Samstag, 7. Mai 2011

leidenschaft-schal.de - Schals & Tücher zum Verlieben!

Töchterchen liebt Tücher über alles und ich habe sie auf diese Art wieder neu für mich entdeckt. Ein passendes Tuch, ein dekorativer Schal – schon peppe ich auch das langweiligste Outfit auf. Tücher kann man gar nicht genug haben, aber die Auswahl in diversen Läden ist begrenzt und oftmals teuer. Dabei benötigt man doch viele Tücher, um immer das passende parat zu haben.
Im Internet begegnete mir ein Shop dessen Name ist Programm: Leidenschaft-Schal.de


Kontaktdaten:
Emile Bausch Textilien GmbH
Max-Berk-Straße 4
D-69226 Nußloch

Mo. - Fr.: 8:30 bis 17:30 Uhr
Fon: 06224 - 175 - 1315
Fax: 06224 - 818 - 30
info@leidenschaft-schal.de


Die Idee:
Schals & Tücher zum Verlieben - seit 1994

leidenschaft-schal.de bietet dem geneigten Käufer weit mehr als nur Schals & Tücher! Man spricht hier von einem unvergessliches Shoppinggefühl mit dem Ziel ein großes Sortiment schönster Schals & Tücher mit perfektem Kundenservice anzubieten.

Bei leidenschaft-schal.de gibt es nur Qualität und Design auf höchstem Niveau, die im Einzelhandel oft nur schwer zu finden sind. Motto: "Besonders gute Qualität zu besonders preiswerten Preisen".

Der Shop selber ist sehr übersichtlich aufgebaut, man findet schnell, was man sucht oder möchte und kann ganz bequem bestellen. Beim ersten Besuch wird man bequem durch den Shop geführt, um den Einkauf schnell und leicht abschließen zu können.

Die verfügbaren Kategorien sind überschaubar, aber durchaus passend:



Es gibt natürlich eine Suche, aber über verschiedene Filter kann ich zielgerichteter suchen: nach Adressat (309 Modelle für Frauen und 55 für Herren), nach Farbe (20 verschiedene, Form (Schal oder Tuch) und nach dem gewünschten Design. Das finde ich sehr praktisch, weil ich dann sofort nach meinen Vorstellungen extrahieren kann.
Extra aufgeführt werden die Topseller – immer einen Seitenblick wert, aber jetzt nur nicht ablenken lassen! Die Auswahl fällt auch so schon schwer genug!

Jedes Modell wird genauestens und liebevoll beschrieben und natürlich mit großen Fotos präsentiert. Eine Art Zoom sorgt für interessante Detailaufnahmen, die keine Frage offen lassen. Die dazugehörige Beschreibung enthält Angaben zur Farbe, zur Größe und zu Qualität. So kann ich mir das Modell sehr gut vorstellen und sehe es förmlich schon an meinem Hals. Zusätzlich erhalte ich auch Empfehlungen für ähnliche Modelle.



Da macht das Tuch kaufen Spaß und die Wahl fällt schwer. Die Seite besticht durch ein professionelles Auftreten, Benutzerfreundlichkeit und sehr viel Liebe zum Detail. Der Warenkorb ist schnell gefüllt! Die Preise sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber angemessen und in Ordnung.

Ich kann auch hier einen Newsletter abonnieren und mich so beständig auf dem Laufenden halten und ich kann die Vorteile eines Kundenkontos nutzen. So muss ich meine Daten nicht immer wieder neu eingeben und kann in „persönlicher“ Atmosphäre shoppen.
Zusätzlich kann man sich leicht rund um das Thema "Schals & Tücher" informieren und auftretende Fragen an kompetenten Kundenbetreuer richten. Ein vorbildliches Serviceangebot – persönlich, freundlich kompetent und ohne lange Wartezeiten.

Liegen die gewünschten Artikel im Warenkorb, so kann man zwischen verschiedenen, sicheren Zahlungsoptionen auswählen und man wird detailliert über den aktuellen Status der eigene Bestellung informiert. Für die Datenübermittlung wird der Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) eingesetzt. So sind meine Daten jederzeit geschützt.

Man ist durch und durch kundenfreundlich und serviceorientiert. Einen Mindestbestellwert sucht man hier vergebens, die Versandkosten fallen gering aus, ab 50 Euro liefert man sogar versandkostenfrei.
Es besteht auch hier die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) durch Rücksendung der Sache. Entspricht die gelieferte Ware der bestellten und unterschreitet der Kaufpreis 40 Euro, so trägt der Kunde die Rücksendekosten, andernfalls trägt der Shop die Portokosten.
Selbstverständlich werden die Kunden-Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Zahlungsmethoden:
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Nachnahme
Die Zahlungsart Nachnahme ist nur in Deutschland möglich und verursacht zusätzliche Gebühren von 5,00 EUR an.

Versandkosten:
Man liefert innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden.
Es fallen bei Bestellung in Deutschland 3,50 EUR Versandkosten an. Bei Bestellungen in Österreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden fallen Versandkosten in Höhe von 7,90 EUR an. Bei Bestellungen in der Slowakei und der Tschechischen Repubilk fallen Versandkosten in Höhe von 11,90 EUR an. Die Lieferung an Packstationen ist ausgeschlossen.
Ab einem Bestellwert von 50 Euro entfallen für Deutschland die Versandkosten.

Lieferfrist:
Die Lieferung erfolgt mit UPS.
Die Zustellung erfolgt in 1 bis 2 Werktagen, eine wahre "Blitzzustellung" – Bestellungen bis 14.00 Uhr werden noch am selben Tag versendet!

Qualität:
Die Produkte sind geprägt von Qualität und Design auf höchstem Niveau, im Einzelhandel oft nur schwer zu finden. Das ergibt ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine Testbestellung:
Um diesen Shop zu testen, erhielt ich einen Gutschein im Wert von 7,50 Euro. Ostern stand vor der Tür, so entschied ich mich, ein Tuch für meine Tochter zu bestellen. Wir tauschen die Tücher eh nach Bedarf aus, das bietet unglaubliche Möglichkeiten.
Sie wünschte sich ein eher ausgefallenes Modell:

DA HAWAII WEISS



Wunderschöner, angenehm zu tragendes Dreiecks-Tuch/Schal in weicher Qualität.
Länge: 150cm
Breite: 50cm
Qualität: 65% Baumwolle 35% Polyester

Sie hat sich sehr gefreut und trägt dieses außergewöhnliche Tuch regelmäßig, bevorzugt zu heller Kleidung.



Wir mögen diesen Tuch- und Schalshop sehr. Man findet hier eine gute Qualität zu akzeptablen Preisen und vor allem fairen Bestell- und Bezahlbedingungen. Das Angebot wächst ständig und man findet Modelle, die sonst keiner hat, abseits der Massenware und passend zum jeweils gewählten Outfit.

Mein Fazit: Beide Daumen hoch!



Kommentare:

  1. Hi Mama Mütze, das nenne ich mal einen ausführlichen Bericht!
    Den Leidenschaft-Schal.de Shop kannte ich noch nicht. Ich trage gerne Tücher, weil es ein tolles Accessoir ist mit dem man auch eher "langweilige" Oberteile etwas aufpeppen kann. Werde mich gleich mal im Shop umsehen, die Auswahl ist ja enorm!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    werde dort auch mal schauen.... das Tuch deiner Tochter würde mir auch sehr gut gefallen...
    Sieht toll aus... ich liebe auch Tücher ... peppen die Kleidung so schön auf.....
    gruss

    AntwortenLöschen