Montag, 20. Juni 2011

Design Skins - Dein Design!

Wenn es um ein außergewöhnliches Design geht, bin ich sofort dabei. So habe ich mich sehr gefreut, eine Shop zu testen, bei dem schon der Name Programm ist!
Und dieser Shop hat mir sogar einen zusätzlichen Code für ein Bloggergewinnspiel zur Verfügung gestellt, den werde ich in den nächsten Tagen verlosen! Bitte reinschauen!


Kontaktdaten:

DeinDesign GmbH
Planigerstraße 34 | Geb. 53A
Gewerbezentrum Dr. Jacob
55543 Bad Kreuznach
Germany
Telefon Kundenservice:
+49-671-9708066 (Mo-Fr 10.-17.00 Uhr)
Telefax:
+49 (0) 671 | 970 80 71
Internet: http://designskins.com/


Die Idee:

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, so wie jeder Mensch eben ganz individuell ist. verschieden. Warum also nicht die Gegenstände, die uns tagtäglich umgeben und die wir ständig benutzen auch individualisieren – ihnen unser ganz eigens Design verpassen.

Jeder sollte das Design der Dinge selbst bestimmen können – das ist der Grundgedanke, das ist Triebfeder und Motivation der Macher von DeinDesign! Diese Idee entstand bereits Ende 2005 und wurde im November 2006 erstmals in einer Webseite umgesetzt. Der heutige Online Shop ist dank ständiger Softwareentwicklung längst den Kinderschuhen entwachsen und überzeugt in Angebot und Handhabung.

DeinDesign spezialisierte sich optische Produktindividualisierung mittels Vinylfolien spezialisiert zur eigenen Gestaltung von elektronischen Geräten, Möbeln und  Gebrauchsgegenständen. Dazu entwickelte man neue Produktionsverfahren und konzentrierte sich auf die Herstellung eigener, speziell auf die neuen Anwendungszwecke optimierter Materialien, in Zusammenarbeit mit renommierten Folienproduzenten.

DeinDesign etablierte sich als erster Anbieter im Bereich personalisierter Designfolien für elektronische Produkte und agierte als Vorreiter der Designfolien Branche in ganz Europa.  Der Name steht heute international für Designfolie!

Ich erwerbe hier Designskins. Damit bezeichnet man individuell bedruckte und passgenau zugeschnittene Vinylfolien, die direkt auf vorhandene Elektronikgeräte und Möbel geklebt werden. Der Skin fungiert als zweite Haut des Produktes und schützt es so auch vor Kratzern und Beschädigungen. Außerdem ergibt sich so ein neues und individuelles Design, übrigens jeder Zeit rückstandslos zu entfernen und damit auch austauschbar.

Das Sortiment gliedert sich wie folgt: 



Schaut man sich in diesen Kategorien um, so bemerkt man sofort die Liebe zum Detail, die Leidenschaft und das umfangreiche Know How. Es gibt hier fast nichts, was nicht möglich ist. Die Anzahl der zu personalisierten Gegenstände scheint unendlich groß und deckt mit Sicherheit bis hin zum Auto alle Begehrlichkeiten ab. Taucht man tiefer ein, so ist man förmlich begeistert von den zahlreichen, wunderschönen und sehr vielfältigen Designs. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann sogar noch eigene Designs verarbeiten und erstellen – hier hat man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl!

Jedes Produkt wird professionell mit sehr vielen wichtigen Detailinformationen sowie sehr schönen Fotos vorgestellt. Dazu projiziert man das gewählte Design sogar optisch auf den gewünschten Gegenstand – so kann sich der Kunde das Ergebnis viel besser vorstellen!

In wenigen Schritten zum Wunschdesign – Beispiel Notebook

Schritt 1: Was möchtest Du personalisieren?


Ein Notebook soll es sein – ich muss mich ja entscheiden!


Schritt 2: Wähle einen Hersteller!


Aber ich muss hier nicht etwa selber messen oder umständlich nach der Größe meines Modells suchen, nein ich kann einfach den Hersteller meines Gerätes auswählen. Alle gängigen sind vertreten!


Schritt 3: Wähle Dein Produkt!



… genauso wie alle Gerätetypen meines Herstellers hier auf einen Klick hin angeboten werden. Ich muss nur noch den Typ meines Notebooks auswählen. Im Zweifelsfall einfach mal auf die Rückseite schauen! Das nenne ich professionell!


Schritt 4: Design wählen oder eigenes Design gestalten!



Das ist der schwierigste Teil. Ich kann hier unter 30 verschiedenen Designkategorien mit zahlreichen Designs wählen – unendlich viele Möglichkeiten und mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas – konservativ oder verrückt, zurückhaltend oder auffällig, eines schöner als das andere. Nd als wenn das noch nicht genug wäre, kann ich sogar eigene Bilder oder Motive hochladen und anpassen.

Der Shop gefällt aber nicht nur wegen des vielfältigen Angebots, Information und Beratung setzen sich fort. Kundenkonto, FAQs, Blog, Kundenmeinungen, Newsletter, Kontakt über Facebook oder Twitter – alles selbstverständlich! Die Abwicklung erfolgt vorbildlich: Ich erhalte eine Bestätigungsmail, ich erhalte eine Mail zum Versand, ich werde immer über den Status meiner Bestellung informiert!

Natürlich gehört Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung zum Konzept – kein Problem, für das es nicht eine Lösung gibt und eine außergewöhnliche Geld zurück Garantie! Nicht umsonst trägt der Shop das Sigel „Trusted Shops geprüft“ und bietet somit einen Käuferschutz mit Gütesiegel. Mehr geht nicht!

Preise:

Handy, MP3-Player - 9,95 EUR - 14,95 EUR
Notebooks - 19,95 EUR - 24,95 EUR
Spielekonsolen - 9,95 EUR - 34,95 EUR
Wohnen - 9,95 EUR - 89,95 EUR
Specials - 9,95 EUR - 39,95 EUR

Zahlungsmethoden:

Mögliche Zahlungsarten sind: 
  • Vorkasse per Überweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Nachnahme (Gebühr 6,00 Euro, Übermittlungsentgeld 2,00 Euro).

Versandkosten:

Man versendet die Produkte mit DHL und der Deutschen Post.
Produktkategorie 1: MP3-Player, Handys, Konsolen (klein)
Produktkategorie 2: Notebooks, Konsolen (groß), Wohnzimmer

Land                                       Produktkategorie 1           Produktkategorie 2
Deutschland                                 2,95 EUR                                 4,95 EUR
Europa                                         4,95 EUR                                  4,95 EUR
Alle weiteren Länder                   8,95 EUR                                 8,95 EUR


Lieferfrist:

Die Regellieferzeit beträgt 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands.


Qualität:

Diese ist in jeder Hinsicht erstklassig. Diese DesignSkins werden aus einer speziellen Premium-Vinylfolie mit feinen Luftkanälen in der Klebeseite hergestellt. Diese moderne Folientechnologie macht den Umgang mit DesignSkins einfach, nicht vergleichbar mit normalen "Stickern" oder "Aufklebern".

Meine Testprodukte:

Oh die Wahl fiel schwer, fest stand nur, es sollten Laptop und Netbook verschönert werden ... und da gibt es soviele Möglichkeiten!

Das sind Gegenstände, die wir ständig nutzen, die also ruhig etwas auffälliger gestaltet werden können und die ich auf diese Art und Weise sogar noch schütze.

Vorher
Skin auf Trägerfolie
Nachher
  













Mein etwas in die Jahre gekommener Laptop der Marke Fujitsu Siemens Amilo fand sich ohne Probleme in der Liste der angebotenen Geräte.
Damit würde das Skin perfekt passen ohne, dass ich noch extra messen muss! Er sieht wirklich etwas langweilig aus und zeigt deutliche Gebrauchsspuren. Ich entschied mich für ein freches und fröhliches Design mit Namen Crazy Bird.
Meine Tochter nutzt ein kleines schwarzes Netbook der Marke Asus. Die Oberfläche ist schwarz und glänzend, da sieht man jeden Fingerabdruck. Auch in diesem Fall konnte ich ganz einfach Hersteller und Modell angeben – die Wahl fiel hier sehr leicht: das FlammenHerz, sie liebt Herzen. 

Skin auf Trägerpapier
Einfach abziehen!

Das Ergebnis!
Ein wirklich außergewöhnliches, jugendliches und richtig heißes Design!
Beide Skins kamen innerhalb weniger Tage, sehr gut und sicher verpackt. Sie befinden sich in einer extra Folie auf einem Trägerpapier. Darauf wird die Anwendung in wenigen Schritten erklärt.

Einfach aus der Folie nehmen und an einer Ecke vom Trägerpapier lösen und auf dem Gerät anlegen. Keine Angst, man kann immer wieder neu anlegen und das Skin so richtig platzieren. Das geht ganz einfach. Zum Schluss nehme ich ein weiches Tuch und reibe damit eventuelle Luftblasen heraus! So sitzt es perfekt und optisch wirkungsvoll! Optisch wirken jetzt beide Geräte als echte Hingucker und zaubern so bei jedem Betrachten und beim Arbeiten ein Lächeln ins Gesicht! 

Wir waren wirklich überrascht, wie einfach die Anwendung ist und wie überzeugend das Ergebnis ausfällt. Mein Skin weicht allerdings etwas von dem angezeigten Motiv ab, aber damit kann ich leben. Etwas mehr stört mich, dass durch das ursprüngliche Design meines Laptops an der Seite Streifen übrig bleiben. Hier hätte ich es mir einfach etwas breiter gewünscht.

Auf dem Netbook sitzt es einfach perfekt und sieht ebenso aus - richtig edel!

Wir sind begeistert!

Ich finde hier alles vor, was einen professionellen und perfekten Online-Shop auszeichnet: einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, großes Angebot, genaue Angaben, Angebote und Aktionen, Fotos und optische Präsentationen, Produktunterstützung, Empfehlungen, Qualitativhochwertige Produkte, außergewöhnliche Designs und ein sehr einfaches, sicheres Bestellverfahren! Übrigens auch als perfektes Geschenk geeignet! Toll!

Einen zusätzlichen Gutschein werde ich hier in wenigen Tagen verlosen!

Unser Fazit: eine tolle Idee, sehr professionell und dabei doch individuell umgesetzt!

Sehr gelungene Shopvorstellungen mit tollen Beispielen, wie man sein Netbook oder Laptopp verschönern kann, liest man bei Kittyalea und ConnyChaos! Übrigens verlosen beide auch HandySkins, doppelt oder dreifach hält einfach besser!

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Review, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! :-)

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin von http://lea27784.blogspot.com/

    AntwortenLöschen