Dienstag, 2. November 2010

Biotherm Skin Ergetic

Ich darf seit ungefähr 4 Wochen für MySelf eine neue Feuchtigkeitspflege von Biotherm testen und das noch vor Verkaufsstart!

Wer ist Biotherm?

Biotherm bietet ein komplettes Sortiment an innovativen Hautpflege-Produkten  für Gesicht und Körper an, die einfach zu handhaben sind und perfekt auf die persönlichen Bedürfnisse und den biologischen Rhythmus der Haut abgestimmt sind.

Dieses Sortiment beinhaltet Produkte zum Reinigen, Erfrischen und Pflegen für alle Hauttypen: Normal- bis Mischhaut, trockene Haut, ölige Haut und empfindliche Haut. Neben der gezielten, kosmetischen Wirksamkeit steht die Natürlichkeit aller Produkte an erster Stelle. Verwendet werden nur ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe, die der Haut das geben, was sie wirklich braucht, um gesund und strahlend schön auszusehen.
Zusätzlich bietet Biotherm eine Reihe von zielgerichteten Produkten an, die auf bestimmte Bedürfnisse eingehen, solche die das Altern, zu Akne neigender Haut und die Augenpartie betreffen.
Durch diese gezielten Produkte werden ebenfalls ein fader Teint und die Beseitigung von Giftstoffen behoben.

Bereits 1985 brachte Biotherm seine erste Männerpflege-Linie auf den Markt. Dank intensiver Forschungen und kontinuierlicher Weiterentwicklungen zählt Biotherm heute zu den erfahrensten Experten auf dem Gebiet der Frauen- und Männerpflege.

Hautpflege- und Make-up Produkte für individuellen Bedürfnisse
Erhältlich sind die Produkte von Biotherm u.a. im eigenen Online-Shop oder auch bei Douglas!

Hier geht es um Skin Ergetic.


Meine Haut - das Testobjekt!

Lange Zeit hatte ich große Probleme gerade mit den Hautpartien im Gesicht. Meine Haut ist am ganzen Körper sehr trocken und benötigt viel Pflege und Aufmerksamkeit, aber im Gesicht ist es natürlich am unangenehmsten.

Deshalb kaufte ich lange Zeit meine Creme in der Apotheke, zu letzt nutzte ich eine  Pflegeserie von Eucerin. Obwohl diese speziell für trockene Haut entwickelt wurde, kam ich mit der Pflege nicht klar. Ich kämpfte mit trockenen Stellen, wie Flechten, die Haut spannte und juckte. An das Benutzen von Make up zum Beispiel war gar nicht zu denken.

Zeit etwas zu verändern. Ich stieg um auf Naturkosmetik, bezahlbare Produkte von Alverde, später auch die teurere Variante von Kibio. Und das Wunder geschah tatsächlich … nach der regelmäßigen konsequenten Anwendung verbesserte sich mein Hautbild. Zu erst verschwanden die schuppigen Stellen, später regulierte sich die Feuchtigkeit wieder auf ein normales Niveau. Ja ich konnte sogar mal wieder andere Cremes testen und probierte Santaverde für die normale Haut – ein Test, den ich mir noch vor wenigen Monaten nicht gewagt hätte.

Ich bin knapp über 40 und die Jahre sieht man meiner Haut natürlich auch an. Stolz bin ich auf die Lachfältchen, weniger auf die rund um die Augen. Außerdem habe ich wohl mehr oder weniger dunkle Augenringe.

Da schneite mir ein Päckchen mit einer Anti-Müdigkeitspflege ins Haus – passt! Wird getestet.

Was ist Skin - Ergetic?
Die erste reparierende Feuchtigkeitspflege non stop gegen Müdigkeit. Zeichen von Müdigkeit werden so nicht mehr zu Zeichen von Hautalterung.

Was ist Neu?
Die erste 24h Tag-/Nachtpflege mit energiespendendem Anti-Ox-Komplex am Tag und regenerierendem Detox-Komplex in der Nacht.

Was ist Einzigartig?
,,Last-Minute´´ aktivierte Frische-Kosmetik für maximale Wirksamkeit.

Skin Ergetic ist die Verbindung von modernstem Design mit höchsten wissenschaftlichen Standards und der ganzen Kraft der Natur. High-Tech trifft auf die grüne Kraft der Natur.

Die Auslieferung von Biotherm Skin Ergetic startet ab ca. Mitte Januar 2011.


Meine Testprodukte!

In meinem Päckchen befanden sich 2 Tiegel - beeindruckende Verpackung, wunderschönes sehr edles Design. Ein Blick auf den Karton, ein weiterer auf die ungewöhnliche und recht farbenfrohe Cremeverpackung und schon war es um mich geschehen!
Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt, ebenso hochwertig „verpackt“, kein billiger Kunststoff, sondern farbiges Glas. Die Tagespflege bekam ein orange Kleid und die Nachtpflege eines in Lila!

Charakteristik:

        Mindestens 97,5% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
        Duft 100% natürlichen Ursprungs
        Parabenfrei
        Mineralölfrei
        Ohne synthetische Farbstoffe
        Frische, leichte Wohlfühltexturen
        Geeignet für die empfindliche Haut

Tagespflege

Das gibt der Hersteller auf der Verpackung an:
Anti-Müdigkeits-Innovation Skin Ergetic – die Feuchtigkeitspflege mit 5 Frucht- und Gemüseextrakten für hohe Wirksamkeit von Biotherm. Die Formel mit einem Anti-Oxidantien-Spektrum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit aufzuladen und sichtbare Zeichen von Müdigkeit zu mildern. Sichtbare Ergebnisse: die Haut sieht weniger müde aus, selbst noch am Ende des Tages. Sie wirkt glatter und fester. Der Teint strahlt vor Frische. Reichhaltige Creme.

Die Feuchtigkeitspflege präsentiert sich als fast weiße, dickflüssige Creme mit einem sehr prägnanten Geruch. Durch das orange Behältnis erscheint sie dem Betrachter in einer ähnlichen Farbe.
Die Konsistenz erinnert an eine Lotion, zart und sahnig. Es ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, lässt sich so gut portionieren und flutscht auch nicht gleich vom Finger und lässt sich gut und sparsam verteilen - genau richtig.  Sie wirkt leicht!

Der Geruch steigt einem sofort beim Öffnen des Tiegels in die Nase und umgibt einen beim Cremen. Es ist ein sehr fruchtiger, angenehmer Duft, natürlich und authentisch und nicht zu kräftig! Er verbleibt auch einige Zeit auf der Haut. Ich liebe ihn!


Ich trage diese Pflege morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf und massiere sie leicht ein. Ich benötige nur sehr wenig, 2- 3 Fingerkuppen. Sie zieht nicht sofort ein, aber zügig. Meine Haut trinkt sie förmlich!

Sie hinterlässt keinen Fettfilm und auch kein beschwertes Gefühl. Ich habe eher den Eindruck, dass sie die Haut etwas mattiert und das sieht gut aus. Auf der Haut hinterlässt sie ein sehr angenehmes, gepflegtes Gefühl. Meine Haut fasst sich bis zum Abend angenehm zart und weich an, kein Spannen, kein Brennen, keine Trockenheit oder ähnliches.
Schaue ich abends in den Spiegel, so wirkt mein Teint keineswegs müde oder abgespannt, sondern frisch. Ich nutze eigentlich kein Make up und kann das deshalb sehr gut beurteilen. Ich habe sie aber auch erfolgreich als Make up Unterlage getestet, aber meiner Meinung nach ist sie dazu viel zu schade!


Nachtpflege:

Das gibt der Hersteller auf der Verpackung an:
Anti-Müdigkeits-Innovation Skin Ergetic Nacht – die Feuchtigkeitsspendende Nachtpflege für sichtbare Tiefenregeneration mit 5 Tee- und Körnerextrakten für hohe Wirksamkeit von Biotherm. Eine Formel enthält einen klärenden Komplex, um freie Radikale an der Hautoberfläche zu neutralisieren und sichtbare Zeichen von Müdigkeit zu verringern. Sichtbare Ergebnisse am Morgen: das Gesicht wirkt vollkommen frisch und erholt. Die Gesichtszüge werden weich und entspannt wie nach einer erholsamen Nacht. Die Gesichtskonturen erscheinen verfeinert. Frische, neu belebte Ausstrahlung.

Die Nachtpflege ist etwas fester von der Konsistenz als die leichte Tagescreme, reinweiß, aber auch sehr angenehm – wie eine sehr weiche Butter. Sie ist wesentlich gehaltvoller und reichhaltiger, so wie es sich für eine Nachtpflege gehört. Auch die Nachtpflege lässt sich sehr gut und vor allem auch sparsam verteilen. Sie ist sehr ergiebig.

Auch bei dieser Variante fällt mir sofort der sympathische Duft auf, sehr natürlich. Er erinnert mich eher wenig an Tee, aber durchaus an so manche Körner. Auch dieser wirkt eher fruchtig auf mich und gefällt einfach. Die Intensität bewegt sich im Wohlfühlrahmen, er ist nicht zu aufdringlich, ich kann ihn aber auch noch beim Einschlafen wahrnehmen.


Die Nachtpflege nutze ich abends nach der Reinigung für Gesicht, Hals und Dekolleté und massiere sie leicht ein. Sie braucht länger, um komplett einzuziehen, ist ja auch wesentlich gehaltvoller und soll die Haut über Nacht mit Pflege versorgen. Trotzdem entdecke ich keinen Fettfilm auf der Haut und sie wirkt auch nicht völlig zugekleistert. Zurück bleibt ein rundherum gutes Gefühl sich etwas Gutes gegönnt zu haben. Diese Nachtpflege überzeugt auch noch am morgen. Zurück bleibt eine samtweiche und zarte Gesichtshaut, auch hier kein Spannen. Ich fühle mich auch nach dem Blick in den Spiegel frisch und erholt, wie nach einem langen Schönheitsschlaf!



Fazit: 

Ich nutze jetzt beide Produkte 4 Wochen. Es gab so gut wie keine Probleme bei der Umstellung. Sie scheinen perfekt aufeinander abgestimmt und versorgen sogar trockene Problem-Haut einfach optimal. Ich konnte eine sehr positive Entwicklung beobachten, keine trockenen Stellen mehr, keine Rötungen und auch weniger Unreinheiten oder Pickel.
Je länger ich sie nutze, umso überzeugter bin ich! Ich fühle mich einfach wohl und bin wohl bei meiner Suche endlich angekommen.

Das Konzept gefällt mir, klar nutze ich doch sonst aus Überzeugung Naturkosmetik. Der Einsatz natürlicher Inhaltsstoffe wie Früchte, Gemüse, Tee und Körnerextrakte schafft Vertrauen und passt einfach zum neuen Kosmetikbewusstsein der modernen, aber anspruchsvollen Frau.
Das Design spricht für sich, edel und hochwertig – ein echter Hingucker im Bad.

Aufgefallen ist mir beim Studium der Verpackungsangaben, hier wird einem nicht das Blaue vom Himmel versprochen: es sollen keine Falten weggezaubert werden und auch kein jugendlicher Teint zurückgeholt werden. Kurz, Wunder darf man nun mal nicht erwarten, die Uhr des Lebens lässt sich auch mit dieser Creme nicht zurückdrehen nur im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern lockt Biotherm nicht mit diesen völlig überzogenen Versprechen!

Es geht um eine Anti-Müdigkeitspflege und das ist mir besonders sympathisch. Aus meiner Sicht löst der Hersteller dieses Versprechen mit einer durch und durch gelungenen, modernen Pflegeserie ein. Sie pflegt meine empfindliche Haut, sie versorgt sie mit Feuchtigkeit und bewirkt, dass man mir meine durchaus vorhandene Müdigkeit nicht ansieht. Dabei bieten die Produkte einen tollen Duft und eine sehr gute Verträglichkeit, ein angenehmes Handling und eine ansprechende Ergiebigkeit – damit relativiert sich für mich auch der Preis. Sie ist jeden Cent wert!

Mein Testergebnis: sehr empfehlenswert!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dir einen Award verliehen.
    Wenn du ihn annehmen möchtest, schau doch bitte auf meinem Blog nach.

    http://betty-bettys-blog.blogspot.com

    LG

    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Anti-Müdigeitspflege hört sich schon mal gut an, wo ich doch abends so schlecht ins Bett finde und der Wecker morgens so gnadlenlos ist ;o)

    Den Staubsaugerroboter habe ich selbst leider noch nicht getestet, aber ich liebäugel mit ihm, die Stromkosten wären es mir wert, wenn ich dadurch nicht mehr mit Sauger und Wischlappen durch die Gegend flitzen muss.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend/oder wohl schon eher Gute Nacht ;o)
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. OH MAN! ich hab auf facebook die 2 mini proben gewonnen und die sind SOOOOOOOOOOOOO gut die cremes. hab mir nun erstmal das reise set mit 2 x 15 ml für 20 eur bestellt.. bin für 2 x 46 eur dann doch ein wenig zu geizig. schade, das ich den test nicht gesehen habe. :)

    LG, Inka

    AntwortenLöschen