Mittwoch, 19. Januar 2011

CSN Stores - Bodum Pavina

Töpfe,  Pfannen  und ... Gläser!

Vor ein paar Tagen berichtete ich von der Möglichkeit, CSN Stores zu testen. Ich durfte mir ein Produkt für  25 Euro auswählen und per Gutschein bestellen.
Die Wahl viel mir sehr schwer, denn das Angebot ist umfangreich, vielfältig und absolut verführerisch!
Da gibt es Töpfe, Pfannen, Backformen, Messer, Messerblöcke, Geschirr Gläser, Küchenhelfer, rund ums Bad und und und … vieler Marken und zu sehr günstigen Preisen. Das weckt wahrlich Begehrlichkeiten.

Ich beschloss mal die Vernunft beiseite zu lassen und wählte Gläser von Bodum. Wir trinken wahnsinnig gern Latte Macchiato (Tassimo sei Dank) und die vorhandenen Gläser beleidigten Getränk und Auge - viel zu klobig, grob und massiv!

Auf Anhieb verliebte ich mich in die doppelwandigen Thermo-Gläser mit Namen PAVINA der Firma Bodum. Es gibt sie im Shop in 4 verschiedenen Größen und sie werden einfach zauberhaft präsentiert! Großes Lob an die Shopbetreiber - wer kann dazu schon nein sagen.

Bodum - 4559-10 - 2-tlg. Glas Set 0,35L "Pavina"

 
Bild von http://www.kuecheundhaushalt.de/

Die Bestellung selber verlief ganz einfach und problemlos: Artikel wählen, anklicken, Menge wählen und ab zum Warenkorb. Dort gab ich dann meine Adressdaten sowie meine EmailAdresse ein und wählte meine Zahlungsart.

Als Zahlungsarten werden akzeptiert:
  • Zahlung per Kreditkarte – Akzeptiert werden American Express, Visa, MasterCard/EuroCard, EC-Karte/Maestro
  • Paypal
  • Zahlung per Lastschrift
  • Zahlung per Vorkasse
Meinen Gutschein kopierte ich in ein extra dafür vorgesehenes Feld und wählte für die paar Euro drüber die Zahlung per VisaCard. Auch der Bezahlvorgang selbst verlief völlig unspektakulär. Per Email erhiel ich sofort eine Bestellbestätigung.
Man bietet übrigens zwei Versandmethoden an: DHL Standard und DHL Express zu sehr fairen Bedingungen. Für meine Bestellung fielen keine Versandkosten an.

Am 13. bestellt, am 14. Versandbestätigung im Strombriefkasten und am 18. Januar bereits erhalten - schneller geht es nicht. Alles war gut und sicher verpackt und durch Lieferscheine dokumentiert!

Ich bin begeistert, hier habe ich sicher nicht das letzte Mal bestellt. Mein Mann ist so begeistert von diesen Gläsern, dass er schon Bedarf an einer anderen Größe angemeldet hat.


BODUM Pavina 0,35l - 2 Gläser zum Preis von 16,95 Euro
 (gesenkt von 22,90 Euro).
doppelwandige Thermo-Gläser

Sie sind 11,5 cm hoch, haben am Boden einen Durchmesser von 5 und oben von beachtlichen 8 cm. Sie wirken besonders edel durch die bauchige Form.

Rein optisch wirkt natürlich das doppelwandige Prinzip, sieht aus wie ein Glas im Glas. Ein zusätzliches hydrophobes Silikon-Luftloch am Boden sorgt für einen ausgeglichenen Luftdruck zwischen dem Glasinnenraum und der Umgebung, egal ob man sie mit einem heißen oder kalten Getränk füllt. Heißes bleibt länger heiß und kaltes länger kalt! Dabei kann man sie trotzdem bequem anfassen, denn die äußere Oberfläche fühlt sich gleichbleibend kühl an. Allerdings sind sie wegen des beachtlichen Durchmessers nicht für kleine Hände geeignet.


Es bildet sich kein Kondenswasser, nicht am Glas und auch nicht auf dem Tisch. Der Luftdruck zwischen den beiden Glaswänden wird ständig dem Außenluftdruck angeglichen. Zur Reinigung gibt man sie ganz normal in den Geschirrspüler, das Luftloch lässt nur Luft aber kein Wasser durch.
Dieses Prinzip erhöht die Produktstabilität! Sie eignen sich natürlich nicht nur für diverse Kaffeespezialitäten, gerne im Moment auch für Tee, Grog, Glühwein oder leckeren Eierpunsch. Im Sommer werde ich daraus Cocktails und Eiskaffee schlürfen!

Schick, hilfreich, edel - so liebe ich die Verbindung von Funktionalität und Design!
Vielen Dank CSN Stores - Shop und Produkt begeistern.


Mein Fazit: Daumen hoch für CSN und Bodum Pavina!

Kommentare:

  1. Die Gläser sehen echt toll aus. Gut ausgewählt.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Also ist das ein seriöses Angebot, ja? Ich habe nämlich gestern eine Anfrage bekommen, ob ich ein Produkt testen will. Da ich aber einen Buchblog führe, war ich erstmal skeptisch.

    AntwortenLöschen