Samstag, 27. November 2010

Tetesept Sinnenperlen des Jahres

Ich liebe nicht nur Düfte, ich liebe auch Bäder – ein Bad in meiner Holzbadewanne ist für mich Entspannung pur. Dazu gehören natürlich passende Badezusätze, da bin ich experimentell veranlagt.  Ich teste die Sinnenperlen!


Die tetesept Pharma GmbH ist Teil der Merz Consumer Care GmbH, zu der unter anderem auch die bekannte Marke Merz Spezial gehört. Die Merz Consumer Care GmbH wiederum ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA , einem unabhängigen deutschen Pharmaunternehmen mit eigener Grundlagenforschung und Entwicklung.

Mit der Marke tetesept bietet man eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und gleichzeitig innovativen Gesundheitsprodukten: Die umfangreiche Produktpalette reicht von Badezusätzen über Erkältungs- und Selbstmedikationsprodukten bis hin zu Duschprodukten.
tetesept Produkte zeichnen sich durch die wirksame Verbindung traditioneller Naturheilkunde mit modernen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen aus. tetesept ist in Deutschland Marktführer im Bädermarkt und bei den Erkältungsprodukten außerhalb der Apotheke.

Mich faszinieren die Bäder. Es gibt Gesundheitsbäder und Wellnessbäder. Letztere beinhalten die bekannten Produktlinien Sinnensalze und Sinnenperlen des Jahres.


Frauen lieben Perlen - unzählig sind die Geschichten, die sich um berühmte, schöne oder königliche Frauen und ihre Leidenschaft für Perlen ranken.

Ob Kleopatra, Audrey Hepburn oder Coco Chanel – sie alle waren dem Perlenzauber verfallen. Noch heute üben Perlen auf die weibliche Seele einen magischen Zauber aus.

Für die besonders zauberhaften Momente gibt es die tetesept Sinnenperlen des Jahres – ein magisch-glitzerndes Badeerlebnis
für alle Sinne:

  • Sinnenperlen des Jahres Magischer Moment mit Cranberry, Joghurt und Jasmin
  • Sinnenperlen des Jahres Goldzauber mit Orangen-, Mandelöl und Vanille
  • Sinnenperlen des Jahres Liebeszauber mit Brombeere, Himbeere und Vanille
  • Sinnenperlen des Jahres Sternenglanz mit Pflaumen-, Rosenholzöl und Zimt
            

Ich mag diese Sinnenperlen von tetesept. Sie sprechen wirklich und wahrhaftig ganzheitlich alle Sinne an, vorausgesetzt man findet dein eigenen Wohlfühl-Duft. Dann benötigt man nur noch etwas Ruhe und Phantasie - und schon erfüllt sich hier ein wahrer Badetraum: Duft und Pflege, Genuss und Entspannung. Der Körper genießt, der Geist kann ruhen und die Seele baumelt so vor sich hin - einfach genial! Kurzurlaub für ca. 1,35 Euro!


Update:
Mittlerweile habe ich alle 4 Varianten getestet, eine klang verführerischer als die andere. Die Kompositionen sind toll, genauso wie die Verpackung, die Beschreibung und letztlich die Farbe des Badewassers. Die Kügelchen lösen sich schnell auf und machen sich einfach gut in meiner Holzbadewanne. Die tetesept Bäder sind sehr verträglich und stressen meine Haut nicht. Ich muss mich zwar eincremen, aber das ist meiner sehr trockenen Haut geschuldet. Diese Badezusätze trocknen nicht zusätzlich aus.

Ein Bad für die Sinne!

Schnuppere ich beim Einlassen des Bades diese Sinnenperlen bin ich absolut begeistert. Leider lässt der Duft mit zunehmender Wassermenge extrem nach und wenn ich in die Wanne steige, bleibt nur wenig übrig. Das ist so schade!

Lieber Hersteller: diese Bäder sind toll, aber der Duft müsste tatsächlich intensiver sein. Diese meisten Sorten klingen nach einer wahren Duftorgie, außergewöhnlich komponiert und genau nach meinem Geschmack - etwas ganz Besonderesl, dass ich eben auch deutlich wahrnehmen möchte!
Trotzdem kann ich sie nur empfehlen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen