Donnerstag, 5. Mai 2011

Du darfst: Leckere und bewusste Ernährung für jeden Tag / TRND

Du darfst: Leckere und bewusste Ernährung für jeden Tag.

Als eine von 5.000 trnd-Partnerinnen aus Deutschland in 3 Teams darf ich verschiedene Du darfst Produkte mit Freunden und Bekannten verkosten und den genussvollen Geschmack gemeinsam bekannt machen. Los geht‘s mit einem lecker-leichten Projekt!

Nach dem Motto “Lust am Essen – ganz ohne schlechtes Gewissen” bietet Du darfst eine große Auswahl an leckeren Produkten an.

“Ich will so bleiben wie ich bin” – seit 1973 steht Du darfst für eine kalorienbewusste und ausgewogene Ernährung.



Das vielfältige Du darfst Sortiment bietet Auswahl für jeden Tag und …
… umfasst: Wurst, Käse, Butter, Fertiggerichte, Fruchtaufstriche, Feinkostsalate und – ganz neu seit Anfang 2011 – gekühlte Fertiggerichte.

Aus der großen Auswahl wollen wir im trnd-Projekt gleich mehrere Du darfst Produkte probieren und bilden dazu 3 Teams…

Team ‘Brotzeit’ probiert: Hauchfein Fruchtige Pute, Milden Aufschnitt (Käse) und die neue Leichte Butter mit Joghurt.

Team ‘feine Salate’ probiert: Kartoffelsalat mit Crème fraîche und den leckeren Streich-Genuss Ei-Bacon , der durch die rauchige Note des Bacons und die Zugabe von Rucola zu etwas Besonderem wird. Und…

… Team ‘flinke Küche’ probiert zwei der neuen Gekühlten Fertiggerichte: herzhafte Frühlings-Frikadelle auf knackigem Gemüse und Putenbrust sweet&sour – zartes Putenbrustfilet mit Gemüse, Reis, saftigen Ananas und Zitronengras.



Ich qualifizierte mich ganz nach Wunsch für das Team Feine Salate:

TEAM FEINE SALATE
Für Dich:
• 1x Kartoffelsalat mit Crème fraîche
• 1x Streich Genuss Ei-Bacon
• Du darfst Brotdose
• Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten

Zum Weitergeben an Freunde, Kollegen, Bekannte, Verwandte:
• 4x Kartoffelsalat mit Crème fraîche
• 4x Streichgenuss Ei-Bacon



Gestern kam nun mein gut gekühltes Pakt an. Alles wirkt sauber und heil, nur ein Deckel war leicht gesplittert.
Die Brotdose gefällt meiner Tochter und verschwand sofort in den Untiefen ihrer „Schultasche“. Die Verpackung der Salate gefällt, wirkt praktisch und hygienisch, sind nur nichts Besonderes oder gar Auffälliges. Die Farben wirken passend, die Grafiken und Bezeichnungen ebenso.

Nun wird getestet, kalorienbewusst!



Update:
Inzwischen haben wir beide Produkte verkostet und ich habe auch jeweils ein Becherchen zum Frühstück mit auf Arbeit genommen.

Der Ei Aufstrich kommt überall ganz gut an, eine leckere Kombination vor allem auch durch den Ruccola. Insgesamt vermissen wir allerdings den versprochenen Bacon Geschmack. Diesen Ei Aufstrich kann ich auf jeden Fall empfehlen, mal eine angenehme, leichte Alternative.

Beim Kartoffelsalat sind wir uns nicht einig. Ich mag schon vor Natur aus eher keinen! Mein Mann und ich und auch einige meiner Kollegen empfanden ihn einfach zu säuerlich. Tochter und auch Kollegen, die auch sonst Kartoffelsalat lieben, fanden ihn recht lecker, das Verhältnis Sauce zu Kartoffeln sehr stimmig, vermissten nur ein wenig "Grünzeug" als Ergänzung. Lobenswert: keine Mayopampe ist, sondern eher leicht.
Hm, da gehen die Geschmäcker wohl auseinander!

Wir hatten viel Spaß beim Testessen und würden die Produkte mit leichten Einschränkungen durchaus weiterempfehlen.
 

Kommentare:

  1. Ich darf auch die "Feinen Salate" testen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin im Brotteam...mein Paket sollte heute ankommen.

    AntwortenLöschen