Montag, 21. März 2011

Artido – machen Sie mehr aus Ihren schönsten Fotos!

Mit Fotos kann man heutzutage eine ganze Menge anstellen: einfach nur entwickeln und ins Album kleben ist schon lange langweilig. Fotobücher sind in und machen richtig was her. Aber es gibt noch wesentlich mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel bei Artido! Hier werden aus simplen Fotos tolle Erinnerungen!

Machen Sie mehr aus Ihren schönsten Fotos!

Kontaktdaten:
artido! ist eine Abteilung der Firma Seidenweberei Güsken GmbH & Co KG.
Seidenweberei Güsken GmbH & Co KG
Abteilung artido!
Gutenbergstraße 214
47798 Krefeld

Tel. 0 21 51 / 848-222
Fax 0 21 51 / 770331

 

Hier erhält man die schönsten Fotogeschenke!

Mit Außergewöhnlichem faszinieren, Eindruck hinterlassen, Sympathien gewinnen - artido! gibt Ideen Raum.
Es handelt sich um ein renommiertes Familienunternehmen das bis in das Jahr 1918 zurückgeht und seinen Sitz in Krefeld, nicht weit von Mönchengladbach hat. Eigentlich handelte es sich um ein Unternehmen der Textilbranche.
Die Arbeit von artido! basiert auf fast 90 Jahren textiler Erfahrung, den entsprechenden Mitteln und dem angemessenen Know-how. Im Jahre 2005 gründete man die Abteilung artido!  Durch die zunehmende Verbreitung von Digitalkameras und dem Wunsch nach persönlichen Foto-Geschenken verzeichnete diese Abteilung ein rasantes Wachstum.
Modernste digitale Druckverfahren und ein nahezu unbegrenztes Farbspektrum ermöglichen eine ebenso vielseitige wie interessante Ausführungsvielfalt auf Textil in hervorragender Qualität. Erfahrung und drucktechnisches Können gewährleisten anspruchvollste Ergebnisse.
Bequem per Internet kann hier ein Kunde seine Fotos hochladen, welche dann im speziellen Digitaldruckverfahren in das gewünschte Foto Produkt umgewandelt werden.

Der Kunde erhält sein gewähltes Foto-Geschenk in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen, (Ausgenommen Foto Fun Collection und Glasprodukte: Bei diesen Produkten gibt es eine durchschnittliche Lieferzeit von nur 10 Werktagen.)

Man produziert hier übrigens selber, im eigenen Werk in Krefeld und unterscheidet sich so von anderen Anbietern.

Die Seite ist professionell aufgebaut und sehr schön, ja sogar edel gestaltet. Man arbeitet mit vielen Bildern und einer sehr benutzerfreundlichen Navigation. Alles ist übersichtlich und gut erklärt. Die Auswahl ist unglaublich groß:









Es ist wirklich überraschend, was ich mit meinen Fotos alles machen kann. Eine wahre Geschenkefundgrube!
Ich wähle also aus diesem großen Angebot, was ich aus meinem Erinnerungsfoto machen möchte und klicke dieses Produkt an. Dort erhalte ich genauere Informationen zu Größe, Material und Qualität.
Schließlich kann ich mein Foto hochladen. Das geht auch für Laien ganz einfach. Bei der Weiterverarbeitung erhalte ich sofort ein Feedback, ob mein Foto überhaupt geeignet ist und welchen Größe und Auflösung zu empfehlen wäre. Die maximale Größe ist auf 5 MB begrenzt.
Der ganze Vorgang wird perfekt durch Hilfen, Grafiken und Hinweisen unterstützt.
Mit dem Fotoleinwand-Editor können die Ränder automatisch, entsprechend der Rahmenstärke, am Bildrand gespiegelt werden. So geht nichts der Bildkomposition verloren.
Dieser neue Service ist natürlich optional, nutzbar während des Bestellvorgangs.



Fototasse? Langweilig! Wie wäre es mit Bettwäsche mit einem Foto der Hochzeit? Oder einem Duschvorhang mit dem Abbild der Schwiegermutter? Kissen zur Geburt mit dem Foto des Nachwuchs? Foto-Kuscheltiere? Foto-Gläser? Foto-Uhr?
Ich finde die Ideen genial, hier wird man mit Sicherheit in jeder Hinsicht fündig!

Produkt auswählen, Größe bestimmen, Foto Hochladen und Bestelldaten eingeben! Fertig ist das perfekte Geschenk!
artido.de ist der Online Leinwand und Poster Service. Aus den schönsten Fotos traumhafte Foto-Geschenke gestalten - so persönlich und unglaublich günstig. Die Preise sind angemessen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Gespeicherten Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet, in keinem Fall werden die Daten an Dritte weitergegeben.
Man ist durch und durch kundenfreundlich und serviceorientiert, man gewährt natürlich das 14tägige Widerrufsrecht.

Zahlungsmethoden:
Der Lieferung liegt eine Rechnung bei, die innerhalb von einer Woche zu zahlen ist. Bei Erstbestellung, Zahlungsverzug oder negativer Kreditauskunft, behält man sich eine Lieferung per Nachnahme oder Vorauskasse vor.

Versandkosten:
Die sind abhängig vom gewählten Produkt und bewegen sich zwischen 3,95 und 7,95 Euro.
Abzüge, Duschvorhang, Körnerkissen Poster, Tischsets, Abzüge gehen zum Beispiel zu günstigen 3,95 Euro durch,  Kuschelkissen, Glasprodukte, Bettwäsche kosten und Leinwände, Galerierahmen und die Fahnen schlagen mit 7,95 Euro zu Buche. Ich finde das fair.
Lieferung innerhalb Deutschlands, nach Österreich auf Anfrage!

Lieferbedingungen:
Der Kunde erhält sein Foto-Geschenk in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen, Ausgenommen Foto Fun Collection und Glasprodukte: Bei diesen Produkten beträgt die durchschnittliche Lieferzeit nur 10 Werktage.

Qualität:
Modernste digitale Druckverfahren und ein nahezu unbegrenztes Farbspektrum ermöglichen eine ebenso vielseitige wie interessante Ausführungsvielfalt auf Textil in hervorragender Qualität. Erfahrung und drucktechnisches Können gewährleisten anspruchvollste Ergebnisse.   


Meine Testbestellung:
Mein Test umfasste ein Leinwand- Bildes im Format 40 x 30cm. Meine Tochter ist ein absoluter Foto-Junkie. Also überließ ich die Wahl ihr. Als Fan von Marilyn Monroe und Audrey Hepburn kam nur ein Bild von einem der Beiden in Frage. Wir luden verschiedene Varianten hoch, hatten aber Probleme mit der Auflösung und der Größe. Ich finde es sehr benutzerfreundlich, dass man hier darauf hingewiesen wird. Somit vermeidet man Enttäuschungen. Schließlich wählten wir ein Bild von Audrey Hepburn – für mich der Inbegriff von naiver Schönheit!



Nach nur 3 Tagen erreichte uns ein gut und sicher verpacktes Objekt: eine Foto-Leinwand bereits komplett aufgezogen, fertig, um sie dekorativ an die Wand zu hängen.
Beim Auspacken waren wir trotz des Wissens um unsere Bestellung sehr überrascht. Einfach nur toll! Sehr hochwertig, professionell erstellt, überzeugende Qualität! Diese Fotoleinwand bekommt einen Ehrenplatz!

Ein toller Shop, ein vielseitiger Shop – eine wahre Fundgrube. Hier macht man wirklich mehr aus seinen Fotos, hier werden daraus lebendige und bleibende Erinnerungen! Verstaubte Fotoalben ade! Kissen, Bettwäsche, T-Shirts – hier habe ich meine liebsten ind jeder nur erdenklichen Form beständig um mich.
Vorbildlich strukturiert, sehr professionell gestaltet und sehr benutzerfreundlich umgesetzt mit fairen Bedingungen – ein mehrfach ausgezeichneter Shop, der für Qualität bürgt und den ich aus Überzeugung nur empfehlen kann.



Unser Fazit: beide Daumen hoch!

Weitere, sehr lesenswerte Testberichte:


1 Kommentar:

  1. toll toll toll, sieht klasse aus und auch gut beschrieben.

    Hat es schon einen Ehrenplatz gefunden?

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen