühlschrank auf und wenn ich mal Kopfschmerzen habe oder nach einem besonders stressigen Tag völlig ausgelaugt und müde bin, lege ich es gut gekühlt auf meine Augen. Die Wirkung ist enorm, man fühlt sich gleich besser. Auch nach einer durchzechten Nacht sehr gut zu empfehlen.


Schade nur, dass es nicht so ein Bändchen wie eine Augenmaske hat und man es gleich zum Einschlafen drauf lassen kann.

Ich hoffe, ich konnte meine Begeisterung in Worte fassen: ein toller Shop, ein gesundes und verführerisches Angebot. Ich finde hier alles vor, was einen professionellen Online-Shop auszeichnet: einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, großes Angebot, genaue Angaben, Angebote und Aktionen, Fotos, Empfehlungen, Beratung, Information, hochwertige Produkte in Bio-Qualität, faire Bestell- und Bezahlbedingungen und ein sehr einfaches Bestellverfahren!
Die Produkte rund um Schlaf und Entspannung klingen interessant und bedienen einen Ansatz, der sich in der heutigen Zeit immer mehr durchsetzt: zurück zur Natur!

Von den Preisen darf man sich auf gar keinen Fall abschrecken lassen, schließlich überzeugen Qualität und Wirkung – dann stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis!

Unser Fazit: ein toller Shop mit außergewöhnlichen und hochwertigen Produkten!


Erstklassige Testberichte habe ich auf Manu's Testwelt, Annoras Lifstyle-Blog und Summers Produkte Blog gefunden.

Kommentare:

  1. Toller Blog
    Ich verfolge dich.. Wär toll wen du mich
    auch verfolgen würdest schau doch mal rein:

    http://lilalouuuu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich eben mit verlinkt;)schöner Bericht

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Körnerkissen. Nicht nur für den Winter sehr gut geeignet.

    Grüße
    http://blog.babystrauss.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    von mudis bin ich aus eigener Erfahrung ebenfalls begeistert.
    Was vergessen hast zu erwähnen sind die tollen Tierkissen für Hunde und Katzen.
    Denn auch denen tun diese Naturkissen gut.
    LG
    Silke
    http://www.badusa.de/Tierkissen.htm

    AntwortenLöschen