Dienstag, 22. Februar 2011

Raumduftshop.de - ein neues Wohlfühlerlebnis für Ihr Zuhause!

Ich liebe Düfte und mag natürlich Parfums, welche Frau tut das nicht; aber ich habe auch ein ganz besonderes Faible für Raumdüfte, duftende Kosmetik und sogar für Weichspüler!
Die Nase ist ein sehr empfindliches Sinnesorgan, gut riechen verspricht mir sofort Sauberkeit, Sympathie, Wohlbefinden – einfach Harmonie!

Raumduft ist weit mehr als nur gute Luft! Raumdüfte beeinflussen unsere Stimmung und sogar die Gesundheit, lindern zum Beispiel Krankheiten. Ja ich bekenne: ich glaube an die Aromatherapie- die Wirkung auf Körper und Seele.
Fruchtige Düfte sorgen zum Beispiel für gute Laune, wirken belebend, holzige Düfte beruhigen sorgen eher für ein ausgeglichenes Raumklima, Lavendel entspannt.


Es liegt einfach auf der Hand oder besser in der Nase, dass ich einen Duftshop mit dem Namen „Raumduftshop“ ausprobieren musste.

Kontaktdaten:
Firma: INlife
Inhaber: Dirk Oschmann
Robert-Matzke-Straße 17b
01127 Dresden
Email: shop@zugreifen.de
Kundenservice: +49(0)163 6363240

Die Internetseite des Anbieters gefällt sofort - professionell und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Die Starseite fungiert als fröhlicher und frecher Türöffner und lädt so zum intensiven Stöbern ein.

Ich kann an hand einer lustigen Grafik entscheiden, möchte ich süße, fruchtige, beruhigende, belebende, würzige, sinnliche, natürliche Duftnoten oder möchte ich vielleicht einfach nur den Frühling ins Haus holen.



Natürlich kann ich auch zielgerichtet nach der Art der Duftpräsentation wählen. Hier findet man einfach alles, was das Herz zum Thema Duft begehrt, Markenprodukte als:

Diffuser Rose
Das Angebot ist groß und hier ist mit Sicherheit für jede Nase etwas dabei. Wähle ich zum Beispiel gleich auf der Starseite meine bevorzugte Duftrichtung: fruchtig, so finde ich mehr als 500 Artikel.
Jedes Produkt wird genauestens und sehr liebevoll mit einem kleinen, fast lyrischen Text und natürlich Fotos vorgestellt, eine mögliche Wirkung beschrieben; abgerundet durch ein Empfehlung in welchem Raum man ihn nutzen sollte. Inhaltsstoffe, Art des Duftspenders werden genauso aufgeführt wie passende Artikel oder dem Hinweis, auch Nachfüllsets sind erhältlich. Schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt, aber durch diese Präsentation kann ich mir sehr gut vorstellen, auf was ich mich freuen darf.


Die Preise bezeichne ich als normal, für hochwertige Duftprodukte sogar als sehr günstig. Der Shop ist kundenfreundlich und serviceorientiert.
Man gewährt natürlich das 2 wöchige Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen und bietet sogar Bezahlung per Rechnung an, das finde ich sehr kundenfreundlich und längst nicht selbstverständlich! Die Bestellung kann direkt, per Mail, per Fax oder auch telefonisch und zwar zum Ortstarif bestellen und auf Wunsch erhält man eine Geschenkverpackung.

Zahlungsarten:
  1. Vorkasse
  2. Paypal
  3. Rechnung
  4. Barzahlung
  5. Nachnahme für 7,99 Euro
Versandkosten:
4,99 € innerhalb Deutschlands!
Expresslieferungen sind für ein zusätzliches Entgelt von 20 Euro innerhalb Deutschlands möglich.
Ab einem Warenwert von 100,00 Euro ist der Versand sogar kostenfrei!
Lieferungen ins Ausland sind nach Rücksprache länderabhängig möglich.

Lieferzeit:
Diese beträgt nur wenige Tage nach Bestelleingang, da der Versand meist 24 Stunden nach Geldeingang erfolgt.

Qualität:
Es handelt sich um hochwertige, Düfte, teilweise in Bioqualiät.
Diffuser, Raumsprays und Potpourris sorgen für eine angenehme Frische und beschweren den Raum nicht mit ihren Aromen. Die natürlichen Inhaltsstoffe sorgen für einen locker-leichten Duftumhang, der sich sanft auf Möbel und Gemüt legt. Mit Rauchverzehrern und Räucherstäbchen kann man die Luft reinigen und unangenehme Gerüche vollkommen beseitigen! Hier muss man keine Angst vor giftigen Stoffen haben. Der Großteil der Produkte wurde vollkommen ohne synthetische Zusatzstoffe hergestellt und können deshalb besonders sanft von Nase und Gehirn aufgenommen werden.

Ergänzend zum Angebot erhalte ich auf dieser tollen Internetseite sehr viele Informationen zum Thema Duft oder auch ganz konkret zur Aromatherapie, ja sogar Tipps, wie ich mir meinen eigenen Raumduft kreieren kann.


Testprodukt:
Nach einem sehr, sehr netten Mailkontakt und Schilderung meiner Duftvorliebe für fruchtige Düfte überließ ich die Wahl eines Testobjektes ganz den Machern des Raumduftshops. Ich erhielt ein tolles Überraschungspaket mit nicht nur einem Testprodukt, sondern sogar gleich 3 duftenden Begehrlichkeiten.

Diffuser Zitrone Raumbeduftung von Olori


Zitrone gehört zu den fruchtigen, spritzigen und frischen Zitrusfrüchten und genauso betört auch der Diffuser Zitrone Raumbeduftung von Olori die Sinne und natürlich ganz besonders die Nase. Sie fühlen sich müde und vom Alltagsstress erdrückt? Dann wecken Sie Ihren müden Geist mit diesem belebenden und exotisch riechenden Raumduft auf. Der Diffuser Zitrone Raumbeduftung von Olori sorgt nicht nur für Klarheit, Fröhlichkeit und Gelassenheit sondern fördert zuweilen auch die Konzentration. Beleben Sie Ihren Geist, Körper und Ihre Wohnräume mit dem Frischeduft Raumduft Zitrone.

Raumspray Mango und Papaya von Millefiori


Exotische Duftnasen aufgepasst! Der Sommerduft schlechthin: Raumspray Mango und Papaya sind schon als Früchte nicht nur lecker und hübsch anzuschauen sondern versprühen einen angenehmen leichten und süßlich-fruchtigen Duft. Der exotische Duft ist nicht nur eine Duftkomposition der besonderen Sinne sondern leitet auch den Sommer ein, egal wann sie wollen. Wenige Sprüher vom Raumspray Mango und Papaya reichen aus um Ihre Wohlbefinden zu steigern und Sie mit Fröhlichkeit zu überhäufen. Ein Lufterfrischer der Extraklasse.

Duftkerze im Glas Lemongras von Pajoma


Das fruchtig herbe Lemongras steigert durch seine kräftige Duftnote intensiv das eigene Leistungs- und Arbeitsvermögen und entfaltet deshalb seine spritzige Nuance am besten in Bürobereichen. Einmal die Duftkerze im Glas Lemongras angezündet, läuft das Gehirn zu neuen Höchstleistungen auf. Die frische Verbindung von Lemongras und vitalisierenden Essenzen der Zitrusfrüchte wirkt kraftvoll und eignet sich besonders für Duftnasen, die sanfte Duftnoten nicht mögen. Gerade im Esszimmer vertreibt die Duftkerze im Glas Lemongras lästige Essensgerüche.

Ich bin begeistert, genau meine Vorlieben … jetzt zieht die gute Laune durchs Haus.
Vielen, vielen Dank!

Ich empfehle Shop und Produkte aus Überzeugung, man kann soviel erreichen mit Raumdüften. Versucht es mal!


1 Kommentar:

  1. Oh, da bekomme ich gleich Appetit auf mehr und Ja ich werde mir den Shop mal näher ansehen, der ja fast bei mir um die Ecke ist. Danke für die super tolle Info.
    LG micky ...

    AntwortenLöschen