Freitag, 11. März 2011

Saymo - Ihr Lebensmittel Online Shop

Mit diesem Shop betrat ich absolutes Neuland: Lebensmittel online shoppen. Aber warum nicht, schließlich kann ich in Ruhe zu jeder Tages- oder Nachtzeit auswählen, bequem und direkt Preise vergleichen und ich muss den Einkauf nicht nach Hause schleppen … mal ganz abgesehen von Spritkosten, Parkplatzsuche und Anstehen an der Kasse.

Saymo - Ihr Lebensmittel Online Shop bietet mir all diese Vorteile und außerdem ein entsprechend großes Angebot.



Kontaktdaten:
saymo GmbH
Danziger Straße 127
10407 Berlin
Deutschland

vertreten durch den Geschäftsführer:
Mohammad Reza Mosavi Nejad Kafi

Kundenservice
Kundenhotline Mo. - Fr. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Rufnummer 0211 - 385 96 28 (Festnetz)
oder per E-Mail unter service@saymo.de.

saymo ist nach eigenen Angaben ein junges eCommerce-Unternehmen im Bereich des internetbasierten Lebensmittelhandels in Deutschland.
In relativ kurzer Zeit konnte saymo ein beachtliches Wachstum sowohl hinsichtlich Umsatzes als auch hinsichtlich Kunden verzeichnen - nicht zuletzt wegen der strikten Kundenorientierung sowie der intelligenten Kombination aus Kostenführerschaft und Differenzierungsstrategie.

Suchen kann man in folgenden Kategorien oder Themen:

Unsere Kategoriewelt


Unsere Themenwelten
Hier kann man ganz bequem benötigte Lebensmittel aus einem großen Angebot von Lebensmitteln, Süßwaren, Gewürze, Wellness, Hygiene und Drogerie shoppen und von einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis profitieren. Samyo präsentiert sich als wahrer Experte, der Shop ist ganz professionell aufgemacht und schließlich sicher und seriös!




    Jedes Produkt wird genauestens und liebevoll beschrieben und natürlich mit Fotos vorgestellt. Aktuelle Angaben zur Lieferfrist, Lagerbestand und Vergleichspreise sowie Kundenmeinungen zum Objekt der Begierde  runden eine perfekte Präsentation ab. Da macht das Einkaufen Spaß und die Entscheidung fällt schwer. Die Seite besticht durch ein professionelles Auftreten, Benutzerfreundlichkeit und Liebe zum Detail. Der Warenkorb ist schnell gefüllt!

    Man ist durch und durch kundenfreundlich und serviceorientiert: Kundenbewertungen, Best-Price-Garantie, Rückrufservice, Themenshopping, verschiedene Blogs und Aktionen wie die Kulinarische Weltreise sprechen eine deutliche Sprache. Man gewährt natürlich das 14tägige Widerrufsrecht.
    Sicherheit verdeutlicht das Gütesiegel Trusted Shops, das bedeutet Käuferschutz und spricht mittlerweile für sich.

    Zahlungsmethoden:
    Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands mit folgenden Zahlungsvarianten möglich.

    Sofortüberweisung
    Vorkasse
    Paypal
    Rechnungskauf mit paymorrow

    Versandkosten:
    Für die Gesamtbestellung wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,- € berechnet und mit DHL versendet - unabhängig von der Art oder der Anzahl der bestellten Artikel. (kein Mindestbestellwert, kein Mindermengenzuschlag und kein Inselzuschlag)

    Lieferbedingungen:
    Es wird ausschließlich mit dem Logistikpartner DHL versendet, garantieren für Schnelligkeit und Sicherheit beim Versand. Internationaler Versand ist nicht möglich.

    Qualität:
    Die ist sehr gut, schließlich vertreibt man auch zahlreiche Markenartikel wie Dr. Oetker, Feodora, Maggi, Knorr, Ferrero, Ubena oderLindt.



    Mein Test:
    Für meine Testbestellung wählte ich ein Grundnahrungsmittel in unserem Haushalt: Olivenöl. Da lege ich Wert auf Qualität, native und kaltgepresst und wurde fündig:


    Steckbrief
    Name: Basso Natives Olivenöl, extra vergine 1L
    Hersteller: Dunekacke und Wilms
    Marke: Basso
    Verpackungseinheit: 1 x 1 Flasche

    Beschreibung
    Basso Natives Olivenöl, extra vergine für Freunde der mediterranen Küche. Vielseitig verwendbar und von hoher Qualität. Direkt aus Oliven hergestellt und dies ausschließlich mittels mechanischer Verfahren.

    Inhalt: 1 Liter

    Inhaltsstoffe: Natives Olivenöl extra 

    Hinweise: Basso Olivenöl
    Natives Olivenöl extra
    Direkt aus Oliven ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen
    kühl und trocken aufbewahren. 

    sicher verpackt!

    Die Auswahl war unkompliziert, ab in den Warenkorb, Daten eingeben und schon hatte ich auch eine Bestätigungsmail im Postfach. Schon am nächsten Tag befand sich im selben die Versandbestätigung und nach 2 Tagen erhielt ich ein Paket – schneller, einfacher und bequemer geht es nicht.
    Mein Ölflasche kam gut und sicher in Luftpolsterfolie verpackt an und entsprach ganz meinen Vorstellung. Ich bin begeistert! Jetzt kann ich wieder nach Herzenslust braten und brutzeln oder Salate zubereiten. Olivenöl ist schließlich sehr gesund.

    Vielleicht auch für Euch interessant?

    Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist,Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben. Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.demit der Info, dass Ihr gerne Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virutell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei.
    Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt.

    Mein Fazit: beide Daumen hoch!

    

Kommentare:

  1. Wenn ich nur mehr Frei(zeit) hätte und Ahnung obendrein von so nem Blog, - hätte ich auch schon längst einen. *neidisch auf deinen schielt* ... Er ist so sauber, aufgeräumt, schön - da steckt schon Liebe dahinter, dass sieht man auf Anhieb!

    Lebensmittel mag ich aber trotzdem nicht online kaufen, die paar die ich benötige, hole ich mir hier, dass lohnt sich für mich nicht wirklich, denn Kochen ist mittlerweile bei mir ein Fremdwort geworden. Ich bin schon satt, wenn ich Früh aufstehe :-(
    :-) LG micky...

    AntwortenLöschen
  2. den hab ich auch testen dürfen... fand den auch super. :)
    lg

    AntwortenLöschen