Sonntag, 6. Februar 2011

ellen Probiotic Tampon

Heute beschäftige ich mich mal mit einem ungewöhnlichen Thema, ein Frauenthema!
Seit längerer Zeit habe ich Probleme; Probleme über die man eigentlich nicht spricht. In einer Fernsehwerbung stolperte ich über ein Produkt, das scheinbar genau auf meine Probleme zugeschnitten ist. Und scheinbar nicht nur auf meine, es gibt sehr viele Frauen, die ähnliches beklagen, laut ellen über 6 Millionen allein in Deutschland!


Ich recherchierte erstmal im Internet und fand dieses innovative Produkt, sehr umfassend beschrieben und gut erläutert. ellen Probiotic Tampon! Schaut mal rein!
In der Drogerie Müller besah ich es mir dann genauer, aber der Preis schreckte mich etwas ab. Weit über 7 Euro für Tampons? Also wandte ich mich direkt an den Hersteller und bekam ein Testpaket.


ellen® - der Tampon, der mehr kann!
Gehören Sie auch zu den Millionen Frauen, die nicht unter Brennen und Jucken im Intimbereich leiden möchten? Sie möchten sich unbeschwert gesund fühlen, auch in der Intimzone? Dann verwenden Sie am besten während jeder Menstruation ellen®!

Wirkung
ellen® schützt so sicher wie ein normaler Tampon. Eine patentierte probiotische Kombination aus dem Inneren des Tampons schafft Bedingungen in der Vagina, die einen ganzen Zyklus lang erhalten bleiben und die Abwehrkraft stärken. Eine Mischung gutartiger milchsäureproduzierender Bakterien ( , Lacto Naturel) wird in gefriergetrockneter Form in die Mitte des Tampons eingebracht. Nach dem Einführen des Tampons in die Vagina und bei Erreichen der Körpertemperatur verflüssigt sich die Trägersubstanz (gehärtete Pflanzenfette), in die das Probiotikum eingebettet ist. Die probiotischen Bakterien werden aktiviert und siedeln sich auf der Vaginalschleimhaut an. Durch die von den Bakterien produzierte Milchsäure wird der pH-Wert in der Vagina ausgeglichen und die natürliche Infektionsbarriere wiederhergestellt und/oder erhalten

Für leichte Tage und Einsteigerinnen: ellen® MINI
Für leichte bis mittlere Tage: ellen® NORMAL
Für mittlere bis starke Tage: ellen® SUPER
Die Menge des Wirkstoffs ist bei allen Größen von ellen® gleich.



Mein Testpaket enthielt unglaublich viele Informationen in Form einer fundierten Basisschulung und ein Muster mit 12 Tampons. Ich werde sie nun testen, auch wenn ich weiß, ein einmaliger Test dürfte wohl nicht reichen. Aber wenn dieser erste Eindruck nur ansatzweise hält, was man mir verspricht, dann gebe ich auch gern das Geld für dieses besondere Produkt aus. Vielen Dank, ellen!

Update:
In der Zwischenzeit habe ich die Tampons eingesetzt. Im alltäglichen Umgang bemerke ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Tampons, sie verfügen über alle positiven Eigenschaften, die wir Frauen an Tampons so schätzen. Sicher, praktisch, sauber, verträglich. Bisher fiel mir nur auf, dass ich diese Hygieneprodukte länger beschwerdefrei nutzen kann, als die normalen Drogerieprodukte ... bis zum letzten Tag! Meine Beschwerden sind bisher nicht wieder aufgetreten, ich fühle mich rund um wohl und gut aufgehoben - ich werde mir diese Ellen Tampons kaufen!

Update:
Ich nutze jetzt seit einiger Zeit die Ellen Tampons und seit her sind meine Beschwerden nicht wieder aufgetreten. Sie sind sicher und praktisch wie andere Tampons, ermöglichen den ganz normalen Alltag.
Sicher ist es noch zu früh, aber ich bin überzeugt, dass dieses Produkt unterstützend wirkt und kann sie nur empfehlen. Das Konzept überzeugt!
Ich werde sie jedenfalls nur noch kaufen, teuer oder nicht (bei Müller 6,49 Euro) und ausschließlich benutzen. Die Beschwerdefreiheit gibt mir eine neue Lebensqualität und Sorglosigkeit, die unbezahlbar ist.

 

Kommentare:

  1. Man lernt nie aus :o) Davon habe ich noch nichts gehört.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich wirklich gespannt, ob diese Tampons etwas taugen und halten, was sie versprechen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch bei Ellen angefragt nach Proben, aber leider keine bekommen, mit dem Hinweis, sie versenden keine Proben..
    Schade, irgendwie find ich sie schon recht teuer :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie auch ausprobiert. Bin begeistert!!! :) Einfach nur Super. Sie sind kürzer als die herkömmliche ob-s und auch weicher. Habe keine Probleme mehr mit unangenehmen chemischen Geruch während der Periode und fühle mich rundum Wohl.Auf jeden Fall Empfehlenswert :D

    AntwortenLöschen
  5. Bei Roßmann viel günstiger...5,89 =)benutze sie schon länger und bin erfolgreich=)

    AntwortenLöschen
  6. Nunja, aber an dieser Stelle wäre mal eine konkrete Nennung der Beschwerden sinnvoll und von meiner Seite auch erwünscht gewesen. Hat der Tampon nun gezielt geg Mykosen geholfen oder nicht?

    AntwortenLöschen
  7. Die Beschwerden werden genannt, wenn ich einen Tampon mit dieser Beschreibung kaufe:
    Gehören Sie auch zu den Millionen Frauen, die nicht unter Brennen und Jucken im Intimbereich leiden möchten? Sie möchten sich unbeschwert gesund fühlen, auch in der Intimzone? Dann verwenden Sie am besten ellen.
    Ich muss hier auch nicht alle intimen Details preisgeben.

    AntwortenLöschen