Mittwoch, 22. Dezember 2010

Robosauger.com - ROOMBA für jeden!

Einen Saugroboter wünsche ich mir schon länger, welche Frau würde bei der Aussicht auf so einen netten kleinen Helfer nicht schwach werden. Allerdings sind diese Geräte in den Medien sehr umstritten – von genial bis zu: rausgeschmissenes Geld. So befand ich mich lange Zeit im Zweifel, hin und her gerissen, schließlich kosten die Geräte doch ein wenig mehr, als ein normaler Staubsauger. Durch Zufall stieß ich im Blog von  Coco auf einen für solche Haushaltshelfer spezialisierten Shop: Robosauger.com!

Online-Shopping ist in, lukrativ, praktisch, zeitgemäß und modern, aber es hat natürlich auch Nachteile. Es gibt tatsächlich Shops im World Wide Web, da werde ich besser und vor allem spezialisierter beraten als in jedem Elektronikmarkt in der Stadt!


Seitenaufruf, Impressum und Kontakt

Den Online-Shop für Saugroboter ruft man ganz einfach und ohne die Gefahr von Verwechslungen auf:  www.robosauger.com

Im Impressum steht:
Niederlassung für Österreich und Deutschland:
SR-Euroshop Ltd.
Thallingerstraße 5/7
4407 Steyr-Gleink
 
Telefon: +43 7223 81462
Bei Fragen, Bestellungen oder Garantiefällen wendet man sich an die kostenfreie Hotline:
Deutschland: 0800 500 1440, Österreich: 0800 500 144
Email: office@robosauger.com

Es gibt aber auch eine Adresse nur für Deutschland
RoboSauger.com
Abt. Logistik Naumann
Ernst-Flatow-Str. 12 
50823 Köln 

Der Geschäftsführer ist  Stefan Riepl.
RoboSauger.com ist ein Projekt von SR-Euroshop Ltd.


So stellt sich der Shop dem geneigten Leser vor:
Es ist ein Onlineshop für die Staubsaugerroboter Roomba und den Wischroboter Scooba von iRobot, den Navibot von Samsung sowie den RoboMop. Man führt die aktuellen Modelle der Haushaltsroboter, die den täglichen Hausputz erleichtern. So reinigen diese Roboter nicht nur gründlich & automatisch, sondern auch in Abwesenheit des Besitzers. Man hat mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Beratung und der persönliche Kundenkontakt stehen in diesem Onlineshop an erster Stelle, per Hotline oder E-Mail. Mit dem 30 Tage Rückgaberecht geht man kein Risiko ein! Roomba & Scooba, NaviBot und Co. werden ihre Nutzer begeistern!


Das Angebot

Hier geht es, wie der Name des Shops schon sagt, um Saugroboter, im weitesten Sinne. Eigentlich trifft es die Formulierung: automatische und gründliche Bodenreinigung besser. Der ROOMBA spielt hier die Hauptrolle!

Folgende Unterkategorien:

  • Saugroboter
  • Wischroboter
  • Zubehör
  • Sonderangebote
  • Vorführmodelle – Gebrauchtroboter

An Saugrobotern werden nicht weniger als 8 verschiedene Modelle aufgeführt, davon 4 Roomba-Modelle von iRobot (natürlich auch mein iRobot Roomba 564 PET) 2 verschiedene Navibot von Samsung, der Ottoro (das erste Modell ohne Bürsten) und der Robosauger A20. Preislich bewegt man sich zwischen 239,99 und 599,- Euro. Man ist hier also weder auf einen bestimmten Hersteller festgelegt, noch bietet man nur sehr teure Modelle. Hier findet eigentlich jeder das richtige Modell für Wohnung und Portemonnaie.
Die vorgestellten Geräte sowie das Zubehör werden mit Fotos und auch zum großen Teil mit Videos sehr übersichtlich präsentiert und erklärt. Ich erfahre sofort grundlegende Details, technische Daten und natürlich den Preis. Für weitere Informationen kann ich das Produkt anklicken und finde alles vor, was man sich wünschen kann: umfangreiche Beschreibung, Lieferumfang, Demovideos, Handbuch.


Bestellung

Wie in jedem anderen Online-Shop erfolgt die Bestellung meines iRobot Roomba 564 PET mit nur wenigen Klicks und das Objekt der Begierde befindet sich in meinem Warenkorb. Der ganze Vorgang ist unproblematisch und sicher, zu jeder Zeit weiß ich über Preis, eventuelle Versandkosten, Lieferzeit und AGBs Bescheid. Als Trusted Shops Mitglied bietet man als zusätzlichen Service die Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops. Der Shop übernimmt alle Kosten dieser Garantie, man muss sich lediglich anmelden.
Als Zahlungsarten stehen alle gängigen Methoden zur Verfügung:

  • Vorkasse (-3% Skonto)
  • Rechnung (innerhalb von 30 Tagen)
  • Nachnahme (ohne zusätzliche Kosten!)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • GiroPay
  • Kreditkarte (Mastercard / Visa)
  • Teilzahlung (!!!!).
Innerhalb von Minuten danach bekomme ich per Mail eine Bestellbestätigung und in meinem Fall, die Daten, die ich zur Bezahlung benötige. Etwas später erhalte ich die Mail, mein Zubehör wurde versandt. Der Datenschutz ist übrigens garantiert. Jetzt kann ich meinen Roboter (iRobot Roomba 564 Pet ) 30 Tage testen.




Besonderheiten

Es geht hier weniger um Verkaufen, sondern erstmal um Empfehlung und Beratung! Dazu steht mir sogar eine kostenlose Hotline 0800-5001440 zur Verfügung – und zwar 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen die Woche! Selbstverständlich kann man sich auch zurückrufen lassen. Meinem Roomba 564 PET lag ein Anschreiben bei, dass ich nach Erhalt auf Wunsch sehr gerne eine telefonische Einschulung erhalte. Sehr praktisch, denn dann steht das Gerät vor mir und ich kann die Hilfen direkt umsetzen … ja mal ehrlich, wo gibt es denn so was?
Natürlich kann man auch per Mail Kontakt aufnehmen, im Blog nachlesen oder aber die Rubrik FAQ bemühen. Der Anbieter bemüht sich um eine umfassende Hilfestellung sowohl bei der Auswahl, beim Kauf - aber eben auch danach bei der tagtäglichen Benutzung.

Robosauger ist ein seriöser Shop, das verdeutlicht das Gütesiegel Trusted Shops. Gütesiegel 4,96 von 5! Als Käufer genieße ich so finanzielle Sicherheit (bis EUR 2.500,- gegen Verlust der Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware unabhängig von der Zahlungsart.)  mit dem Trusted Shops Käuferschutz ohne zusätzliche Kosten, die trägt der Shop für mich.

Dieser Shop ist in jeder Hinsicht kundenfreundlich und serviceorientiert. Man kann ohne Risiko auf Rechnung zahlen und somit ganz unkompliziert das Gerät 30 Tage ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken, Die Roboter erhält man versandkostenfrei und bei Vorkasse profitiert man sogar noch von 3 % Skonto. Bestellt man auf Nachnahme, so fallen keine zusätzlichen Kosten mehr an. Ja was will der kritische Kunde denn mehr? Hier werden dem Käufer wahrlich goldene Brücken gebaut … Und nach dem Kauf, nach dem Bezahlen der Rechnung endet der Service hier noch lange nicht. Man kann jederzeit anrufen und Fragen zum Gerät stellen, zu Problemen und zum Zubehör. Hier bekommt man immer Hilfe! Ich finde das ganz besonders bemerkenswert, weil für mich in dieser Form einzigartig.


Erfahrung

Diese Seite ist weit mehr als nur ein Online-Shop, es handelt sich um eine kompetente und sehr komplexe Internetpräsenz zum Thema automatische und gründliche Bodenreinigung, eben einen autorisierten Fachhändler

Konzept, Idee, Umsetzung, Qualität, Präsentation und schließlich und vor allem der sehr persönliche Kundenservice samt umfangreicher Beratung überzeugen!  Der Shop ist durch und durch professionell und absolut seriös, an jeder Stelle kommt man der Kundschaft entgegen. 30 Tage (nicht 14 Tage wie in anderen Shops) Rückgaberecht ermöglichen mir eine ausgiebige Testphase, die mir niemand anders bietet. Sollte das Produkt nicht überzeugen, schickt man es einfach zurück. Das nenne ich Vertrauen, Kauf ohne Risiko!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, weil ausgewogen. Der Dienst am Kunden, die Informationen, die Betreuung, die Beratung und der Service nach dem Kauf sind einfach unbezahlbar. Ich erinnere hier nur an die kostenlose Hotline 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen die Woche – hier fühle ich mich gut aufgehoben. Außerdem erhalte ich nicht nur 2 Jahre Gewährleistung (heißt, bei Lieferung ein technisch einwandfreies Gerät), sondern auch volle 2 Jahre Garantie … heute nicht mehr selbstverständlich gerade beim Online-Shopping. So muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Mein Fazit: unbedingt zu empfehlen!

Vielen Dank auch an Coco!


Rudi!

1 Kommentar:

  1. Liebe mama-muetze,

    ich wünsche dir mit deiner Familie ein wunderschönes, stressfreies und friedvolles Weihnachtsfest.

    Die Familienmanagerin

    AntwortenLöschen