Mittwoch, 11. Mai 2011

LensWay - Europas größter Internetversand für Kontaktlinsen + Brillen


Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Brillen- und Kontaktlinsenshops teste. Ja, auch bei mir ist es jetzt soweit, ich brauche eine Lesebrille, die habe ich allerdings jetzt und mit der bin ich sehr zufrieden. Mein Mann gehört schon lange zu der Spezies Bebrillter, ohne geht gar nichts. Bei ihm schlägt das Alter auf andere Art und Weise zu: wo ist die Brille denn nun wieder. Eine Zweitbrille muss her, na da gibt es bei mir also dann noch Steigerungsmöglichkeiten!
Also nahm ich das Angebot eines renommierten Online-Optikers, eine Testbestellung durchzuführen, sehr gern an.


 
Kontaktdaten:
Unternehmensanschrift:
Lensway BV
Haaksbergweg 71
1101 BP Amsterdam
Niederlande
Kundendienst:  0800-180 77 77 kostenlos Mo-Fr: 8-18.00 Uhr
Fax:  0800-180 77 78
E-mail:  kundendienst@lensway.de
Internetseite: http://www.lensway.de/


Die Idee:
Lensway gehört zu den führenden Online Optikern und bietet eine riesige Auswahl an Kontaktlinsen und hochwertigen Markenbrillen zu unschlagbaren Preisen. Man gründete den den europäischen Spitzenreitern im Kontaktlinsenverkauf im Jahr 2000, seit 2008 bietet man erfolgreich auch Brillen an.
Die eigene Philosophie besagt, Kontaktlinsen und Brillen gehören für viel Menschen einfach zum Alltag und sollten deshalb kein Luxusgegenstand sein. Hier geht es um bezahlbare Qualität für Dich und mich, eben für jeden.
Das Ziel: hochwertige Markenprodukte zu unglaublich günstigen Preisen!

Als Marktführer in Europa mit entsprechend hohem Einkaufsvolumen, effizienter Herstellung und Logistik, Verzicht auf Zwischenhändler und Läden arbeitet man entsprechend wirtschaftlich und kann so ohne Abstrich in beste Materialien und höchste Verarbeitungsqualität investieren.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben und klicke mich erstmal durch das umfangreiche Angebot:


Auf der Suche nach einer Brille bin ich hier also gold richtig. Ein Klick auf die Kategorie Brille und ich kann zielgerichtet einschränken:

Für Sie/Für Ihn – Damen, Herren, Kinder
Stil – oval, Pilotenbrille, rechteckig, rund
Marke – unendlich viele, auch sehr bekannte Marken wie Calvin Klein, Escada, Gaultier, Timberland usw.
Größe – L, M, S

Ich kann einschränken, aber ich muss nicht; so macht die Suche Spaß, weil sie mit Sicherheit zum Erfolg führt.
Ich wähle aus schon optisch sehr ansprechenden Liste, die mir schon auf den ersten Blick die wichtigsten Infos liefert und die ich zum Beispiel gleich nach den Preisen sortieren lassen kann. Interessiert mich dann ein Modell näher, erhalte ich mit einen Klick alle Informationen.
Jeder Artikel wird genauestens vorgestellt, liebevoll beschrieben und perfekt präsentiert. Fotos einschließlich großen Detailaufnahmen, Spezifikationen, Größe und Maße runden die Vorstellung ab.  


   
Für mich als Brillenanfänger sind hier besonders die umfangreichen Hilfen und Erklärungen wichtig zum Beispiel auch zu den Gleitsichtgläsern; bleibt mal eine Frage offen, kann ich den Kundenservice per Telefon (übrigens kostenlos!) oder per Mail kontaktieren und erhalte eine fachgerechte Beratung! Schließlich und endlich kann ich mit dem LensWay - Virtual Mirror sogar probieren, ob mir das Modell steht. Ich kann mir ein Modellbild zeigen lassen, oder ein Foto von mir hochladen und mir dann das gewünschte Modell auf die Nase setzen, um eine bessere Vorstellung von der Optik zu erhalten. Was für ein Service, so finde auch ich ein Lieblingsmodell!
Gefällt mir was ich sehe und gefällt mir auch der Preis, die Größe passt zu mir – dann ab mit dem Nasenfahrrad in den Warenkorb. Hier sollte ich dann die Werte direkt vom Brillenpass oder vom Rezept abtippen und schon kann ich bestellen.
Automatisch sind neben dem Markengestell immer dünne leichte Gläser, Super-Entspiegelung und Kratzschutz inbegriffen. Die Preise sind in der Tat günstig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Es gibt sogar einen Studentenrabatt.

Das Angebot umfasst aber neben Brillen und Kontaktlinsen auch Sonnenbrillen und Pflegemittel – ein Komplettprogramm

Bestellen kann man bequem per Internet oder Telefon und meist fertigt man das gewählte Objekt noch am selben Tag. Schon nach wenigen Tagen wird geliefert, so spare ich nicht nur Geld, sondern auch sehr viel Zeit.

Die Abwicklung erfolgt vorbildlich: Ich erhalte eine Bestätigungsmail, ich erhalte eine Mail zum Versand, ich werde immer über den Status meiner Bestellung informiert!

Ich finde hier alles vor, was einen professionellen OnlineShop auszeichnet: einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, großes Angebot, genaue Angaben, Angebote und Aktionen, Fotos, Kundenbewertungen, Empfehlungen, Neue Produkte, Newsletter 

Gespeicherten Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet, in keinem Fall werden die Daten an Dritte weitergegeben.
Man ist durch und durch kundenfreundlich und ganz besonders serviceorientiert. Zu jeder angefertigten Brille erhält man ein Etui inklusive Reinigungs-Set und Miniwerkzeug kostenlos.

Sicherer Brillenkauf? Und ob! Sollte sie nicht passen oder nicht gefallen, schickt man das Paket einfach kostenfrei zurück. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und das trotz extra Anfertigung, das nenne ich eine 100% Zufriedenheitsgarantie!


Zahlungsmethoden:
1) Rechnung (Zahlungsziel: 30 Tage)
2) Kreditkarte
3) Bankeinzug
4) PayPal


Versandkosten:
Die Versandkostenpauschale für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt 3.90 €. (pro Bestellung) und inkludiert sachgerechte Verpackung.


Lieferbedingungen:
Alle Sendungen werden von DHL / Deutsche Post ausgeliefert. Man liefert auch an Packstationen.
95% aller Kontaktlinsen- und Sonnenbrillen-Bestellungen verlassen innerhalb von 24 Stunden dasr Lager und werden innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeliefert. Bei Korrekturbrillen dauert die Lieferung im Normalfall rund 7 Tage.
Den Lieferstatus kann man jederzeit kostenlos beim Kundendienst oder auf der Homepage unter „Bestellung suchen“ erfahren.


Qualität:
Markenbrillen zum Komplettpreis: höchste Qualität, keine versteckten Kosten!
CO genormte Qualitätsgläser
Riesige Markenauswahl, top Designer
100% Zufriedenheitsgarantie

Die Qualitätsgarantie steht für ausschließlich Original-Markenkontaktlinsen und Zubehör von weltweit führenden Herstellern. Die Qualität ist mit der von in Optiker-Fachgeschäften verkaufter Ware vollkommen identisch. 
Alle Brillengläser, Brillengestelle sowie die zur Herstellung verwendeten Geräte und Maschinen entsprechen der europäischen CE-Normierung. Alle Brillengestelle sind 1a Produkte von gesetzlich geschützten Markenherstellern. Alle Brillen werden in einer hochmodernen Fabrikationsstätte in Kista (Schweden) auf Kundenspezifikation hin individuell eingeschliffen, montiert und diversen strengen Qualitätssicherungsschritten unterzogen.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte


Unser Brillentest:

Mein Mann trägt eine Fernbrille, ist eigentlich ohne Brille im wahrsten Sinne ein blindes Huhn. Diesen Brillentest habe ich ihm aufs Auge gedrückt, damit er endlich eine Zweitbrille besitzt, die benötigt man im Alter nämlich mit Sicherheit.
Ihm war das Angebot einfach zu groß, er konnte sich schlichtweg nicht entscheiden, so traf dann letztlich doch ich die Wahl. Ich mochte die Vielfalt und begab mich vertrauensvoll auf die Suche … ein ungewöhnliches, auffälliges Modell sollte es sein, alles nur nicht langweilig. Eckig steht ihm, rot mag er … die Form ähnlich seiner regulären Brille.

… und ich wurde fündig. Mir fiel die Wahl viel leichter als direkt beim Optiker. Man konnte am Rechner stundenlang abwägen, Fotos hochladen und begucken und die Familie um Rat fragen.
Unsere Wahl fiel auf:



Ltede
mpn LT1022 Black

Attraktive Metall-Brille, die sich mit rot-schwarz gemusterten Bügeln von der Masse abhebt. Die Brillen von LTEDE sind klassisch funktional und bieten die gleiche Qualität wie bedeutend teurere Designerfabrikate. Mit ihrem zeitlosen Stil passen sie sowohl zu festlichen Anlässen als auch zum Alltag.

Was ist im Preis inbegriffen?
- Einstärken-Qualitätsgläser, die zu Ihrem Sehfehler passen.
- Entspiegelung und Kratzschutz
- Brillenetui, Reinigungs-Set und Miniwerkzeug
Wenn Sie Gleitsichtgläser bestellen möchten, kostet dies einen Aufpreis von 99,99€

Spezifikation
Material: Kunststoff, Metall, Halbrand
Farbe: Rot/Schwarz
Breite: 135 mm
Auch für Gleitsichtgläser geeignet

Preis:  EUR 63,00

Vom Anbieter hatte ich einen Gutschein bekommen, mit dem sollte die Bestellung ganz leicht sein. Ich scheiterte nur leider bei der Eingabe seiner Werte (er hatte extra die Augen prüfen lassen). Die waren wohl zu schlecht, um Gläser mit diesem Gestell zu produzieren. Kurzerhand übergab ich wieder an meinen Mann und der telefonierte mit dem Kundendienst. Der fand eine Lösung, hier ein ganz großes Lob: freundlich, kompetent und unglaublich flexibel – die machen in der Tat alles möglich!

Innerhalb weniger Tage erreichte uns gut und sicher verpackt eine elegante Brille im Etui mit Putztuch, Reinigungs-Set und Miniwerkzeug. Das nenne ich Service, hier denkt man wahrlich an alles.
Sie passt und sie sieht unglaublich gut aus. Trotz der schlechten Werte meines Mannes gelang es LensWay, die Gläser relativ dünn zu halten. Die Verarbeitung ist einfach nur top, sie ist leicht und dabei trotzdem recht robust. Wir sind begeistert.
Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase trägt mein Liebster nur noch diese Brille, die eigentlich als Zweitbrille gedacht war. Er fühlt sich einfach wohl damit und genießt auf der Straße das jugendliche Design.

Freunde und Familie konnten es gar nicht fassen, dass man so ein Top-Modell mit der Dioptrienzahl, zu diesem Preis einfach im Internet bestellen kann.

Wir empfehlen diesen Shop aus Erfahrung und aus Überzeugung!
Qualität und Top-Design zum kleinen Preis bei erstklassigem Kundenservice und kurzen Lieferzeiten! Brillenkauf nur noch bequem und sicher online (Wir brachten 3 Stunden bei Fielmann zu und können daher sehr gut vergleichen!)
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass mein Mann nicht zu attraktiv und jugendlich aussieht, es soll ja meiner bleiben … mich darf jetzt in scharf sehen, aber ob das ein Vorteil ist?



Mein Fazit: sehr empfehlenswerter Kontaktlinsen- und Brillenshop!

Schaut doch mal in Facebook bei LensWay vorbei, da gibt es ständig tolle Aktionen!
http://www.facebook.com/LensWayDe?ref=ts&sk=wall

1 Kommentar: