Sonntag, 14. November 2010

Evian Facial Spray Brumisateur

Für Edelight darf ich ein neues Produkt testen, ein eher ungewöhnliches wie ich finde. Evian kennt sicher jeder, allerdings als Mineralwasser. Dieses Produkt besteht auch aus Mineralwasser allerdings soll man es nicht trinken, sondern damit der Haut von außen Feuchtigkeit zuführen.


So wird es beschrieben und beworben:

Verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit: Der Evian Brumisateur sorgt für einen einzigartigen Frischekick überall und jederzeit!

In unserer Haut werden ungefähr... 9 Liter Wasser gespeichert. Deshalb ist die Feuchtigkeitsversorgung der Haut, vor allem bei der Gesichtspflege, sehr wichtig. Mit dem Evian Brumisateur können Sie der Haut die natürliche Feuchtigkeit zurückgeben und so schädlichen Umwelteinflüssen effektiv entgegen wirken.

Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass das natürliche Mineralwasser von Evian durch die Abgabe von Millionen von Mikrotröpfchen durch den Evian Brumisateur leichter in die oberen Hautschichten eindringt und bei täglicher Anwendung den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöht.
Er sorgt für einen puren Frischekick, Gesichtspflegeprodukte können ihre Wirkung so noch besser entfalten und er hilft zudem auch, das Make-up zu fixieren.

Auch gibt es viele Orte, an denen die Haut klimatisierter und somit sehr trockener Luft ausgesetzt ist - ob im Flugzeug, Büro oder beim Einkaufen. Auch bei heißen Außentemperaturen leidet die Haut, weil sie nicht mehr mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird. Hier können Sie mit dem Evian Brumisateur ebenfalls ganz einfach Abhilfe schaffen.

Das natürliche Mineralwasser Evian kommt aus den französischen Alpen und ist ausgewogen mineralisiert, pH-neutral und für alle Hauttypen geeignet.



Mein Test:

Ich bekam ein kleines Fläschchen zugeschickt mit gerade mal 50ml. Laut einer Recherche bietet der Hersteller 4 Größen an: 50 ml (perfekt für die Handtasche oder das Urlaubsgepäck), für ungefähr 4 Euro, 150 ml für ungefähr 7 Euro, 300 ml für ungefähr 10 Euro und  400 ml für die ich beim sococoon-shop keinen Preis fand. Stolze Preise!

Meine kleine Größe erinnert entfernt an ein kleines Deo-Spray, dezent gestaltet in weiß und rosa. Das Design gefällt mir dank seiner Zurückhaltung, allerdings fällt die Beschriftung wirklich sehr klein aus, kaum leserlich.
Ich habe eine sehr trockene Haut und bin Profi im Schmieren! Je wirkungsvoller die reichhaltige Creme, je schlimmer das Eincremen und das fettige Gefühl danach.
Daher kenne ich genügend Situationen, wo ich mir eine Alternative wünschen würde. Habt Ihr schon mal versucht, nach dem Eincremen mit einer sehr fettigen Body-Lotion eine Strumpfhose anzuziehen?
Oft spannt die Haut, ob am Körper oder im Gesicht und man wünscht sich schnelle Abhilfe ohne großen und vor allem fettigen Aufwand. Da finde ich diese Idee einfach toll und was soll ich sagen: es funktioniert, sogar bei meiner sehr trockenen Haut. Es handelt sich um eine ganz andere, viel leichtere Art und Weise der geschundenen Haut Feuchtigkeit zuzuführen.

Das Spray lässt sich einfach per Knopfdruck relativ zielgerichtet auftragen. Es nebelt dabei kaum, sehr fein – mein Badfußboden freut sich! Und es riecht eigentlich auch nicht, es ist duftneutral, man hat hier auf Parfumzusätze erfreulicherweise völlig verzichtet. Das Mineralwasser perlt leicht auf der Haut, zieht sofort ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Ich bin begeistert! Die Haut wirkt entspannt und eben feucht und damit sehr angenehm.

Nun würde ich in Zukunft auf die Pflege mittels reichhaltiger Body-Lotion nicht verzichten, aber ich kann mir sehr gut zwischendurch – in Notsituationen zum Beispiel auf Arbeit, kurz vor dem Zubettgehen, vor dem Anziehen oder aber an einem heißen Sommertag – den Einsatz dieses Sprays vorstellen. Es hilft sofort ohne lästige Nebenwirkungen und es ist einfach unglaublich leicht. Gerade bei tropischen Außentemperaturen möchte man doch eigentlich nicht Schmieren!

Ich muss dem Hersteller ein Kompliment machen: eine tolle, innovative Idee. Sehr verträglich und gerade für Menschen mit sehr trockener Haut oder aber auch mit Hautproblemen wie Flechten ideal! Außerdem erfrischt es und kühlt leicht! Meine Tochter hat es auch, wie empfohlen zum Fixieren vom Make-up probiert und bestätigt den positiven Effekt. Es verwischt dabei übrigens nichts.
Allerdings ist der Spaß nicht gerade preiswert!

Was ist drin? Inhaltsstoffe
Water-Nitrogen, Composition en mg/l - Analysis in mg/l, Eau minérale naturelle d'Evian, Ca(lcium): 80; M(a)g(nesium): 26; Na(trium): 6,5; K(alium): 1; H(ydrogen)c(arb)onat³: 360; Sullfate: 12,6; Chlor: 6,8; Nitrates: 3,7; Silice: 15; ph: 7,2

Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe empfehlenswert!

Meine Bewertung in Schulnoten: 1-
(Das Minus ist dem Preis geschuldet!)



1 Kommentar:

  1. ein schön beschriebenes Produkt, mich hat es überzeugt, aber der Preis nicht. ansonsten eine tolle Sache, da ich auch unter sehr trockener Haut leide und das es Make-up fixiert ist ebenfalls super.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen