Mittwoch, 4. Mai 2011

Primavera Ingwer Limette Hand- und Nagelpflegebalsam

Ich brauche Handcremes, ich liebe Handcremes und ich habe schon viele ausprobiert. Meine Hände sind arg strapaziert sind. Es ärgert mich, dass, wenn man mir mein Alter irgendwo ansieht, dann sind es ausgerechnet die Hände!
Bis jetzt habe ich die ultimative Handcreme nicht gefunden. Eine, die viel Feuchtigkeit spendet, aber auch einen gewissen Repaireffekt hat und dabei möglichst schnell einzieht, da ich nun mal in Crememuffel bin. Ich hasse das Gefühl von fettigen Händen und kann es mir bei meiner Arbeit auch nicht leisten!


((¯``*•~.Hersteller.

PRIMAVERA LIFE GmbH
Naturparadies 1
D-87466 Oy-Mittelberg
Tel. 08366-8988-0
Fax 08366-8988-4099
www.primavera.de/shop

PRIMAVERA LIFE ist ein renommierter deutscher Hersteller von biologischen Naturkosmetikartikeln und naturreiner ätherischer Öle.
Die Firmen-Philosophie beruht auf dem Verständnis, dass eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und Schönheit das Wohlbefinden fördert und Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Man blickt auf eine 25-jährige Erfahrung in Pflanzen- und Aromatherapie, geprägt von der Liebe zur Natur und Respekt für Mensch und Umwelt zu teilen.
Man hat sich zu höchster Qualität verpflichtet. Erstklassige Produkte aus naturreinen, biologischen Zutaten, liebevolle Fürsorge und Verantwortung für Mensch und Natur sowie faire Beziehungen – zu Produzenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern.
pur nature, perfect balance!


((¯``*•~.Preis und Anschaffung.

Ich bekam sie einfach so als Willkommensgeschenk zugeschickt, als ich dem Freundeskreis von Primavera beigetreten bin, der nennt sich sinnigerweise PRIMAVERA Friends.
Primavera erhält man in ausgewählten Geschäften und Online im eigenen Shop.
Dort wird diese Handcreme zu einem Preis von 10 Euro bei einem Inhalt von 50ml angeboten. Das ist ein stolzer, aber gerade noch akzeptabler Preis.





((¯``*•~.Verpackung und Beschriftung.


Meine neue Handcreme befindet sich in einer Tube, ganz ohne zusätzlichen Karton drum herum. Es handelt sich dabei um eine Standtube, das sorgt für einen sicheren Stand und beständigen Nachschub!
Die Grundfarbe ist sehr hell, ein ganz helles Grün, Grün und Gold akzentuiert. Auf Abbildungen und Grafiken verzichtete man, lediglich das Firmenlogo findet man hier.
Der Schraubdeckel ist komplett schwarz und lässt sich leicht netfernen. Dieser wiederum verbirgt eine kleine Öffnung, mit deren Hilfe sich die Salbe sparsam und sauber dosieren lässt.
Die Beschriftung erfolgt überwiegend in Schwarz.
Die Verpackung gefällt, sehr zurückhaltend aber edel gestaltet, puristisch aber wirkungsvoll und auf das Konzept abgestimmt. Die Tube ist praktisch und handlich, ideal für die Handtasche.

Das Versprechen:
Hand & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette. Energizing Body.
Die reichhaltige Creme lässt sich leicht auftragen und zieht rasch. Sie schütz die Haut und kräftigt die Nägel.
Folgendes fand ich im Online-Shop zur Beschreibung:
Die reichhaltige Handcreme lässt sich leicht auftragen und zieht rasch ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit,
pflegt und schützt langanhaltend. Beanspruchte Hände werden wieder weich und geschmeidig. Für gepflegte Nagelhaut und gesunde Nägel.


Leitpflanze & Wirkung:
• Biologisches ätherisches Ingweröl wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte.
• Ätherisches Limettenöl aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt.
• Biologisches Jojobaöl ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt.
Hauttyp: für trockene, beanspruchte Hände


((¯``*•~.Inhaltsstoffe.


Wasser, Jojobaöl bio, Mandelöl bio, Glycerin, Stearinsäure, Polyglycerinstearat, Sheabutter bio, Avocadoöl bio, Macadamianussöl bio, Natriumstearoyllactat, Capuacu Butter bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Ingweröl bio, äth. Limettenöl, natürl. Vit. E, Bienenwachs bio, Xanthan Gum, Milchsäure, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Alkohol bio, Grünteeextrakt bio, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool
100 % Naturaldermatologisch getestet
Dieses Produkt ist zertifiziert.
Zertifizierung: NaTrue 2 Sterne (Naturkosmetik mit 70 % Bio-Anteil)


((¯``*•~.Haltbarkeit.


Die Haltbarkeit wurde am Tubenfalz aufgedruckt. In meinem Fall 03/2013, also unglaubliche 2 Jahre.


((¯``*•~.Aussehen und Geruch.


Es handelt sich um eine sehr helle, fast weiße Creme. Sie ist von der Konsistenz eher mit einer festeren Lotion zu vergleichen. Ich mag diese, etwas festere, salbenartige Konsistenz. Einmal auf den Handrücken gegeben, lässt sie sich zwar sehr gut verteilen, macht sich aber nicht selbstständig.
Es riecht ungewöhnlich, sehr frisch und natürlich. Die Limette ist hier dominant und der Ingwer sorgt für etwas Würze. Ein außergewöhnlicher und sehr kräftiger Duft. Ich finde den Geruch fruchtig und herb und unglaublich interessant. Man kann ihn nicht vergleichen.
Ich liebe ihn, so frisch und fröhlich und letztlich authentisch!


((¯``*•~.Anwendung.


Nach Bedarf in die Hände und das Nagelbett massieren.


((¯``*•~.Meine eigene Anwendung.


Mehrmals am Tag creme ich mir die Hände damit ein. Ich hasse die Schmiererei. Ich entnehme der Tube durch leichten Druck eine nicht mal haselnussgroße Menge und massiere sie leicht und wechselseitig ein.
Ich dosiere sehr sparsam, sie ist wirklich sehr ergiebig, und habe das Gefühl, dass sie nicht super schnell, aber zügig einzieht. Sie hinterlässt gerade an den Innenseiten der Hände nur geringen einen Fettfilm, der auch schnell verschwindet.
Ist sie dann auf dem Handrücken komplett eingezogen hinterlässt sie ein sehr angenehmes Gefühl, weich und glatt und samtig - und hier überhaupt nicht fettig, einfach gut gepflegt.
Auch optisch hat sich etwas getan, die Hände wirken glatter und gepflegter.
Als Highlight empfinde ich den Geruch, wunderbar frisch und lang anhaltend, mit reichlich Suchtpotential.
Der Effekt der Pflege hält bei dieser rein natürlichen Creme sogar ein paar Stunden an, ich muss nicht ständig nachcremen.
Normalerweise nutze ich meine Handcreme, die letzte war die Sanddorn von WELEDA, hauptsächlich abends, vor dem Schlafen gehen.
Dann habe ich tatsächlich auch noch morgens das Gefühl von weichen und gepflegten Händen.
Die Primavera nutze ich sehr gerne auch am Tage, das ist für mich neu. Sie pflegt, sie duftet und man kann in kürzester Zeit wieder zugreifen, ohne Fettflecken zu hinterlassen. Sogar das Gefühl an den Innenflächen mag ich! Positiv: sie sorgt außerdem noch für gepflegte Nagelhaut und gesunde Nägel
Ein Optimum an Feuchtigkeit verbunden mit Alltagstauglichkeit!
Sie ist sehr gut verträglich, auch für problematische Haut geeignet, da bin ich der beste Beweis. Es handelt sich ja schließlich um reine, pure Natur!
Wenn ich jetzt tagsüber creme, habe ich aber tatsächlich den spürbaren Effekt der Pflege, trotz Händewaschens und langfristig gesehen, hat sich die Creme sehr positiv auf die Struktur und das Aussehen meiner Hände ausgewirkt. Die Feuchtigkeitszufuhr ist enorm, begegnete mir bisher in dieser Form nicht bei einer Handcreme!
Das Produkt ist dabei sehr ergiebig und sparsam.


((¯``*•~.Fazit.


Mein Fazit kann ich in einem überzeugenden Statement zusammenfassen: die beste Handcreme, die mir je unter kam!
Sie ist schon von Natur aus sehr verträglich, praktisch, sehr ergiebig, zieht zügig ein, mit angenehmer Konsistenz, betörendem Duft und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Außerdem tut sie ein Übriges für eine gepflegte Nagelhaut und gesunde Nägel
Erstmals seit langem habe ich das Gefühl, meine Hände wirklich gepflegt zu haben. Sie fühlen sich gar nicht mehr rau oder rissig an, sondern weich und zart und sehen tatsächlich auch besser (vielleicht sogar jünger aus).
Trockene oder rissige Hände hat man bei Einsatz dieser Creme ganz bestimmt nicht mehr, da hilft sie fast optimal!
Die Verpackung gefällt mir, sie wirkt sogar edel und ist auffällig und passt vom Format in jede Handtasche. Mein persönliches Highlight ist der einmalige Duft!
Ein Optimum an Feuchtigkeit verbunden mit Alltagstauglichkeit!
Mit diesem Hand- und Nagelbalsam kann man überhaupt nichts falsch machen. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik in Perfektion, wirksam, verträglich, pflegend.
Der gehobene Preis geht für mich da völlig in Ordnung, es handelt sich eben auch um eine ganz besondere Pflege, die nicht mit der Drogerieware zu vergleichen ist.
Hier vergebe ich überzeugte 5 Sterne und spreche eine unbedingte Kaufempfehlung aus.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen