Montag, 29. November 2010

Frag-Mutti Produkttest 2010 - Spee Color

Bereits zum dritten Mal rief Frag-Mutti.de in diesem Herbst zum großen Produkttest mit den Marken von Henkel auf und suchte 111 tatkräftige TesterInnen, die die Produktneuheiten und bewährte Marken auf Alltagstauglichkeit prüfen.
Und ich bin doch tatsächlich dabei!!!! Ja, ich bin bereit für den großen Putz- und Waschtest, bei mir wird es bald im ganzen Haus strahlen und blitzen ... bis Weihnachten schaffe ich das! Danke Frag-Mutti.de!



Als nächstes habe ich eines der Waschmittel im Paket getestet.


Spee Color Ganz neu für Deine Farben: Spee Color gibt es jetzt auch als Pulver! Typisch Spee: Farben schonen zum kleinen Preis - eben die schlaue Art zu waschen!

Spee Color Pulver - Satte Farben, ganz einfach! 
Spee Color Pulver ist das richtige Vollwaschmittel für deine Buntwäsche!

Es sorgt bei allen Waschtemperaturen von 20 °C bis 60 °C und im Kurzwaschgang für saubere, frische Wäsche und strahlende Farben.
Das Colorwaschmittel eignet sich für alle waschbaren Textilien aus Natur-, Synthetik- und Mischfasern – mit Ausnahme von Wolle und Seide.
Spee Color Pulver ist das Henkel-Waschpulver für bunte Wäsche zum Spee-günstigen Preis.

Spee Color Pulver gibt es in der Packung für 45 Waschladungen.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe gemäß Detergenzien-Verordnung
unter 5 % Seife, nichtionische Tenside, Phosphonate, Polycarboxylate, Zeolithe
5 bis 15 % Anionische Tenside
Weitere Inhaltsstoffe Duftstoffe (Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl cinnamal), Enzyme.

Dosieranweisung

1 Meßbecher = 135 ml oder 70 g


Wasserhärtebereich

leicht verschmutzt

normal verschmutzt

stark verschmutzt

sehr stark verschmutzt
1 weich
70 ml
100 ml
170 ml
240 ml
2 mittel
70 ml
135 ml
205 ml
275 ml
3+4 hart/sehr hart
100 ml
170 ml
240 ml
310 ml



1 kg Spee Color Pulver reicht für 65 kg normal verschmutzte Trockenwäsche bei mittlerer Wasserhärte und einer Beladung von 4,5 kg.

Beachte die Pflegehinweise in deinen Textilien und die Anleitungen des Waschmaschinenherstellers.

Bei einer Maxi-Waschmaschine (Volumen 6 bis 7 kg) dosiere je nach Verschmutzungsgrad eine halbe Dosierhilfe (80 ml) zusätzlich.

Für eine halbe Waschladung dosiere bei normal und stark verschmutzter Trockenwäsche je nach Verschmutzungsgrad eine viertel Dosierhilfe weniger.

Für die Handwäsche löse bitte 80 ml Spee vollständig in 10 l Wasser auf. Danach die Wäsche dazugeben und zügig durchwaschen.

Nicht für Wolle und Seide verwenden. Nimm Perwoll Wolle & Seide.

Ich nehme für Die Buntwäsche immer Color-Waschmittel, allerdings habe ich bisher die flüssige Variante bevorzugt.
Spee ist mir natürlich bekannt, als Ossi sogar eher nah! Ich war überrascht. Das Pulver ist gut, lässt sich gut dosieren, wäscht richtig sauber und riecht dabei noch sehr angenehm. Der Preis ist in Ordnung und meine Buntwäsche behält die Farbe!
Super! Kauf ich!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen