Samstag, 26. Februar 2011

Blumengruss.de – frisch & schön!

Ich liebe Blumen, welche Frau tut das nicht! Ist es nicht toll, wenn es an der Tür klingelt und ein netter Postbote übergibt einem eine tollen Blumenstrauß mit einem netten Gruß?
Über das Internet ist das heute ganz leicht, mit wenigen Klicks versendet man den Frühling ins Haus.
Es gibt mittlerweile einige Shops, die diesen Service anbieten. Einen durfte ich testen.


Kontaktdaten:
blumengruss.de - Inh. Peter Bartos
Marienfelder Allee 179
12279 Berlin - Marienfelde

Telefax: 030 / 755 13 576
Telefon: 030 / 755 13 058
E-Mail: info@blumengruss.de



Blumen zaubern Glanz in jede Hütte, gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit. Ein besuch auf dieses Seite weckt zahlreiche Begehrlichkeiten. Es werden wunderschöne Sträuße präsentiert in den Warengruppen:




Hier sieht man deutlich, Sträuße stehen zwar im Mittelpunkt, aber man bietet auch passende Accessoires an. Dazu gehören passende Grußkarten, aber eben auch Vasen oder mal eine Flasche Wein – der perfekte Geschenkservice!

Ich besehe mir also die Sträuße und merke schnell, die Auswahl fällt schwer, einer ist schöner als der andere. Jeder wird mit einem Foto und einer Erklärung sowie einer detailgetreuen Aufzählung der verarbeiteten Blumen vorgestellt und trägt einen verheißungsvollen Namen. Ich kann die Fotos der Sträuße auch vergrößern. Sie sind professionell gebunden und ich behaupte, hier findet jeder ein ihm gefallendes Exemplar. Zusätzlich erhalte ich zu jedem Strauß eine Empfehlung bezüglich passender Zusatzartikel.
Ein Klick und schon liegt mein virtueller Blumenstrauß im Warenkorb. Melde ich mich an, dann verfüge ich auch hier über die Vorteile eines Kundenkontos. Besonders gefällt mir, dass ich den Zeitpunkt der Lieferung, sprich den Tag festlegen kann, damit auch wirklich jemand den Strauß in Empfang nimmt oder er pünktlich zum Geburtstag kommt.
Die Preise empfinde ich als ganz normal, für einen vernünftigen, gut gebundenen Blumenstrauß kalkuliere ich immer mindestens 20 Euro ein – mit Sträußen für 5 Euro von der Tankstelle kann ich sie nun mal nicht vergleichen.

Zahlungsmethoden:
Kreditkarte
Nur in Ausnahmefällen auf Rechnung

Versand:
Blumengruss.de liefert sämtliche Blumensträuße und Bestellungen bundesweit grundsätzlich frei Haus und gebührenfrei per DHL. Das finde ich bemerkenswert!

Lieferfrist:
Bestellungen, an Wochentagen bis spätestens 15 Uhr eingehen, können schon am nächsten Tag ausgeliefert werden (sofern kein Feiertag betroffen ist). Lieferungen am selben Tag und an Sonn- oder Feiertagen sind nachvollziehbar natürlich nicht möglich.
Bestellungen vom Samstag bis 10 Uhr werden frühestens am Montag ausgeliefert,  Bestellungen vom Sonntag frühestens am Dienstag.
Solche Einschränkungen, auch im Zusammenhang mit Feiertagen beziehen sich natürlich auf die Qualität, denn hier soll ja Frische garantiert werden.


Qualität:
Blumengruss.de  garantiert, dass der Empfänger einen Blumenstrauß von bester Qualität und Frische erhält.
Alle Arrangements werden von professionellen  Blumenbindern gefertigt. Dabei wird nur die allerbeste Qualität verwendet.
Da Schnittblumen und Grün jahreszeitlich bedingt nicht immer vorhanden sind, oder nicht die gewünschte Qualität aufweisen, kann es aus diesen Gründen hin und wieder zu geringfügigen Abweichungen in Farbe und Materialwahl kommen. Sollten Artikel oder Beiartikel vergriffen sein, sorgt man wir für gleich- oder höherwertigen Ersatz.


Testprodukt:
Über einen Gutschein durfte ich mir ein Produkt meiner Wahl aussuchen. Ich fand sehr viele Sträuße wunderschön: Caribia, Paris, My Fair Lady …
Dann stolperte ich aber über die Kategorie Zimmerpflanzen. Die verwelken nicht (so schnell!), man hat einfach länger daran Freude und bekommt sie hier sogar mit passenden Übertöpfen und ansprechender Dekoration.
Ich habe ein Faible für Zimmerpflanzen, könnte mir ein Zuhause ohne nicht vorstellen und so wählte ich eine Anthurie. Die wünsche ich mir tatsächlich schon länger!

Anthurie inkl. Übertopf und Dekoration für 19,95 Euro – ein sehr fairer Preis!


Ich bekam pünktlich eine ganz sicher verpackte Zimmerpflanze mit allem was dazu gehört: Topf, Deko, Pflegetipps. Hätte ich mir nicht vorstellen können, wie man so etwas sicher verpackt und jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, hier sind Profis am Werk. Über dieses Päckchen freut man sich riesig, sogar mein Mann ist begeistert.
Es handelt sich um eine wirklich sehr dekorative Anthurie; kräftig grün, gesund und mit den wunderschönen roten Blüten. Die setzte man perfekt in Szene mit einem naturfarbenen Übertopf, ein paar Zweigen und einer hübschen roten Schleife. Die Erde wirkt feucht, rieselte dank extra Folie auch nicht übermäßig aus dem Topf! Ich freue mich riesig und platzierte sie sogleich wirkungsvoll im Wohnzimmer.


Ein Geschenk, dass ich mit Sicherheit zeitnah selber verschenken werde!

Die Freude ist groß, der Frühling klingelt an der Tür! Jetzt wird es warm! Lass Blumen sprechen Blumengruss.de... Übrigens erhält man mit dem GutscheinCode "test-b2b" 10% Rabatt.

Mein Fazit: Beide Daumen hoch!

Weitere tolle Testberichte bei Blanca und Test-freak.

Kommentare:

  1. Hallo. Irgendwie verschwinde ich bei Dir immer wieder als Leser. Also nicht wundern. Ich schau regelmäßig vorbei, und wenn ich merke das ich mal wieder nicht bei den Lesern stehe, klicke ich eben wieder verfolgen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    ticketi2000

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Test und den ausführlichen Bericht!
    Das freut uns sehr, wenn es gefällt!!!

    AntwortenLöschen